ein Neuer aus Köln/Bonn
Verfasst: 19 Nov 2018 07:56
Guten Morgen zusammen,
mein Name ist Freddy, och bin 28 Jahre jung und ich komme aus dem Köln/Bonner Raum.
Ich fahre seit 5 Jahren Motorrad und da teilweise auch 20-30T Km im Jahr.
Meist findet man mich auf meiner xt1200z Super Tenere wenn es rein Straßenstrecke bleibt aber seit einem Jahr habe ich auch im Gelände meinen Spaß. Dafür hatte ich mir eine EXC450F gekauft die mir aber einfach nicht "Road-Legal" genug war, diese hatte ich bei meinem Händler wieder zurückgegeben auf der suche nach was neuem. Zudem nervten die 15-30 BH Intervalle.
Was bleibt mir also? eine Husky oder KTM im Wert eines Neuwagens oder eine Alternative die auch bezahlbar ist?
Vorallem will ich teile des TET mit ihr fahren und nicht an der Eisdiele den dicken markieren.
Durch den Adv. Oz und Everide auf Youtube bin ich auf "the Bushpig" DR650SE und "the Big Red Pig" Xr650L gekommen.
An beiden Moppeds muss man natürlich arbeiten um sie wirklich offroad tauglich zu bekommen, an der Dr am Fahrwerk und bei der Xr am Vergaser, aber beides kein alzu großes Problem mit 5 Jahren schrauber Erfahrung. Beide moppeds "Bulletproof", beide erschwinglich, beide einfach cool, reines Understatement und zuverlässig... aber nur eine so oft vertreten, dass man sich auch in der nähe auf dem Gebrauchtmarkt findet. so entschied ich mich, dessen Fahrwerk auf meine 197cm zwar besser passen würden, gegen die Honda mit Domi-motor.
Und kommenden Sonntag ist es dann auch so weit, die erste SP46b wird besichtigt!
Nach erster kontaktaufnahme beim verkäufer und ausquetschen über jegliche Mängel und Services klingt sie ganz gut.
sogar schon mit größerem Tank bestückt und überarbeitetem Federbein, was mir die Zuversicht gibt, dass sie nicht verhunzt, sondern gepflegt wurde.
sie hat zwar schon 45t km auf der uhr aber davon lasse ich mich nicht schrecken. zur not wird eine Freewind auf der Opferbank geschlachtet
Sollten jetzt noch der Leerlauf ohne Problem und der Rahmen nicht vom Rost zerfressen sein, wird sie meine zukünftige
Grüße
Freddy
mein Name ist Freddy, och bin 28 Jahre jung und ich komme aus dem Köln/Bonner Raum.
Ich fahre seit 5 Jahren Motorrad und da teilweise auch 20-30T Km im Jahr.
Meist findet man mich auf meiner xt1200z Super Tenere wenn es rein Straßenstrecke bleibt aber seit einem Jahr habe ich auch im Gelände meinen Spaß. Dafür hatte ich mir eine EXC450F gekauft die mir aber einfach nicht "Road-Legal" genug war, diese hatte ich bei meinem Händler wieder zurückgegeben auf der suche nach was neuem. Zudem nervten die 15-30 BH Intervalle.
Was bleibt mir also? eine Husky oder KTM im Wert eines Neuwagens oder eine Alternative die auch bezahlbar ist?
Vorallem will ich teile des TET mit ihr fahren und nicht an der Eisdiele den dicken markieren.
Durch den Adv. Oz und Everide auf Youtube bin ich auf "the Bushpig" DR650SE und "the Big Red Pig" Xr650L gekommen.
An beiden Moppeds muss man natürlich arbeiten um sie wirklich offroad tauglich zu bekommen, an der Dr am Fahrwerk und bei der Xr am Vergaser, aber beides kein alzu großes Problem mit 5 Jahren schrauber Erfahrung. Beide moppeds "Bulletproof", beide erschwinglich, beide einfach cool, reines Understatement und zuverlässig... aber nur eine so oft vertreten, dass man sich auch in der nähe auf dem Gebrauchtmarkt findet. so entschied ich mich, dessen Fahrwerk auf meine 197cm zwar besser passen würden, gegen die Honda mit Domi-motor.
Und kommenden Sonntag ist es dann auch so weit, die erste SP46b wird besichtigt!
Nach erster kontaktaufnahme beim verkäufer und ausquetschen über jegliche Mängel und Services klingt sie ganz gut.
sogar schon mit größerem Tank bestückt und überarbeitetem Federbein, was mir die Zuversicht gibt, dass sie nicht verhunzt, sondern gepflegt wurde.
sie hat zwar schon 45t km auf der uhr aber davon lasse ich mich nicht schrecken. zur not wird eine Freewind auf der Opferbank geschlachtet
Sollten jetzt noch der Leerlauf ohne Problem und der Rahmen nicht vom Rost zerfressen sein, wird sie meine zukünftige
Grüße
Freddy