125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#1 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi,

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/fue ... 72952.html

Was haltet ihr davon?

Ich befürchte, dass es zu mehr Unfällen kommt durch unerfahrene Fahrer und dann vielleicht die ganze Klasse "Motorräder" neue Regelungen und Bestimmungen übergestülpt bekommt...

Ich finde aber auch: die 50er sind mit 45 km/h zu langsam. Die sollten 60 fahren dürfen, um im Stadtverkehr mitschwimmen zu können. Man sieht häufiger, wie LKWs und Autos riskante Überholmanöver starten, weil die 50er zu langsam sind.

Viele Grüße
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
uli64 (20 Jun 2019 21:03)
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#2 

Beitrag von andreasullrich »

Das war schon früher so, das man mit dem Autoführerschein 125er Motorräder fahren durfte. Das wurde erst in den 80er geändert.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#3 

Beitrag von Pixxel »

Ich finds nicht wirklich zielführend.
Die 15 PS sind ja nicht so ohne, ich hab den A1 nie gemacht aber soviel unterschied zwischen 15 und 150PS gibt es was den Führerschein anbelangt eh nicht. Dazu wieder so eine bescheuerte Altersgrenze.
Ich finde schon das bisherige dreifach abkassieren beim Motorrad für A1, A2 und A unverschämt. Beim Auto (oder Quad) alles egal aber wehe es fehlen 2 Räder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pixxel für den Beitrag:
uli64 (20 Jun 2019 21:03)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5596
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#4 

Beitrag von deFlachser »

Problem ist, die Gesetze machen irgendwelche Flachzangen die so überhaupt keine Ahnung haben. Können aber trotzdem nicht die Fr..... halten.
Früher durfte man mit dem PKW Führerschein 250er fahren, also ganz, ganz früher.
Habe zwei Buben, der eine dürfte mit seinem Auto Führerschein die komischen Dreiräder fahren, komm jetzt nicht auf den Namen, der andere nicht. Wegen Alter und wieder mal ner Änderung der Gesetze.
M. M., die Dinger fahren sich wie ein Motorrad, haben halt vorne zwei Räder, besserer Grip :mrgreen:.

Jetzt Achtung, wie wirds gedreht? Habe einen Bekannten, Piaggio Händler. :wink:I

Die vorderen Räder werden mit Distanzbuchsen montiert =breiterer Radstand. Dann werden die Blinker auf der Innenseite ein Stück abgeklebt d.h. sie sind theoretisch weiter auseinander.

Und schon haben wir ein Zweispurfahrzeug, fahrbar mit Führerschein Klasse 3 PKW.

Nun frag ich euch, was kommt dabei heraus wenn jemand der noch nie Moped gefahren ist sich auf so einen 40-50PS Teil setzt und am Hahn dreht?

Richtig, natürliche Auslese. Hauptsache sie gefährden niemanden dritten.

Soll heißen, das hatten, haben wir doch eh alles. Und ne 125er mit 15 PS wirkt doch geradezu lächerlich im Gegensatz zum Piaggio Dreirad mit 40 PS, oder?

Grüße Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
uli64 (20 Jun 2019 21:03)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2564
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#5 

Beitrag von DR500 »

Wer 2 Jahre A1 hätte, benötigt für A2 lediglich eine praktische Prüfung. Und wer ne gewisse Zeit A2 hatte, benötigt ebenfalls nur eine praktische Prüfung für A.
Wer über 25 ist, kann problemlos A direkt machen. Es soll vermieden werden, dass 18 jährige ohne Erfahrung- mit 200PS auf 200Kg auf den Straßenverkehr losgelassen werden.
Find ich sinnvoll- unterstütze ich. Warum ist das bescheuert?

Ich hatte seinerzeit 2 Jahre A1 und musste damals für A (A2 gabs da glaub noch nicht) das volle Programm machen!
Die Entwicklung ist meiner Meinung ganz klar zu Gunsten der Fahrschüler- von Abzocke kann meiner Meinung nach absolut keine Rede sein.
Worin genau besteht die Abzocke?

