Grüße aus dem Osten

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Dsc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2018 11:30

Grüße aus dem Osten

Beitrag von Dsc » 22 Sep 2018 12:57

Hallo mein Name ist Danny , komme aus,der Nähe von Magdeburg und bin seit 2 Monaten Besitzer einer SP44 B in weiss/rot. 18600 km hat das Mädchen runter, Zustand war eigentlich gut, hab sie allerdings sofort komplett zerlegt, Rahmen strahlen lassen und in RAL 3002 lackiert. Den Rahmen (der zum Glück noch keinen starken Rost aufwies) habe ich innen mit Tectyl geflutet. Ebenfalls Schwinge , Gabelbrücke und Tauchrohre lackiert , allerdings in Silber natürlich. Tank , Seitenteile Kotflügel sehen noch sehr gut aus, Strassenreifen hab ich gegen Mitas E 09 getauscht, ohne allerdings damit ins Gelände zu wollen, nur der Optik wegen. Kopfdeckel hatte ich runter Nockenwelle etc. top, Ausgleichskette gespannt. Jetzt sieht sie aus wie aus dem Laden und fährt sich super . Viele Grüße Danny
20180921_135342.jpg
20180921_132520.jpg
20180921_135342.jpg
Dateianhänge
20180921_135329.jpg
Zuletzt geändert von Dsc am 22 Sep 2018 13:30, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
deFlachser
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 26 Jun 2018 11:55
Wohnort: MTK

Fahrerkarte

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von deFlachser » 22 Sep 2018 13:11

Willkommen Danny,
hört sich gut an. Haste denn auch Bilder von deinem neuen Moped?
Grüße Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 20 Semester Philosophiestudium :D

Dsc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2018 11:30

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von Dsc » 22 Sep 2018 13:18

20180915_153910.jpg
Danke, ja hab sie gerade an die Vorstellung angehängt. Kettensatz, Lager , Kerzen usw. sind natürlich auch neu gekommen. Farbe ist 2K , keine Spraydose. Ich suche den Farbcode für den Motor , kann mir dort jemand weiter helfen? Danke und beste Grüße
20180914_162851.jpg
20180914_153749.jpg

Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 357
Registriert: 21 Apr 2010 21:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von dirk65 » 22 Sep 2018 19:59

Herzlich Willkommen hier im Forum, ich wohne auch in der Nähe von Magdeburg... na vielleicht sieht man sich mal...

Gruß

DiRk
DR650 SP44 & SP46

Benutzeravatar
Ziegenmüller
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1110
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Thüringen

Galerie

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von Ziegenmüller » 24 Sep 2018 07:58

Moinsens Randthüringer... ;-)

schönes Stück Arbeit hast Du da hingelegt... sieht gut aus!

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gear nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )

wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von wilwolt » 24 Sep 2018 15:17

Grüße auch aus'm Osten, aus Halle. Saubere Arbeit, sieht super aus!
Grüße Dirk

Benutzeravatar
uli64
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1414
Registriert: 12 Apr 2012 17:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von uli64 » 24 Sep 2018 19:46

Servus! :D

...na dann: herzlich willkommen! Toller Einstand! :D

...ist sehr schön geworden!!! :D ...so Original gefällt doch auch! Kompliment 8)

Grüße aus der Pfalz!
Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448
und der, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
Ex- Mopeds:
Suzuki X 1, `80-`82 http://archive.classic-motorbikes.net/i ... y/9747.jpg
Yamaha RD 250, `82-`85 http://classic-motorbikes.net/wp-conten ... /13081.jpg
(von ´86 bis ´98 mopedlos, Familie gegründet, Haus gebaut, 2 Kinder :wink: )
seit´98: DR 650 Dakar, SP 41 B :mrgreen:

Benutzeravatar
Ziegenmüller
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1110
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Thüringen

Galerie

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von Ziegenmüller » 25 Sep 2018 06:09

uli64 hat geschrieben:
24 Sep 2018 19:46
...ist sehr schön geworden!!! :D ...so Original gefällt doch auch! Kompliment 8)
... und nicht ein Hauch Magenta! :mrgreen: duck und ganz schnell wech....
Der Dude macht das schon!

RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gear nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )

Dsc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2018 11:30

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von Dsc » 25 Sep 2018 19:47

Vielen Dank euch :D , das mit dem “Magenta“ verstehe ich nicht ganz. Beste Grüße

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von Eintopftreiber » 25 Sep 2018 20:45

:D :D :D magenta
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
DROldie
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 17 Apr 2015 11:55
Wohnort: Marburg

Galerie

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von DROldie » 26 Sep 2018 11:05

Hi Danny,
auch ein Willkommen von mir, finde ich echt Klasse was Du aus der Alten Dame gemacht hast!
Such mal bei "Uli Aufbauthread" nach der Ecke wo er ein Bild mit dem neu beschichteten Rahmen eingestellt hat, dann verstehst Du den Running Gag "Magenta" .... :mrgreen: :mrgreen:
Die Farbdarstellung ist halt.... hmmm speziell, man könnte sagen mit nem Stich Magenta.... :lol:
Gruß Peter

Dsc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2018 11:30

Re: Grüße aus dem Osten

Beitrag von Dsc » 26 Sep 2018 21:00

Danke für die Blumen Peter, ja jetzt hab ich es verstanden mit der Bezeichnung :lol:

Antworten