Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
K - DA - 650
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 16 Okt 2018 08:22

Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

Beitrag von K - DA - 650 » 16 Okt 2018 09:10

Tach Forum,

habe mir gestern ne 97er SE gekauft.
Bin noch ganz kribbelig.
Juhu.
Aber auch bisschen schlechtes Gewissen (25 Jahre SR -ich glaube, das die Gute das alles mitbekommt ; )
Will aber querfeldein mit Gepäck. Da musste was passieren.
500er XT ist ja mittlerweile zum Anlageobjekt mutiert. Das muss dann doch nicht.
Werde jetzt sicher Stammgast hier.

Meine Neue "scheint" mir solide. Aber da war viele Jahre lang keine Liebe im Spiel.
Ungepflegt, schlecht gewartet, vergessen.
Einiges zu tun.
Wenn ich irgendwo gut unterkomme, wird das im Winter mit Streicheleinheiten wieder in Ordnung gembracht.

Gibt es denn hier einen Kölner, der - gegen einen Kasten Gaffel oder so - mal mit mir
draufschauen könnte? Also draufschauen. Nicht unsonst, für einen den man nicht kennt, schrauben ... ; )
Bin halt ein Newbee und will nichts übersehen.
Das wär super.

Ich fahr jetzt aber erst mal 11 Tage weg (u.a. ein paar Tage schottern im Taurus).
Auch nicht schlecht ; )

Schönen Gruß und schon mal Danke für eure Hilfe in den kommenden Jahren!

Daniel - Köln
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz

Benutzeravatar
DROldie
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 17 Apr 2015 11:55
Wohnort: Marburg

Galerie

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

Beitrag von DROldie » 16 Okt 2018 12:16

Hallo Daniel,
Herzlich Willkommen im Forum, UND zum Kaufe der BESTEN aller DR´S :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kanst ja mal ein Foto Deiner Suze in die Gallerie einstellen! Ich wünsche Dir viel Spaß und keine größeren Pannen/Probleme in den kommenden Jahren, und wenn doch was klemmt, Fragen werden Dir hier beantwortet :wink:
Gruß und viel Spaß beim Schottern,
Peter

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1058
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Fahrerkarte

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

Beitrag von twostroke » 17 Okt 2018 09:07

Moin!

Glückwunsch!
DROldie hat geschrieben:
16 Okt 2018 12:16
Herzlich Willkommen im Forum, UND zum Kaufe der BESTEN aller DR´S :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Auch wenn hier wahrscheinlich gleich wieder die Fans der alten Modelle aus ihren Höhlen gekrochen kommen und dagegen wettern.

Was hast du denn für händel mit der Guten? Allgemeiner Gammel oder doch handfestere Themen?

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

Benutzeravatar
maxxit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 324
Registriert: 17 Sep 2016 15:14
Wohnort: 76316 Malsch

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

Beitrag von maxxit » 17 Okt 2018 11:52

Hi und herzlich willkommen.

Jetzt haben wir noch einen Daniel mit ner SE :-)

Gruß

(ebenfalls) Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

Beitrag von Grumpyoldgerman » 17 Okt 2018 11:57

Hallo aus Nordbaden.

Egal welche hauptsache DR oder noch weiter gefasst hauptsache Motorrad (shitstorm ON :D )

Grüßle

Jerry
DR650SP44B

K - DA - 650
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 16 Okt 2018 08:22

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

Beitrag von K - DA - 650 » 17 Okt 2018 12:19

hi twostroke,

"Allgemeiner Gammel" trifft es ganz gut.
Dringend Gabel (sifft) und wird dann wohl direkt auch etwas härter gemacht.
Was würd ich da so nehmen? Bin 75kg und will auch mal ordentlich zuladen.
Irgend ein Kit, dass da empfohlen wird?
Ansonsten halt 5 Jahre gestanden. Wahrscheinlich Vergaser, alle Flüssigkeiten und Verschleißteile ....
Denke der Motor (27k - ohne echten Nachweis) ist gut. Weiß ich aber nicht. Fingers crossed.

Grüße
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz

Benutzeravatar
DROldie
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 17 Apr 2015 11:55
Wohnort: Marburg

Galerie

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

Beitrag von DROldie » 17 Okt 2018 14:53

hi twostroke,

"Allgemeiner Gammel" trifft es ganz gut.
Dringend Gabel (sifft) und wird dann wohl direkt auch etwas härter gemacht.
Was würd ich da so nehmen? Bin 75kg und will auch mal ordentlich zuladen.
Irgend ein Kit, dass da empfohlen wird?
Hallo Daniel,
das ist eine Glaubensfrage. Hier: http://dr650technikhrt.blogspot.com/sea ... abelfedern gibt´s jede Menge Info´s. Ich habe die Original Federn, gegen Wirth Federn ausgetauscht, mit glaube ich 10erÖl, und ca. 160-165er Luftkammer, hinten am Original Dämpfer, in Verbindung mit einer härteren ( Wirth ) Feder, und neuem 7,5er Öl. files_ext/anleitungen/FederbeiwartungSE.pdf Ich drücke etwas über 80Kg auf die Waage plus Klamotten, lade selten mehr als 15-20Kg zusätzlich, nur Solo unterwegs. Und da finde ich die Abstimmung auf der Straße Klasse, Offroad für mich schon fast zu straff, muss ich noch dran feilen...
Ist ne ganz Individuelle Sache, wo, wie Du unterwegs bist.
Die Suchfunktion im Forum spuckt da jede Menge Infos aus, da kannst Du viel Zeit mit verbringen.... :mrgreen:
Gruß Peter

K - DA - 650
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 16 Okt 2018 08:22

Re: Nu hat`s mich auch erwischt - Neuling/Vorstellung

Beitrag von K - DA - 650 » 17 Okt 2018 21:06

Haha,
Das wird noch ein spass. Heute plastik bank u d tank runtergeholt und erstputz gemacht. Werde ordentlich was zu tun bekommen....
Aber ich wollts ja nicht anders :)
danke schon mal an euch.
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz

Antworten