Und dahingehend ist die neue Reglung für den Fahrschüler ebenfalls zielführend: er spart bare Münze. Auf die 50ccm Teile haben viele- berechtigter Weise- keine Lust. Nach neuer Reglung sind dann halt 125er ohne groß Heck-Meck drin. Endlich mal weniger Bürokratie- find ich gut.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2564
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#6 

Beitrag von DR500 »

Und wer mal eine 125er gefahren ist:
Mit 15PS sind die sehr zäh.
Zu den Piaggo Dreirädern:
Die Teile sind derart selten, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt darüber zu philosophieren.
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#7 

Beitrag von Pixxel »

DR500 hat geschrieben: 20 Jun 2019 19:12 Wer 2 Jahre A1 hätte, benötigt für A2 lediglich eine praktische Prüfung. Und wer ne gewisse Zeit A2 hatte, benötigt ebenfalls nur eine praktische Prüfung für A.
Wer über 25 ist, kann problemlos A direkt machen. Es soll vermieden werden, dass 18 jährige ohne Erfahrung- mit 200PS auf 200Kg auf den Straßenverkehr losgelassen werden.
Find ich sinnvoll- unterstütze ich. Warum ist das bescheuert?

Ich hatte seinerzeit 2 Jahre A1 und musste damals für A (A2 gabs da glaub noch nicht) das volle Programm machen!
Die Entwicklung ist meiner Meinung ganz klar zu Gunsten der Fahrschüler- von Abzocke kann meiner Meinung nach absolut keine Rede sein.
Worin genau besteht die Abzocke?

Und dahingehend ist die neue Reglung für den Fahrschüler ebenfalls zielführend: er spart bare Münze. Auf die 50ccm Teile haben viele- berechtigter Weise- keine Lust. Nach neuer Reglung sind dann halt 125er ohne groß Heck-Meck drin. Endlich mal weniger Bürokratie- find ich gut.
Abzocke weil du für den Aufstieg nochnochmal in die Fahrschule musst. Anmeldegebühren, Fahrstunden, Prüfungsgebühren. Kostet eine Menge Geld und Zeit.
Wer fährt wohl besser: einer 7 Jahre lang A2 fährt oder einer der mit 25 neu einsteigt?
Wenn du mit 18 den Lappen fürs Auto machst kannste direkt alles fahren, nichtnur 50PS Corsa sondern 200,300,500,1000 PS Auto/SUV jenachdem was Papa oder Freunde da so rumstehen haben. Und damit biste dann hauptsächlich auch Risiko für alle anderen, während beim Moped du das mit Abstand größte Risiko selber trägst.
Deshalb abzocke.

Nur mal so das absolut schlimmste finde ich das hier:
Letztere können außerhalb des Straßenverkehrs stattfinden, etwa auf einem Verkehrsübungsplatz.
Wegen mir kann man das verpflichtend für alle Fahrschuler machen, dann würde vlt das Verständnis für Motorradfahrer steigen und manche es besser einschätzen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pixxel für den Beitrag:
uli64 (20 Jun 2019 21:02)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2564
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#8 

Beitrag von DR500 »

Interessant ist, dass du mich zitierst ohne dabei zu lesen, was ich schreibe.
Es ist eine praktische Prüfung erforderlich, aber keine komplette Fahrschule.
Von A1 über A2 zu A sind 2 Praxisprüfungen notwendig- mehr nicht.
Das es nicht sinnvoll ist, waghalsige 18 jährige mit einem M3 auf die Zivilisation loszulassen ist kein Argument dafür, eine sinnvolle Reglung abzuschaffen.

Ok- bleiben wir mal bei deiner Denke.
Jetzt wird A1 stark vereinfacht: warum findest du das nicht gut? Das geht doch ganz klar in die Richtung, die du bevorzugst: A1 als Führerscheinklassse quasi egalisiert = weniger Abzocke. Warum ist das nicht gut?
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5596
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#9 

Beitrag von deFlachser »

Pixxel hat geschrieben: 20 Jun 2019 19:29
DR500 hat geschrieben: 20 Jun 2019 19:12 Wer 2 Jahre A1 hätte, benötigt für A2 lediglich eine praktische Prüfung. Und wer ne gewisse Zeit A2 hatte, benötigt ebenfalls nur eine praktische Prüfung für A.
Wer über 25 ist, kann problemlos A direkt machen. Es soll vermieden werden, dass 18 jährige ohne Erfahrung- mit 200PS auf 200Kg auf den Straßenverkehr losgelassen werden.
Find ich sinnvoll- unterstütze ich. Warum ist das bescheuert?

