Moin aus'm Emsland

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
minibootsmann
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 06 Jul 2018 12:17
Wohnort: 26904 Börger

Galerie
Fahrerkarte

Moin aus'm Emsland

Beitrag von minibootsmann » 06 Jul 2018 12:58

Moin,

seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer DR650 SP44B mit zerlegtem Motor. :D

Aktuell passiert krankheitsbedingt noch nicht viel, aber sobald ich wieder fit bin, geht es ans zusammenschrauben.

Der Rahmen sieht echt gut aus und auch die Reifen sind prima. Beim Motor ist alles vorhanden, so daß es nur eine Frage von Geduld und Tüftelei sein wird, das Motorrad zum Laufen zu bekommen.

Der Vorbesitzer hatte die Maschine wegen eines Problems mit dem Kicktstarter-Freilauf auseinander genommen und sich schon Ersatzteile besorgt. Ich muss diese jetzt noch fachgerecht zusammenbauen.

Ich hoffe auf einen regen Meinungs- und Informationsaustausch. :idea:

Viele Grüsse aus dem Emsland,
Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- DR 650 R (SP44B) -

Benutzeravatar
deFlachser
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1062
Registriert: 26 Jun 2018 11:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus'm Emsland

Beitrag von deFlachser » 06 Jul 2018 14:01

Hallo Helmut,
schau hier mal nach: viewtopic.php?f=10&t=11448, sehr hilfreich wie ich finde. Der Uli hat sich da richtig Mühe gemacht mit der Doku. Besser als ein WHB :D . Der Motor von der 44er ist glaube ich gleich dem 41er. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Grüße vom Flachser
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 91, 54000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 90, 32000 km, wartet auf Wiederbelebung :wink:

Benutzeravatar
minibootsmann
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 06 Jul 2018 12:17
Wohnort: 26904 Börger

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus'm Emsland

Beitrag von minibootsmann » 08 Jul 2018 10:50

Hallo Flachser,

vielen Dank für den Hinweis!
Den Artikel vom Uli habe ich mir durchgelesen und dabei ist mir auch aufgefallen, daß er einige Sachen anders macht als im Bucheli beschrieben. Das sieht wirklich gekonnt aus.

Schönen Sonntag noch!
Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- DR 650 R (SP44B) -

Antworten