Wer würde das zahlen (DR650SE)

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Gelöschter User

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

Du bekommst wie beim Metzger was du bestellst.... Kauf ja nicht bei Aldi ein Filet ....
😎🤓😀

Ist jetzt kein SP 46 aber schau in der Beschreibung
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... spheader=1
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#17 

Beitrag von Mathias »

Der Dreisi hat geschrieben: 06 Apr 2018 16:16
Gelöschter User hat geschrieben: 06 Apr 2018 16:05 Die revidierten Motoren haben 0km !
:?:

Die haben alles, aber nicht 0 km!

Getrieberäder sind nicht neu, Wellen und Ausgleichswellen sind die alten, KW teilweise auch!

Da werden nur die Standardlager und Simmerringe getauscht, der Zylinder geschliffen und ein neuer Kolben eingesetzt, einige Dichtungen erneuert, teilweise alte mit Dirko wieder verwendet und das war es dann!

Da ist auch weder eine Lima oder sonst was bei, und wenn nur nach Absprache eine Gebrauchte!

Mal genau durchlesen die Angebote!

Gruß, Thomas
Genau das ist es......

Ob ich für den Preis von Privat kaufen würde..... Nicht wenn er die Gewährleistung ausschließt. Wenn er überzeugt ist, muss er das ja nicht.....
twostroke hat geschrieben: 06 Apr 2018 08:40 ........

Und Mathias ich glaub was gangsta meinte ist die Integration eines alten SP46-Rahmens in ein neues, nicht-zugelassenes Import-Motorrad. Und ja, das würd ich auch fürn 1000er machen. Bei Beistellung des Rahmens und des Motorrads.

Ich muss echt anfangen alte Rahmen zu sammeln........
Was glaubst Du wie der schauen würde, wenn ich ihm alle Zahnräder, Dichtungen...... Lager bringe :lol:

Und sorry, ich vertraue wenigen zu, dass sie das fehlerfrei zusammenbringen.......

Ich will nicht wissen was an Geld in Wolfgangs Kisten geflossen ist. Ich weiß was meine kosteten. Ich fahr die GS nicht wirklich teurerer und ich fahr sie..... zwischen 1998 - 2014 war ich mehr am Schrauben als am Fahren. Und kaum ist so ein gebrauchter Zylinder der noch ganz gut aussah schon wieder 30000km gelaufen. Dabei ist mir dann leider nicht aufgefallen, dass der Steuerkettenspanner fest ging. Das das Getriebe, die Lager, etc.die 100000km ohne Probleme mitmachte war reines Glück. Ich hab die Kiste ja wirklich hergenommen......

Vor ein paar Jahren bin ich mit einem zusammengesessen der mir erzählte er wäre mit seine 800GS wegen irgendeinem doofen elektr. Bauteil im hintersten Eck in Afrika gestrandet. Das Ersatzteil war nicht zu besorgen. Ein Freund hat es ihm dann gebracht...... mit dem Flieger, nicht mit dem Fahrrad..... der nächste Flughafen war sehr, sehr weit weg. Dann gab es keine Werkstatt die das verbauen konnte. Mangels einem Fahrzeugverleihers bei dem du in A leihen kannst und in B abgeben, musste er einen Einheimischen samt Fahrzeug mieten um zur nächsten Werkstatt 1500km entfernt im nächsten Land gebracht zu werden. Der hat das auch nicht für 1,50.- gemacht. Ein Fahrzeug kaufen ging nicht, er fand keine Alternative. Es kostete ihn, mit dem Flug des Freundes und dem Aufenthalt der seine Reise für 4 Monate unterbrach über 6000.-.
Er hat mir dann erzählt, dass er auf einem Globetrotter treffen war und es einen gab der das für 10.- vor Ort repariert hätte. Dem haben sie dann den Zündkerzenstecker eines Zylinders über Nacht isoliert. Am Abend darauf suchte der immer noch den Fehler und war kurz davor den ADAC zu rufen. Kann ich mir richtig gut vorstellen :lol:

gangsta hat geschrieben: 06 Apr 2018 15:36 ......