Ich hatte seinerzeit 2 Jahre A1 und musste damals für A (A2 gabs da glaub noch nicht) das volle Programm machen!
Die Entwicklung ist meiner Meinung ganz klar zu Gunsten der Fahrschüler- von Abzocke kann meiner Meinung nach absolut keine Rede sein.
Worin genau besteht die Abzocke?

Und dahingehend ist die neue Reglung für den Fahrschüler ebenfalls zielführend: er spart bare Münze. Auf die 50ccm Teile haben viele- berechtigter Weise- keine Lust. Nach neuer Reglung sind dann halt 125er ohne groß Heck-Meck drin. Endlich mal weniger Bürokratie- find ich gut.
Abzocke weil du für den Aufstieg nochnochmal in die Fahrschule musst. Anmeldegebühren, Fahrstunden, Prüfungsgebühren. Kostet eine Menge Geld und Zeit.
Wer fährt wohl besser: einer 7 Jahre lang A2 fährt oder einer der mit 25 neu einsteigt?
Wenn du mit 18 den Lappen fürs Auto machst kannste direkt alles fahren, nichtnur 50PS Corsa sondern 200,300,500,1000 PS Auto/SUV jenachdem was Papa oder Freunde da so rumstehen haben. Und damit biste dann hauptsächlich auch Risiko für alle anderen, während beim Moped du das mit Abstand größte Risiko selber trägst.
Deshalb abzocke.

Nur mal so das absolut schlimmste finde ich das hier:
Letztere können außerhalb des Straßenverkehrs stattfinden, etwa auf einem Verkehrsübungsplatz.
Wegen mir kann man das verpflichtend für alle Fahrschuler machen, dann würde vlt das Verständnis für Motorradfahrer steigen und manche es besser einschätzen können.
Danke Paul,
genau so sehe ich das auch :wink:

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
uli64 (20 Jun 2019 21:02)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2564
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#10 

Beitrag von DR500 »

Autsch.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5596
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#11 

Beitrag von deFlachser »

Also ihr Leute,
die ganzen Führerscheinregelungen für was weiß ich was für Fahrzeuge sind m. M. nach genauso nötig wie ein Loch im Kopf.
Wem die eine oder andere Latte im Zaun fehlt, der fährt sich früher oder später eh kaputt. Ich hoffe nur er gefährdet niemanden anderen.
Da nutzen ständig neue und i. m. A. völlig schwachsinnige Regelungen gar nix.
Die Lobbyisten der Fahrschulen wollen halt von den Politikern genauso bedient werden wie die Auto, - Kohle- u. was sonst für Industrien.
Und wie Pixxel das schon richtig erkannt hat, alles Sch... egal, außer es sind nur 2 Räder.
Und die 3-Räder haben mit Philosophie nix zu tun. Da gibt es reichlich von. Und warum? Weil jeder der seinen 3er Führerschein schon länger hat diese Dinger mit entsprechender (in meinen Augen) gefakten Zulassungen fahren darf. Ganz legal ohne A, A1, A2, 25 Jahre und was weiß ich alles.
Und warum gibt's überhaupt ne Mofaprüfung? Fürn E-Bike brauch ich das nicht, die Dinger laufen sogar noch schneller als ein Mofa. Und wenn man technisch etwas versiert ist lassen sich die Dinger mittels Elektronik (Frequenzteiler) einfach tunen 😇Tja, das liegt am Verbrenner. Wenn ich so einen Schwachsinn sehe, lese höre, kommt mir die Galle hoch.
Was soll das alles? Wer will sich wieder profilieren?
Früher durfte man mit 15 Mofa fahren, mit 16 ein Moped oder Kleinkraftrad. Mit 18 Auto und Motorrad und mit 21 LKW. Entsprechende Führerscheine voraus gesetzt. Das waren einfache und klare Regelungen.
Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
uli64 (20 Jun 2019 21:01)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5596
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#12 

Beitrag von deFlachser »

So, nun habe ich diesen dumpfen Spiegel Artikel mal überflogen. Unfassbar, Sau gefährlich die Zweiräder, von den dreirädrigen kein Ton.
Vielleicht sollte man alles was weniger als 4 Räder hat verbieten.
Viel zu gefährlich und ausserdem alles potenzielle Selbstmörder :lol: :lol: :lol:
Gruß Stefan

P. S. : Dennis, was hast du da losgetreten :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
uli64 (20 Jun 2019 21:02)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
ksteve
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 24 Feb 2019 07:07

