Re: ein Neuer aus Köln/Bonn
Verfasst: 14 Mär 2019 07:30
Gestern ging es dann auch wieder weiter:
Als erstes mal in der Auffahrt mal 3 Meter gefahren und eine Försterwende ausprobiert....
Was soll ich sagen handelt sich ähnlich gut der 40 Kilo leichteren 18er KTM EXC 450
und dass mit 41er Kettenrad tja, da macht sich das wirklich Früh ansetzende Drehmoment bemerkbar.
Ganz im Stile eines Choppers "Drehmoment statt PS "
Auf der Hebebühne angekommen hab ich dann auch erst mal den Kettensatz kontrolliert...
Nicht aufgebraucht aber stark genutzt -> Egal, runter damit!
Die 525er Kette mit dem Drehmel etwas bearbeitet und dann mit dem Kettentrenner aufgemacht,
Vorne das Ritzel runter und hinten das SAU SCHWERE Kettenblatt von der Felge runter und alles etwas sauber gemacht und die Radlager nachgefettet.
Ich denke mal mit der 520er Kette und dem erheblich leichteren 45er Kettenblatt vom Hessler ist ein halbes Kilo bewegte und ungefederte Masse runter
Leider bin ich gestern dann auch nicht mehr zum Einbau gekommen, da ich mir dachte: "Wenn's Rad unten ist, kannste ja noch schnell den Rimlock reinhaun..."
Schnell war da Garnichts dran
also der TKC ist steif wie sonnst noch was, bis ich den runter hatte waren 45 Minuten vergangen, 1 montierhebel verbogen und eine Felge zerkratzt.
Die Kratzer ärgerten mich nachher aber auch gar nicht mehr so sehr...
Ich bin, obwohl ich das Bohrloch in der Felge angekörnt hatte, so weit zur Seite gerutscht, dass ich den Halter gar nicht darin montieren konnte.
Also 2 Loch gebohrt und heute mal schauen wie ich das erste Loch wieder zu bekomme
Als erstes mal in der Auffahrt mal 3 Meter gefahren und eine Försterwende ausprobiert....
Was soll ich sagen handelt sich ähnlich gut der 40 Kilo leichteren 18er KTM EXC 450
und dass mit 41er Kettenrad tja, da macht sich das wirklich Früh ansetzende Drehmoment bemerkbar.
Ganz im Stile eines Choppers "Drehmoment statt PS "
Auf der Hebebühne angekommen hab ich dann auch erst mal den Kettensatz kontrolliert...
Nicht aufgebraucht aber stark genutzt -> Egal, runter damit!
Die 525er Kette mit dem Drehmel etwas bearbeitet und dann mit dem Kettentrenner aufgemacht,
Vorne das Ritzel runter und hinten das SAU SCHWERE Kettenblatt von der Felge runter und alles etwas sauber gemacht und die Radlager nachgefettet.
Ich denke mal mit der 520er Kette und dem erheblich leichteren 45er Kettenblatt vom Hessler ist ein halbes Kilo bewegte und ungefederte Masse runter
Leider bin ich gestern dann auch nicht mehr zum Einbau gekommen, da ich mir dachte: "Wenn's Rad unten ist, kannste ja noch schnell den Rimlock reinhaun..."
Schnell war da Garnichts dran
also der TKC ist steif wie sonnst noch was, bis ich den runter hatte waren 45 Minuten vergangen, 1 montierhebel verbogen und eine Felge zerkratzt.
Die Kratzer ärgerten mich nachher aber auch gar nicht mehr so sehr...
Ich bin, obwohl ich das Bohrloch in der Felge angekörnt hatte, so weit zur Seite gerutscht, dass ich den Halter gar nicht darin montieren konnte.
Also 2 Loch gebohrt und heute mal schauen wie ich das erste Loch wieder zu bekomme