Mir ist nicht ganz klar wovon du redest- ich meine alle Teile einer neuen DR650SE in einen Rahmen einer gebrauchten, aber in Dtl. zugelassenen DR650SE zu packen.
Dann hast du 0km, ein zugelassenes Motorrad und bist immernoch deutlich unter 10.000euro.
Eine gerauchte SE kostet min. 2000, revidierter Motor mit Gewährleistung lt. Eintopftreiber 2500- da würde mit die 0km Variante besser gefallen.
Mach Dir mal den Spaß und rechne aus was es dich kostet alle Teile zu bestellen (finanziell)..... den Rahmen zu organisieren und restaurieren.... und ob Du wirklich das Ding komplett neu zusammenbauen willst..... oder eben nur den Motor rein..... Räder dran..... etc..

Ich sehe nicht das Geld als Problem...... sondern dass Du nichts über den weißt der verkauft...... die Historie nicht kennst.

Es ging mir nicht so sehr darum ob ich genau dieses Moped kaufen würde. Hab schon viele angeschaut und bin wieder gegangen...... zum großen Teil sogar ohne Probefahrt.

Würde ich für eine so gut wie neue DR soviel ausgeben wie für eine 701? Das war die Frage...... und ja unter Umständen würde ich mir das gut überlegen.

Ich persönlich bin immer ganz fasziniert was Menschen bereit sind für einen Sumoumbau auszugeben..... Schrauben das ganze noch in eine Kiste mit einem Motor der schon 40000km hat aus 5. Hd..
Ich glaube da wäre ich eher versucht eine Sumo eines anderen Herstellers zu erwählen. Damit werd ich ja vermutlich in der Zivilisation bleiben.

Solange ich in Europa bleibe..... und 90% auf Teer..... würde ich mir sowieso nichts mehr unter 80PS kaufen...... mich nerven die Kurvenparker mit 150PS gnadenlos. Auf jeder Geraden musst Du aufpassen was von hinten kommt und vor der nächsten Kehre werfen sie den Anker. Hurra!!!

Klar, ich wohne privilegiert wenn es um Teer geht....... und verbringe inzwischen mehr Zeit auf der Straße als in der Garage ;-)
Mein Hobby ist fahren, teilweise Abenteuer und nicht das Schrauben. Das war eine Zeit lang aus der Not geboren.

Nach wie vor denke ich, wir gehen hier von verschiedenen Vorstellungen aus und meinen Gedanken wollte ich mal in den Ring werfen. Es ging mir nicht um Eisdielenschaulaufen....... und es ging nicht darum genau diese Mopeds zu kaufen, sondern das Geld in die Hand zu nehmen......

Und ganz klar..... mit einem kompletten Neuaufbau kommst du nicht viel billiger weg..... glaub ich nicht. Und eine zusammengeschraubte Kiste mit einem Import zu vergleichen..... Naja...... ob der Verkäufer vertrauenswürdig genug ist, ist eine ganz andere Frage.

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#18 

Beitrag von Kolbenklemmer »

pallas hat geschrieben: 06 Apr 2018 10:51
MaSc73 hat geschrieben: 05 Apr 2018 21:13
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ee3e1941a8
Butter bei die Fisch...wer würde das ausgeben?
Ich schau ja auch immer wieder mal, aber bei aller Liebe, es ist eine DR!
Hier:
http://hesslercustombike.blogspot.ch/20 ... -maik.html

Diese SP46 geht schon seit einiger Zeit durch das Internet und stand schon mal zum Verkauf, damals noch vor dem "Umbau" zu ca. EUR 6500.
Warum sie nicht gefahren wird, frage ich mich...
Ich, wäre ich der Besitzer, würde mich freuen eine fast neue SP46 gefunden zu haben und sie bei jeder Gelgenheit nutzen... :mrgreen:
Der Besitzer dieser DR sammelt die SP46 mit niedrigen Kilometerständen. Er hat vor kurzem auch wieder eine gekauft mit um die 10 tkm.
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#19 