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#13 

Beitrag von ksteve »

Hallo das gibts bei uns in Luxemburg seit Jahren (auch in Belgien und Frankreich), Autoführerschein und 7 Fahrstunden darf man 125er fahren.
Leider momentan nur national, da Deutschland eine europaweite Einführung verhinderte ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ksteve für den Beitrag:
uli64 (20 Jun 2019 21:02)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#14 

Beitrag von uli64 »

Servus
deFlachser hat geschrieben: 20 Jun 2019 20:21 Früher durfte man mit 15 Mofa fahren, mit 16 ein Moped oder Kleinkraftrad. Mit 18 Auto und Motorrad und mit 21 LKW. Entsprechende Führerscheine voraus gesetzt.
...genau!
>Mokick, 50ccm bis 40 km/h, fahrbar mit Führerschein Klasse 5 u.4;
>Kleinkraftrad, 50ccm (-m.W. ohne Leistungsbeschränkung) -4er Führerschein, aber sauteuer in der Versicherung (über 1000,-DM im Jahr)
...den 5er u. 4er Führerschein konnte man einfach so beim TÜV machen...ohne Praktische Prüfung und -ohne Fahrschule! :wink:
>Dann wurde ab 1.4.1980 der 1b Führerschein (Fahrschule & praktische Fahrprüfung!) eingeführt & die "Leichtkrafträder" mit 80 ccm, zwar zunächst deutlich günstiger in der Versicherung, aber nicht allzulange... :lol:
Damals wollte dann plötzlich keiner mehr 50er fahren, alle stürzten sich auf die "heißen" 80er Geräte...und was waren das z.T. für Mopeten...würg! :roll:

Von den "schrecklichen" MP3-Rollern will ich gar nicht erst anfangen...zuzüglich der (legalen :roll: ) "Tricks" um diese auch mit dem 3er FS fahren zu dürfen... :roll:

Alles in allem:
- is' ja an-und-für-sich nicht schlecht, dass man hie und da mal Änderungen/Neuerungen vornimmt, wenn es sinn- u. zweckerfüllend ist!

Aber in erster Linie profitiert doch mal die Wirtschaft, m.M.n. auch die Fahrschulen von derartigen "Neuerungen", das ganze System wird komplizierter und unübersichtlicher, es wird eher "verschlimmbessert"...das die Unfallzahlen explodieren werden, ebenso wie die Versicherungsprämien für die 125er Klasse...nehme ich mal -aus Erfahrung- als gegeben an... 8)

-der Herr Bundesverkehrsminister is' schon 'ne Nummer... :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2564
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: 125er bald mit Autoführerschein fahrbar?

#15 

Beitrag von DR500 »

Früher war nach 2 Jahren 125er einer komplette Fahrschule nötig, um A eingeschränkt (34PS) fahren zu dürfen. Heute ist es lediglich eine praktische Prüfung.
Ersparnis: ca. 1000 Euro und mehrere Stunden Lebenszeit.
Was ist daran kompliziert?
Warum profitieren Fahrschulen?
Was hat die Lobby davon?

Früher war eine komplette Fahrschule nötig, um 125 fahren zu dürfen. Jetzt soll es auf wenige Stunden reduziert werden.
Was ist daran kompliziert?
Warum profitieren Fahrschulen?
Was hat die Lobby davon?

@Flachser:
Es ist nunmal so, dass jugendliche unvernünftiger und risikobereiter sind bzw. sich untereinander tendenziell eher zu Blödsinn anspornen- du siehst es anders und damit liegst du falsch.
Ich verstehe, dass in einem Forum der 45PS Motorräder die Gefahr nicht für jeden Greifbar ist. Aber völlig ohne Erfahrung ist eine >180PS Rennmaschine schlicht und ergreifend für einen 18 jährigen Lebensgefährlich, aus diesem Grund gab es seit Ewigkeiten die A-eingeschränkt (34PS) Regelung, die irgendwann in A2 umbenannt wurde. Geändert hat sich dabei nicht viel.

Aber mein Eindruck ist, das weder du noch Pixel wirklich verinnerlicht haben, wie das aktuell abläuft. Es halt anders früher und damit automatisch Mist- genau wie die Tenere T7.
Zuletzt geändert von DR500 am 20 Jun 2019 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten