Seite 1 von 1

Und wieder nen neuer, diesmal aus Bremen

Verfasst: 09 Jan 2019 19:59
von Speckflagge
Moin an alle DR betreiber,
ich war vorher im DR BIG Forum da ich Big gefahren bin.
Jetzt bin ich hier gelandet da ich die Big verkauft und mir eine 600er Dakar Bj 89 zugelegt habe.
Habe auch gleich ne Frage, gibt`s hier eine Landkarte wo alle Dr`s mit nen Fähnchen makiert sind, also Standorte?
Bin hier schon länger am Beiträge lesen und habe den eindruck hier geht`s genauso nett zu wie beim anderen Forum zu. Sehr geil.
Gruss Volker

Re: Und wieder nen neuer, diesmal aus Bremen

Verfasst: 09 Jan 2019 20:08
von deFlachser
Hi Volker,

willkommen im weltbesten Forum :D .

Schau mal hier: fahrerkarte

Gruß Stefan :mrgreen:

Re: Und wieder nen neuer, diesmal aus Bremen

Verfasst: 09 Jan 2019 20:10
von PinzMax
Servus und herzlich willkommen!

Ich bin auch recht neu hier, kann aber schon bestätigen, dass bis auf ein paar kleine Seitenhiebe ein ausgesprochen angenehmer Ton im Forum herrscht.
Da ich seit ein paar Wochen ein Auge auf die 750er geworfen habe, würde ich mich über ein paar Infos (Vergleiche/Unterschiede) freuen.

LG
Max aus Wien

Re: Und wieder nen neuer, diesmal aus Bremen

Verfasst: 09 Jan 2019 20:53
von Ziegenmüller
Moin Volker und willkommen hier....

Schöner Nickname! :D

Gruß und Meck Meck
Thomas

Re: Und wieder nen neuer, diesmal aus Bremen

Verfasst: 09 Jan 2019 20:59
von Gelöschter User
:D :D

Hi Volker ….. begrüßt haben wir uns ja schon ….

Würde mich auch interessieren wie dein Nick zustande kommt

Grüße

aus der Pfalz

Re: Und wieder nen neuer, diesmal aus Bremen

Verfasst: 10 Jan 2019 08:46
von Speckflagge
Moinsens,
die Bremer nennen liebevoll ihre Landesflagge "Speckflagge" da sie mit ihren rot/weissen Streifen an Speck erinnern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Bremens


Auf bald, und gruss

Re: Und wieder nen neuer, diesmal aus Bremen

Verfasst: 10 Jan 2019 08:57
von deFlachser
Moin,

schau mal hier, soweit ich das sehe sind SN41 und Sp41 gleich übersetzt. Ist Deine Kette denn neu?

http://dr650technikhrt.blogspot.com/201 ... e.html?m=1

Gruß Stefan

Re: Und wieder nen neuer, diesmal aus Bremen

Verfasst: 10 Jan 2019 16:44
von Grumpyoldgerman
Hallo nach da oben, viel Spass bei den kleinen DRs :D ,

Hier geht's munter zu,
Grüßle Jerry