Beitrag von pallas »

Für mich hieße sammeln auch behalten... :mrgreen:
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#20 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Die DR oben in der genannten Anzeige ist aber auch nicht diese. Sondern eine andere. Er hat mit dem Verkäufer auch schon gesprochen und 6000 Euro geboten. Der will aber anscheinend nur sehen was die Leute tatsächlich zahlen würden.
Gelöschter User

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#21 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

:roll:

Würde nun jemand bereit dazu für die Technik von vorgestern die Preise von übermorgen zu zahlen 🤓😳🤓😀
So oder so ähnlich ist doch die Frage 🙄
Gelöschter User

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

Irgendwie verstehst du nicht wovon ich rede:
1.Neue DR650SE importieren (irgendwas um die 5500+Versand (am besten im Cpntainer mit anderen Motorrädern von Übersee- irgendwo mit einklinken)
2.Rahmen mit dtl. Zulassung besorgen
3.die neue DR an den alten Rahmen bauen (oder Rahmennummer umschlagen und beim TÜV als neu Lackiert und Nummer nichtmehr lesbar entsprechend eintragen lassen).

Die Aktion ist teuer, aber eben keine 10.000euro und dafür auch komplett neu ohne das jemand seine Finger im Spiel hatte.

Jetzt verstanden?
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#23 

Beitrag von Mathias »

Gelöschter User hat geschrieben: 06 Apr 2018 18:39 :D

:roll:

Würde nun jemand bereit dazu für die Technik von vorgestern die Preise von übermorgen zu zahlen 🤓😳🤓😀
So oder so ähnlich ist doch die Frage 🙄
Jemand der sich wie ich schon überlegt hat wie er die 50km bergab und bergauf abseits jeder Zivilisation ohne Chance ein Vierrad da hin zu bringen, erlebt hat..... klar..... ja......

Ich hätte so gerne eine neue DRZ-E ...... Du musst mal schaun was die für die Kisten wollen, völlig fertig, 20 Jahre alt, ehemaliger Neupreis. Dafür gibt es Gründe, warum die so hoch gehandelt werden ;-)
Das hat aber gar nichts mit der Straße in Europa zu tun.

Mit anderen Worten, wenn die Einspritzung spinnt, dann spinnt sie...... Bei Vergasern kannst Du notfalls eine Dichtung schnitzen, etc. pp.. Die Einspritzung ist toll solange sie funktioniert. Kein Thema.
gangsta hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:17 Irgendwie verstehst du nicht wovon ich rede:
1.Neue DR650SE importieren (irgendwas um die 5500+Versand (am besten im Cpntainer mit anderen Motorrädern von Übersee- irgendwo mit einklinken)
2.Rahmen mit dtl. Zulassung besorgen
3.die neue DR an den alten Rahmen bauen (oder Rahmennummer umschlagen und beim TÜV als neu Lackiert und Nummer nichtmehr lesbar entsprechend eintragen lassen).

Die Aktion ist teuer, aber eben keine 10.000euro und dafür auch komplett neu ohne das jemand seine Finger im Spiel hatte.

Jetzt verstanden?
Doch ist mir schon klar..... als ich die Idee hatte kostete sie in der USA 4200 Euro umgerechnet. Lustigerweise war Flugzeug billiger als Schiff, dann musst Du das Ding verzollen. Du brauchst einen Rahmen, den Du am Besten Pulver beschichtest, wenn schon....... ich kam auf einen Preis von min. 7000 - 8000.- wenn ich den Motor, die Räder, etc. verkauft habe....... das liegt aber auch daran, dass das Flugzeug nicht vor der Türe landet, der Zoll auch nicht zu mir kommt, etc. pp..
Dann ist es auch nicht ganz einfach in den USA zu kaufen..... da brauchst Du wieder jemand der das in die Hand nimmt. Das Ding muss ja auch zum bspw. Flugzeug..... wie zahlt man, dass man safe ist..... Treuhandservice..... und spätestens bei der Garantie darf man mal herzlich lachen.... die kann man auch vergessen.

