Alte Reifen -> kaputter Lenker

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Alte Reifen -> kaputter Lenker

#1 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

Seit Februar beschäftige ich mich mit dem Thema "Reifen" und es war klar, dass die alten Reifen eigentlich schon zu alt sind.
Unschlüssig habe ich hin und her überlegt...mit dem Ergebnis, dass es mich heute hingelegt hat!

Nasse und kalte Fahrbahn, ganz langsam (aber offensichtlich nicht langsam genug) gefahrene Kurve - schwupps, weg war der Hintern und ich hab mich über die Fahrspur ausgebreitet.
Meine kleine DR hat liegend noch eine 180°-Drehung gemacht und ist mit kaputtem Spiegel und geknickten Lenker liegen geblieben.
Die restlichen 20 km bis zum Ziel habe ich mit sehr dezentem Tempo in komischer Körperhaltung hinter mich gebracht und jetzt raunze ich halt still in mich hinein, weil es so komplett unnötig war.

Schaden:
- Regenhose hat ein Loch
- Regenjacke hat einen leichten Schotterausschlag
- Hose hat ein kleines Loch
- Spiegel kann man entsorgen
- Lenker kann man entsorgen
- Tankschutz minimal beschädigt (Schleifspuren)
- ein Peli-Case mit Schleifspuren (das tut mir fast am meisten weh)

Eigentlich ist also eh so gut wie nichts passiert!

OK, ich habe eh schon vor langer Zeit geplant, dass ich iiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann den "Renthal Dakar Aluminiumlenker" in der Farbe Titanblack kaufe.
Ja, irgendwann, weil eigentlich noch genug wichtigere Dinge auf der Liste stehen.
Na passt, dann muss dieser Teil halt vorgezogen werden :-(
Lenker ist somit schon bestellt, jetzt werde ich mich wieder den Reifen widmen - JETZT, nicht irgendwann!

:wink:
Gelöschter User

Re: Alte Reifen -> kaputter Lenker

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Wenn's nicht mehr ist als das, dann ist ja alles gut.

Blech und Zeug kann man bezahlen, Gesundheit nicht.

Man unterschätz das schwarze runde Ding manchmal bzw. das was im Alter damit passiert.

Grüße


Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Ziegenmüller (06 Mai 2019 08:26)
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Alte Reifen -> kaputter Lenker

#3 

Beitrag von PinzMax »

 Themenstarter

Ja, alles ok, ich ärgere mich nur, weil ich eben genau diesen Fehler gemacht habe.
Eigentlich habe ich ja GEWUSST, dass die Reifen schon zu alt sind, aber weil ich eben noch unschlüssig war und tausend andere Ausreden hatte....

Naja, morgen werden TKC 70 bestellt und aus!

Gruß
Max
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Alte Reifen -> kaputter Lenker

#4 

Beitrag von Pixxel »

Sch**** aber schön zu hören das du i.O. bist,
Haut und Knochen kann zwar im Gegensatz zu Klamotten ja wieder zusammenwachsen, ist aber immer so nervig :mrgreen:

Aber hat doch auch immer was gutes: Jetzt lohnt sichs richtig mit gutem Gewissen shoppen zu gehen :lol:
Lenker ist schonmal ne gute Wahl und solange du jetzt keine Metzeler Karoo3 kaufst bleibt der dann hoffentlich heile
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pixxel für den Beitrag:
PinzMax (05 Mai 2019 19:53)
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Alte Reifen -> kaputter Lenker

#5 

Beitrag von franz muc »

Ich habe nun 2 Reifensätze. TKC 80 und ab kommenden Freitag auch TKC 70. :D

Ich bin mir nur noch nicht im Klaren,
ob ich dann beim Tausch vorne die Bremsscheibe,
die Bremsklötze oder gar nichts umbauen
werde.

Hinten ist eh nichts umzubauen, dank Trommelbremse
Husqvarna 701 LR
Antworten