So, gerade zurück von der Besichtigung und dem Kauf der Düsseldorfer Maschine.
Ob der Tank ne Abe hat ist mir recht egal,
den fast neuwertigen original Tank gibt es ja dazu

Hier ist noch zu überlegen welcher genutzt werden wird, da beim Acerbis der Ölkühler verlegt wurde und am Frontfender antickt.
Außerdem scheint er nicht sehr steif zu sein. vielleicht auch gegen ein Mittelmaß tauschen... wer weis, kommt Zeit kommt Tank
Der Rahmen hat überall kleine Roststellen aber nichts besorgnis erregendes, aber er ist LILA!!! wird also sowieso zerlegt und gelackt.
Dabei werden Alle Lager dann auch nochmal ordentlich gefettet. der Vorbesitzer hat zwar gesagt das überall ordentlich Fett dran ist, aber lieber einmal mehr.
Der Chokezug war kein Problem, nur die Plastikmutter am Vergaser.
Den Versager werde ich aber gründlich zerlegen müssen, bedingt durch Alter/ Originalbedüsung und der Filter zur Schieberentlüftung war nicht drin... das wird also durch sein. Aber den Vergaserhätte ich eh gemacht also egal.
Die Griffheizung fliegt auch fürs erste raus und würde wenn durch etwas leichteres uns unauffälligeres ersetzt werden.
Auch bei der Probefahrt hat sie wie ein Kätzchen geschnurrt, nachdem wir sie anbekommen haben mit der leeren Batterie.
Und ich muss sagen, Extrem sanft für einen Einzylinder
Die Maschine machte im allgemeinen einen technisch akzeptablen Eindruck, wurde aber auch viel abseits befestigter Wege gefahren und das wird sie bei mir erst recht abkönnen müssen.
Außerdem wird sie direkt noch bei mir abgespeckt und dabei gibt es dann auch leichtere Plastikteile und eine Acerbis oder EXC Maske wodurch die Kratzer auch wieder egal währen.
Die Umlenkung wurde wohl neu gefettet als das Federbein vom Hessler zurück kam.
Lima überholt und Anlasserfreilauf sind auch gemacht worden.
Letzendlich haben wir uns auf 2050 teuronen und den Kasten Bier geeinigt, dafür gibts noch eine Feder fürs Federbein mit meinem Gewicht und ne Stahlflexleitung für hinten dazu.
Tüv ist auch noch nicht zu alt
Die Koffer Will ich nicht weil ich lieber mit Softgepäck und ohne Gepäckreck fahre. werde es als vermutlich auch hier zum Verkauf reinstellen.
Sie wird jetzt angezahlt und leider erst im Januar geholt weil vorher noch ein Umzug ansteht. und sobald sie in meiner Garage steht wird wieder Geschraubt.
Ich freu mich drauf