Wer würde das zahlen (DR650SE)

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#211 

Beitrag von deFlachser »

DROldie hat geschrieben: 09 Mär 2021 12:22 Wenn die Bude Feuer fängt, Jammerschade alle dahin :oops: :shock:
So wie in diesem Fall :(.

https://www.derstandard.de/story/200012 ... sgebrochen

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#212 

Beitrag von DROldie »

Suzie-poo hat geschrieben: 09 Mär 2021 12:49 Übrigens zum Thema Gebrauchtpreise: Ich finde die Preise für Ersatzteile noch viel absurder als die Fahrzeugpreise. Gerade ist bei eBay Kleinanzeigen ein abgenudelter Schalthebel drin, Angebotspreis: 99 Euro!

Ich sehe das als Sportliche Herausvorderung!
Ein Wettbewerb mit dem Thema: Wer ist der größte Draufgänger..... eins, zwei, drei.... Reingefallen.... :oops: :shock:

IST MIR selber auch schon anders so ergangen, aber auf solch irren Angebote würde ich nicht eingehen :lol:

Gruß Peter
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#213 

Beitrag von andreasullrich »

Suzie-poo hat geschrieben: 09 Mär 2021 12:49 Übrigens zum Thema Gebrauchtpreise: Ich finde die Preise für Ersatzteile noch viel absurder als die Fahrzeugpreise. Gerade ist bei eBay Kleinanzeigen ein abgenudelter Schalthebel drin, Angebotspreis: 99 Euro!
Wo der doch neu nur 35-40€ kostet für die RSE und aktuell noch erhältlich ist. :shock:
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#214 

Beitrag von Moritz650SE »

Naja gibt oft utopische Preise, aber kauft dann auch meistens niemand. Siehe ein paar DRs, die ich schon seit Monaten im Netz sehe. Manchmal sogar super umgebaut und wahrscheinlich entstehen die Kosten nach dem Kauf einer DR für 2500 Euro auch schnell (so, dass sie 4000+ Wert ist). Aber wer kauft nicht lieber erstmal günstig eine Karre...immer so mit den Umbauten.
Für die 46 gibt es ja zum Glück noch Neuteile....

Seit gestern steht bei mir in der Nähe eine: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-3466
Natürlich sehr wenige Kilometer und schönes Moped, aber würdet ihr den Preis bezahlen? Zu beachten sind die 34 Ps, fehlender MS, evtl Engine Grenade? Wenn ich überlege, was ich noch für Extras bezahlt habe ist man so sehr schnell bei 6k.

MfG
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (2019-2022)
Kawasaki Z1000 Baujahr 2009 (2022)
Yamaha YBR 125 (2022-wahrscheinlich bald wieder weg)

Hoffentlich bei Zeiten wieder im Suzuki-Lager unterwegs.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#215 

Beitrag von DROldie »

Hmmm ich bin die vergangenen Jahre ja schon sehr wenig gefahren, aber nur 14000.... das tut dem Schätzchen auch nicht gut :?
Der Preis ist halt VB :wink: Würde ich so never ever bezahlen! die versteckte Motor Bombe hat die nicht :wink: :mrgreen: Aber Original abgelagerte Bremsleitungen. Wenn Du vorbeifährst Moritz, und sagen wir mal auf 1950€ runterhandelst, gebe ich Dir nen 2ten Satz Räder für die SE den Montageständer und nehme sie mit, dann könnte ich noch ne schöne silbrige streicheln :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Peter
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 568
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#216 

Beitrag von FrankausKöln »

...solange es im aktuellen Zweiradmarkt keine Alternative gibt, werden die Preise für die DR650SE auch stabil bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankausKöln für den Beitrag:
DROldie (09 Mär 2021 17:17)
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#217 

Beitrag von deFlachser »

Suzie-poo hat geschrieben: 09 Mär 2021 11:34
deFlachser hat geschrieben: 20 Okt 2020 20:14 Es sind schließlich Fahrzeuge und keine Dekoartikel, oder?

http://www.rallye-tenere.net/Der%20Sammler.htm

Gruß Stefan
Da kann man sich drüber streiten. Viele der Maschinen wären vielleicht irgendwann jemanden in die Hände gefallen, der einfach einen billigen Untersatz suchte und das Motorrad runtergerockt oder gnadenlos verbastelt hätte. So sind sie der Nachwelt erhalten geblieben!
Man kann seine Meinung dazu äußern, aber deshalb streiten? Nein danke.