Wenn Du natürlich ein Kumpel Deines Vertrauens hast und Kontakte zu Menschen die auch gerade aus der USA importieren..... die hat halt nicht jeder..... such doch mal. Ich bin ja schon an den Reisepartnern gescheitert, da sie einfach zu 90% erstmal richtig begeistert sind, um dann im Nirwana zu verschwinden. :mrgreen:

Nein, dann lieber eine alte DR oder ähnliches...... eine Feile mitnehmen und schnell noch die Rahmennummer rausfeilen :lol:

Das ist aber Wissen das fast 10 Jahre alt ist...... viel spannender ist, wie hat der eine SP46 Import und eine deutsche Zulassung bekommen. Da gab es früher ein paar Tricks..... aber so einige Hintertürchen haben sie geschlossen. Ich weiß dass das mal ein Händler mit was weiß ich welcher Genehmigung bekommen hat..... so ganz klar ist mir das aber nicht geworden. Inzwischen sind wir bei Euro 4..... Hurra.....

Im Grunde auch egal, denn ich brauch keine SP46....... ich hab eine Feile :lol:
Wenn ich aber so richtig um die Welt wollte, dann hätte ich in meiner Vorstellung so viel Geld, dass es auf die paar Euronen auch nicht mehr ankommen würde.

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Gelöschter User

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#24 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Was gibt es zu verstehen ?

Wäre jemand bereit das zu zahlen ?

Das war die Frage !

Gegeben: ein Bild und info's zum Motorrad, das es sich um einen Privatverkauf handelt. Und eine Preisangabe die naja exorbitant ist.

Gesucht: ein Käufer

Wir diskutieren am Thema vorbei meine Herren 😄
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#25 

Beitrag von Mathias »

Gelöschter User hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:52 :D

Was gibt es zu verstehen ?

Wäre jemand bereit das zu zahlen ?

Das war die Frage !

Gegeben: ein Bild und info's zum Motorrad, das es sich um einen Privatverkauf handelt. Und eine Preisangabe die naja exorbitant ist.

Gesucht: ein Käufer

Wir diskutieren am Thema vorbei meine Herren 😄
Gut, für diese beiden Motorräder..... nicht generell für eine SP46?

Nein.... das ist wie die zu Sumo umgebauten, das was reingesteckt wurde kommt nie wieder raus......

Und trotzdem, würde ich auf Weltreise gehen ..... wäre mein Interesse geweckt, aber nicht ohne zu handeln ;-)

Schau doch mal was sonst so auf mobile gehandelt wird..... 3Hd...... viele, viele km....... über 20 Jahre alt und schau Dir an was die wollen. Mindestens genauso absurd.....

Die Zeiten wo eine vernünftige DR zu einem vernünftigen Kurs ging sind wohl eher vorbei ;-)

Gruß Mathias
Zuletzt geändert von Mathias am 06 Apr 2018 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#26 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Wenn man es pragmatisch sieht braucht man überhaupt kein Motorrad. Es ist eben eine Lebenseinstellung. Was braucht man um glücklich zu sein.

Wenn man sich genau diese SP46 so bauen will und nur eine 1500 Euro Basis hat kommt mit all den schönen neuen Teilen, Lack und Arbeit locker auf 10000 Euro. Mit den Mitteln die man ohne Import eben zur Verfügung hat.

Also ist es für genau so jemanden eine Option. Wo er aber bei der Besichtigung dem Verkäufer trotzdem so drücken will, dass er am besten weit unter dem angegebenen Preis landet.

