Re: ein Neuer aus Köln/Bonn
Verfasst: 21 Nov 2018 21:09
Keine Ahnung ob das jemand aussem Forum ist. Oftmals bieten die ihre Mopeds direkt im Forum an.
Hört sich erst mal nicht schlecht an, steht alledings auch schon sehr lange drin.
Wird vielleicht einen Grund geben. Wie weit hast Du es denn nach Berlin? Schau halt genau hin. Klackern vom Kopf, heulender/singender 3. Gang, Rahmen auf Rost checken,
obere Kettenführungsrolle noch da, oder nur ein Loch im Rahmen, 98er Baujahr, hat u.U. ein festes Zahnrad beim Anlasserantrieb verbaut, Stichwort "Engine Grenade", etc.
Vielleicht bekommsten auf sagen wir 1500,- runter, oder 1700,- mit Aluboxen. Die SE´s, außer meiner, bringen wirklich hohe Laufleistungen hin, ohne Motorrevision. Und oftmals ist es besser wenn keine gemacht wurde. Aufem letzten DR Treffen war ein Mädel mit ner SE, die hat bei 100tsd. gerade mal die Kolbenringe gewechselt, wegen Kompression. Da sind mittlerweile 114tsd. drauf. Ein anderer hatte 153tsd. auf der RSE (gelle Andreas), allerdings auch Erstbesitzer. Bei meiner ist mir bei knappen 31tsd. das Getriebe um die Ohren geflogen, ist nicht die Regel, aber man steckt halt nicht drin. Nun läuft sie wieder mit nem XF Motor und meinem Kopf (also ich meine natürlich den SE Kopf)
Viel Erfolg und Gruß Stefan
Hört sich erst mal nicht schlecht an, steht alledings auch schon sehr lange drin.
Wird vielleicht einen Grund geben. Wie weit hast Du es denn nach Berlin? Schau halt genau hin. Klackern vom Kopf, heulender/singender 3. Gang, Rahmen auf Rost checken,
obere Kettenführungsrolle noch da, oder nur ein Loch im Rahmen, 98er Baujahr, hat u.U. ein festes Zahnrad beim Anlasserantrieb verbaut, Stichwort "Engine Grenade", etc.
Vielleicht bekommsten auf sagen wir 1500,- runter, oder 1700,- mit Aluboxen. Die SE´s, außer meiner, bringen wirklich hohe Laufleistungen hin, ohne Motorrevision. Und oftmals ist es besser wenn keine gemacht wurde. Aufem letzten DR Treffen war ein Mädel mit ner SE, die hat bei 100tsd. gerade mal die Kolbenringe gewechselt, wegen Kompression. Da sind mittlerweile 114tsd. drauf. Ein anderer hatte 153tsd. auf der RSE (gelle Andreas), allerdings auch Erstbesitzer. Bei meiner ist mir bei knappen 31tsd. das Getriebe um die Ohren geflogen, ist nicht die Regel, aber man steckt halt nicht drin. Nun läuft sie wieder mit nem XF Motor und meinem Kopf (also ich meine natürlich den SE Kopf)
Viel Erfolg und Gruß Stefan