Neu hier

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
maraos
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17 Aug 2018 17:55

Galerie
Fahrerkarte

Neu hier

Beitrag von maraos » 17 Aug 2018 18:40

Servus und Hallo,
wollt mich kurz vorstellen, ich bin der Ralf aus Aschaffenburg und stolzer Besitzer einer DR650 SP44. Das Teil hab ich bei uns um die Ecke entdeckt in Mobile, ist Bj 94 und hat sage und schreibe 9700km drauf, WOW. Da musst ich einfach zuschlagen. Jetzt erstmal Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Reifen, Faltenbälge eingerissen müssen auch neu. Naja macht nix, kanns trotzdem kaum erwarten die erste Tour zu fahren. Hab noch eine 12er GS von 2015 und eine Moto Guzzi V11 Ballabio von 2003. Aber so ein bodenständiges einfaches Möp das wars was ich gesucht hab. Nächstes Jahr gehts mit meinen Kumpels zur LGKS und Assietta, bis dahin noch fleissig üben.
Wo fahrt ihr denn so abseits vom Asphalt, gibts da Tipps?
Zwischenablage-1.jpg

franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1632
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Neu hier

Beitrag von franz muc » 17 Aug 2018 19:07

Pyrenäen, gaaaanz toll dort.
DR 600 S,EZ 1990

Benutzeravatar
deFlachser
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 724
Registriert: 26 Jun 2018 11:55
Wohnort: MTK

Fahrerkarte

Re: Neu hier

Beitrag von deFlachser » 17 Aug 2018 19:38

Hallo Ralf,
willkommen im Forum. Offroad war ich jetzt eigentlich nur die letzten 3 Jahre beim Hessler, Offroaddays halt.
Na ja, und 1987 (neulich quasi :lol: ) mit der Ur-Tenere im ehemaligen Jugoslawien, war super.
Freu mich jedenfalls, das mal wieder ein DR Fahrer aus der "Nähe" im Forum aufgeschlagen iss :D
Grüße vom Flachser :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 20 Semester Philosophiestudium :D

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 851
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neu hier

Beitrag von Eintopftreiber » 17 Aug 2018 20:04

:D :D

Aschebersch

Hi Neuer ...dann komm doch zum Treffen …. wir suchen einen der die Getränke ausgibt, ich mein damit nicht einschenkt

Grüße

Jörg :mrgreen:
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Neu hier

Beitrag von Grumpyoldgerman » 18 Aug 2018 09:22

Hallo aus Nordbaden,

Zum Offraodfahren kann ich dir leider keine guten Tips geben, aber ich wünsche trotzdem ganz viel Spass mit deinem Bock!

Grüßle Jerry
DR650SP44B

Benutzeravatar
deFlachser
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 724
Registriert: 26 Jun 2018 11:55
Wohnort: MTK

Fahrerkarte

Re: Neu hier

Beitrag von deFlachser » 18 Aug 2018 09:26

Ja genau,
ich fahre da quasi eh bei dir vorbei und könnte dich einsammeln.
Gruß vom Flachser :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 20 Semester Philosophiestudium :D

maraos
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17 Aug 2018 17:55

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neu hier

Beitrag von maraos » 18 Aug 2018 16:01

Danke für die Tipps. Dachte aber eher an den näheren Bereich zum gelegentlichen Offroad Fahren. Jetzt ist erstmal Schrauben angesagt. Das Motoröl war jedenfalls seit 24 Jahren nicht mehr gewechselt worden, die Reifen ebenfalls nicht. Unglaublich wie man so mit seinem Moped umgehen kann.

Man sieht sich, spätestens auf der Assietta.
Dateianhänge
20180817_225724.jpg

Antworten