Meint ihr wirklich ihr bekommt die Karre für 500.- nur weil ein Stück aus dem Block gebrochen ist?
Ich würde vorher das Ding in Teilen verkaufen:
150.- für den Rahmen, 200.- der Radsatz, 100 die Schwinge, 300.- die Gabel, 250.- die komplette Elektrik, 250.- Plastiks und Tank, usw...
Dieser Schaden (Engine Grenade) ist doch Ruck Zuck wieder repariert!
Man benötigt: Einen leeren Rumpfmotor, einen Dichtungssatz, Dichtmasse und zwei Hände die etwas schrauben können!
Motor raus, Kopf und Zylinder ab, Motor spalten und alles eins zu eins in das leere Gehäuse umsetzten! Zylinder und Kopf drauf, Motor einsetzen, fertig!
Ich hatte bei meinem Aufbau etwas Zeit und Geld in die Hand genommen, da ich fast alles komplett revidiert habe dabei!
Bedeutet: Jegliche Lager und Simmerringe neu, Steuerkette und Ölpumpe neu, Kopf komplett überholt, viele Kleinteile neu!
Aber das ist ja nicht immer notwendig.
Hier ein paar Fotos von meinem Ersatzmotor aus meinem Keller, habe ihn kürzlich zerlegt (hat 25 Minuten gedauert für den kompletten Rumpf!)
- Zerlegtes Gehäuse
- Geordnetes Getriebe
- Getriebewelle zerlegt
Nur das zerlegen der Getriebewellen dauerte etwas länger, die waren nervig zu zerlegen.
Die werden aber normalerweise ja nicht angerührt.
Also, so ein Moped kann extrem schnell wieder fahrbereit gemacht werden, würde sagen an einem Tag kein Problem
für ungeübte Schrauber!
Daher sollte man seine Preisvorstellungen mal überdenken!
Ähm, der Verkäufer natürlich auch!
Gruß, Thomas