Und meine persönliche Meinung ist:

Die Mopeds gehören auf die Straße und nicht an eine Scheunendecke. Und wer, wie sein Moped verbastelt und dann so fährt, ist mir auch Wurscht und völlig in Ordnung.

Und was heißt denn "der Nachwelt erhalten? " Seinen Kindern, Enkeln oder Urenkeln? Du glaubst doch nicht, daß dieser Sammler Hinz und Kunz in seine Scheune lässt.

Natürlich finde auch ich es schön, in Museen zu gehen und alte Sachen zu bestaunen.

Aber unzählige Tenere einfach nur an die Decke hängen, ich weiß ja nicht.

Sorry, fehlt mir jegliches Verständnis. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, jeder wie er mag.

Darf sich halt auch niemand wundern, warum die Preise Richtung Mond gehen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#218 

Beitrag von DR500 »

Für das Geld der SE würde ich dann ehrlich gesagt doch eher zur 690er greifen...
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#219 

Beitrag von hapeka »

DR500 hat geschrieben: 09 Mär 2021 18:06 Für das Geld der SE würde ich dann ehrlich gesagt doch eher zur 690er greifen...
Mensch Tibor ,immer das gleiche Gelaber, :? bist du überhaupt das Ding mal gefahren?
Mir hat das Teil überhaupt nicht zugesagt ,da fahr ich lieber DR und die Zuverlässigkeit .also ich weiß nicht....
Ausserdem hatten wir doch die Diskussion schon mal...
Wobei ich die angebotene DR auch zu teuer finde ,aber für eine bereits umgebaute könnte ich mir das vorstellen und würde die der Ktm vorziehen :)
LG HP
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hapeka für den Beitrag:
DR500 (09 Mär 2021 19:12)
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#220 

Beitrag von deFlachser »

Der eine würde das Geld für ne SE ausgeben, der andere halt für ne 690er. Jeder wie er will, schließlich haben wir in unserem Land noch Meinungsfreiheit, denke ich zumindest, auch wenn ich manchmal ein anderes Gefühl habe :wink:.

Also bitte keinen Streit, danke. :D

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#221 

Beitrag von DR500 »

Bin die mehrfach gefahren. Die älteren sind unter 3000/min nicht fahrbar, die ab 2017 mit zweiter Ausgleichswelle laufen ab 2000/min butterweich. Oben raus muss man nicht diskutieren, ebensowenig wie übers Fahrwerk.
Kumpel hat eine und bis auf einen Drosselklappenschalter >20 tkm keine Probleme. Ich find deine Einstellung aber absolut genial mein lieber. Die Spritzer interessieren sich nur für die Supermotos, die alt eingesessen sind mehrheitlich konservativ, weshalb man die Enduros zu erträglichen Kursen bekommt 8)
Benutzeravatar
Suzie-poo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jun 2020 15:46

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#222 

Beitrag von Suzie-poo »

deFlachser hat geschrieben: 09 Mär 2021 17:01

Und wer, wie sein Moped verbastelt und dann so fährt, ist mir auch Wurscht und völlig in Ordnung.
Das ist eben eine Geschmacksfrage. Mir gefallen alte Fahrzeuge im Originalzustand, aber das muss ja nicht jedem so gehen.
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#223 

Beitrag von KlaCha »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Dichtungsmittel und Papierdichtung
Sehr schöner Lack
Glaubhafte KM
Und spottbillig

Sa ma geht's noch?!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#224 

Beitrag von deFlachser »

KlaCha hat geschrieben: 19 Mär 2021 17:40 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Dichtungsmittel und Papierdichtung
Sehr schöner Lack
Glaubhafte KM
Und spottbillig

Sa ma geht's noch?!
Mit den DR's nimmt so langsam aber sicher die gleichen Züge an wie für XT 500, 600, Tenere und SR an.

Und offensichtlich gibt es Leute die diese Preise bereit sind zu zahlen.
Bin gespannt wann hier Bilder von Scheunen auftauchen wo die armen Mopeds zigfach an der Decke baumeln.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Jim Knopf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 16 Dez 2011 13:18

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#225 

Beitrag von Jim Knopf »

Ja Stefan, genDRifizierung der Scheunen :shock:
wo gibts Daumen nach unten oder einen yuppieverprügelnden DR emoticon in lila ? :lol:

Sackelzement
Jim
Antworten