Das wird aber der Verkäufer nicht mit sich machen lassen. Er hat schließlich das Geld selbst in dieses Motorrad investiert und sieht nicht ein sein Geld zu verschenken.

Er hat zwei Optionen. Behalten und ca. 50tkm drauf Spulen oder eben zu einem angemessenen Preis verkaufen. Weit unter dem angestrebten.
Gelöschter User

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#27 

Beitrag von Gelöschter User »

Das ist der brüller 😅

Das Moped ist ok .... Aber min. 12hundert zu hoch angesetzt

Wird auch nicht gekauft 😄
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#28 

Beitrag von pallas »

Mathias hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:31 ... viel spannender ist, wie hat der eine SP46 Import und eine deutsche Zulassung bekommen. Da gab es früher ein paar Tricks..... aber so einige Hintertürchen haben sie geschlossen. Ich weiß dass das mal ein Händler mit was weiß ich welcher Genehmigung bekommen hat..... so ganz klar ist mir das aber nicht geworden. Inzwischen sind wir bei Euro 4..... Hurra.....
Das läuft in der Regel über Grossbritanien.
Einzelabnahme ist dort nicht besonders streng.
Oder alternativ als "Kit Car" (selbstgebautes Fahrzeug).

Wenn dort zugelassen, dann hat eine neue DR auch eine EU Zulassung. ...noch...
Und Euro 4 ist bei einem Kit Car kein Thema :mrgreen:
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Gelöschter User

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

Wohl eher 3000 zu hoch angesetzt.
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

#30 

Beitrag von MaSc73 »

 Themenstarter

Ich habe mir immer eine "strunznormale" Supermoto gewünscht die einen kleinen Zweizylinder, mit sagen wir 75PS, bietet. Die DR war mir immer etwas (!) schwach auf der Brust, natürlich liegt
das auch an meinem eigenen Kampfgewicht, mit meiner Frau drauf ist die gegangen wie der Teufel. Natürlich gibt es da eine Aprilia SXV550, die ich erstens zur Gattung pflegeintensives
Wettbewerbsfahrzeug zähle und die zweitens auf der Strasse legale 19PS bieten darf. Ich hab sie damals offen einen Tag lang durch den Pfälzer Wald gedroschen, der Motor ist wirklich übel brachial....
die Sitzbank oder was das sein soll zum Hintern aber auch. Dann wird es eine KTM790 geben, leicht und zwei Zylinder, die ist für mich aber keine Supermoto sondern eher ein kleiner Streetfighter, dennoch
ein interessantes Teil. Ich besaß ja erst die SE und dann eine Einspritzer-SV650, ich hatte oft den Wunsch geäußert das Suzuki eine DR-SuMo mit dem Motor der SV gebaut hätte, DAS wäre mein
Motorrad gewesen. Da man ja auch nicht jünger wird und es bei allem Leistungswunsch auch gerne kommod hätte, habe ich schlussendlich zur XT660X gegriffen, nicht unbedingt das Leichtgewicht, aber
die Sitzbank ist tauglich mehr wie 50km Fahrspaß zu bieten. Ich denke mit meiner Speedy geht das noch paar Jahre gut und dann werde ich die wohl gegen eine Tiger oder ähnliches eintauschen (müssen).
Um meine eigene Frage zu beantworten: hätte ich bissl Geld zu viel, Nein, ich würde so eine DR dennoch nicht kaufen sondern eine XT500 in einem neuwertigen Zustand, einfach aus nostalgischen Gründen.
Ein Kumpel von mir hat noch eine, mit um die 10tkm Laufleistung, wenn er die Sonntags mal bei Schönstwetter für eine gemeinsame Tour auspackt bekomme ich schon Freudentränen.
Und was ich zutiefst bereue ist, das ich dem Verkauf der CCM R30 meiner Frau zugeschaut habe, dieses Teil war einmalig, aber auch bei weitem zu klein für mich. Aber sie war/ist ein bombastisches Spielzeug!
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Antworten