Seite 1 von 1

Knieprotektoren für über die Hose?

Verfasst: 08 Aug 2018 14:25
von pallas
Nutzt wer von euch Knieprotektoren, die über einer Hose (Jeans) getragen werden können?

Kann mich bei diesen Temperaturen beim besten Willen nicht mit meinen Gore-Tex Motorradhosen bekleiden.
Dachte, solche Protektoren könnten eine Alternative, für zumindest etwas Schutz, sein.
Auch könnten diese beim Besuch einer Gaststätte unterwegs einfach ausgezogen werden, im Gegensatz zu den Motorradhosen...

Re: Knieprotektoren für über die Hose?

Verfasst: 08 Aug 2018 15:01
von Pixxel
Was bringen dir die Protektoren wenn sich entweder die jeans ins Fleisch gebrannt hat oder selbiges bis auf die knochen abgeschliffen ist?

Es gibt aber tatsächlich Kevlar jeans mit von außen entfernbaren Protektoren. Namentlich mindestens mal uglyBros. Hat halt seinen Preis, gibt aber bestimmt weitere.

Normale Kevlar jeans sind aber auch nicht viel wärmer als normale und gibt mittlerweile ziemlich günstig.
Beim tragen merkt man davon quasi nix, an die Protektoren gewöhnt man sich schnell und merkt kaum ein anderer falls das wichtig wäre.

Re: Knieprotektoren für über die Hose?

Verfasst: 08 Aug 2018 16:34
von pallas
Kevlar Jeans fühlen sich aus Erfahrung an, wie wenn man noch lange Unterhosen tragen würde... :mrgreen:

Re: Knieprotektoren für über die Hose?

Verfasst: 08 Aug 2018 16:42
von Pixxel
Achja, welche hast du denn? Meine drei sind maximal etwas wärmer, gehen aber bei dem wetter noch, auch um mal im caffe zu sitzen.
Abgesehen davon ist mir meine haut zumindest zuwichtig, da schwitze ich lieber das bisschen mehr :wink:

Re: Knieprotektoren für über die Hose?

Verfasst: 08 Aug 2018 17:08
von pallas
Ruste Protection

Re: Knieprotektoren für über die Hose?

Verfasst: 08 Aug 2018 20:12
von Gelöschter User
hmmmm :shock:

Ich habe das auch schon öfter gesehen ...Protektoren über den Klamotten ...bin da aber echt skeptisch was diese Kleiderordnung angeht

Bleibt das Zeug da wo es hingehört im Falle eines Falles ?

Grüße

Jörg

Re: Knieprotektoren für über die Hose?

Verfasst: 08 Aug 2018 23:08
von pallas
Gelöschter User hat geschrieben: 08 Aug 2018 20:12 Bleibt das Zeug da wo es hingehört im Falle eines Falles ?
Genau deswegen wollte ich mich hier erst einmal umhören, bevor ich was bestelle... :mrgreen:

Re: Knieprotektoren für über die Hose?

Verfasst: 09 Aug 2018 08:30
von Dennis
Hi,

ich trage im Gelände Knieprotektoren von Thor, aber unter der Hose. So ähnlich: https://www.maciag-offroad.de/thor-knie ... 62811.html
Da verrutscht nichts beim Sturz. Deswegen trage ich die und auch eine Protektorenweste. Bei Protektoren in Hosen und Jacken habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hose / Jacke sich beim Sturz verdrehen kann und die Protektoren gleich mit -> aua.

Da gibt es aber auch noch so billige, wie für Handball / Volleyball aus Schaumstoff. Die würde ich gar nicht erst kaufen...

Gruß
Dennis