Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: 04 Feb 2018 21:47
von Grumpyoldgerman
Hallo allerseits,

Ich habe mir jüngst eine DR 650 SP44 B gekauft, da ich mal etwas mehr endurolastiges fahren möchte. Es ist zwar eine "alte Gurke" mit über 50.000 km und ein paar Mängeln aber sie war günstig.

Ich fahre noch eine DL650 VStrom an der ich auch viel selber schraube.

Die DR soll nun wieder fit gemacht werden und ich hoffe, dass ich hier ein paar gute Tips finde.

Zu mir:

Ich bin 33 Jahre jung und wohne im Raum Bruchsal und fahre fast immer mit'm Moped. Touren kommen auch vor, wenn es die Familie und die Arbeit zu lassen.

Soviel erstmal.

In diesem Sinne die Linke zum Bikergruß

Re: Vorstellung

Verfasst: 05 Feb 2018 06:30
von Ziegenmüller
Moinsens Grumpy....

viel Spassecken hier und ich denke hier findest Du Hilfe.... :D

Gruß aus Thüringen
Thomas

Re: Vorstellung

Verfasst: 05 Feb 2018 13:13
von maxxit
Hallo,

willkommen im Forum und sozusagen in der "Nachbarschaft".

Eben tut sich was in meinem unmittelbaren Dunstkreis.

Gruß aus Malsch

Daniel :mrgreen:

Re: Vorstellung

Verfasst: 05 Feb 2018 15:18
von TyronRX8
Willkommen, willkommen. Und Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug :)

Re: Vorstellung

Verfasst: 05 Feb 2018 16:03
von twostroke
Auch von mir willkommen und Glückwunsch zur zweitbesten DR!

Lass mal Bilder sehen, über 50Tkm, vielleicht hast du meine alte Gurke aufgegabelt :mrgreen:

Die Hemisphäre tät passen.

Gruss Dominik

Re: Vorstellung

Verfasst: 05 Feb 2018 21:18
von Grumpyoldgerman
Hallöle,

danke schonmal für die Begrüßung. Bilder folgen :wink:
Ich muss noch ein paar Dinge zurechtschrauben und wollte optisch etwas machen.

Auf der Agenda stehen
-Lenkkopflager (Rastpunkt)
-Reifen (ich wollte die Heidenau K60 drauf tun, kenn und mag ich)
-Öle und Filter
-sowie ein neuer/anderer ESD, aber nur da der orginale nur noch vom Rost und einer übermotivierten Schraube am Platz gehalten wird :lol:

Wer mir gute Tipps zukommen lassen will immer her damit.

Ich spiele auch mit dem Gedanke andere Federn in die Gabel zu tun, wenn ich sie eh schon ab habe :P

Grüßle Jerry

Re: Vorstellung

Verfasst: 06 Feb 2018 08:48
von twostroke
Das klingt schonmal gut. Wenn du noch den Originalen Schalldämpfer noch dran hast kanns nicht meine alte sein....

Tipps:

Lenkkopflager: da empfiehlt sich sowas https://dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t= ... 44#p136944

Heidenau K60 ist imho ne gute Wahl. Kann aber auch der Scout sein.

Öle und Filter würd ich um den kleinen Exorzismus erweitern, also Ventilspiel kontrollieren, Ausgleichswellenkettenspannung kontrollieren

Neuer ESD, kommt drauf an was du für Ansprüche hast. Wenns laut sein soll dann MSR/GPR, wenns Wartungsarm sein soll dann Sebring. Wenns Wartungsarm und leise sein soll nimm den originalen von ner SP46 und flansch den dran, Beschreibung dazu gibts in Anleitungen. Damit säuselt man ganz unauffällig durch den Wald.

Nur so für den Anfang.

Gruss Dominik