Servus aus Franken!
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 45
- Registriert: 30 Jun 2019 19:34
Servus aus Franken!
Guten Abend in die Runde!
Mein Name ist Simon, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Würzburg.
Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eine "alten" DR600 von 1990.
Es war mehr ein "spontan" Kauf
Ich war die letzten Jahre immer mit meiner CRF1000L unterwegs und seit letztem Jahr bewege ich mich immer mehr abseits der Asphaltierten Wege.
Da kommt man mit dem Kübel schnell an seine grenzen die wir im Mai auf Korsika/Sardinien kennenlernen durften.
(Schade darf noch keine Bilder einstellen
Im September geht es für 2 Wochen nach Rumänien und da wir so oder so mit dem Anhänger anreisen kam die Idee auf, das wir uns nach etwas leichterem Umsehen.
Bei mir ist es jetzt eine DR600 mit 48tkm geworden - die wollte ich immer schon mal haben und endlch wieder mal Suzuki (hatte vorher ne Bandit und die war einfach grandios!)
Jetzt muss ich noch ein paar kleinigkeiten Reparieren bzw. den Service machen und dann kann es dann quasi losgehen.
Dabei werden von meiner Seite aus sicher ein paar Fragen auftauchen und daher habe ich mich hier mal angemeldet.
Vielen Dank für Aufnahme!
Gruß
SImon
Mein Name ist Simon, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Würzburg.
Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eine "alten" DR600 von 1990.
Es war mehr ein "spontan" Kauf
Ich war die letzten Jahre immer mit meiner CRF1000L unterwegs und seit letztem Jahr bewege ich mich immer mehr abseits der Asphaltierten Wege.
Da kommt man mit dem Kübel schnell an seine grenzen die wir im Mai auf Korsika/Sardinien kennenlernen durften.
(Schade darf noch keine Bilder einstellen
Im September geht es für 2 Wochen nach Rumänien und da wir so oder so mit dem Anhänger anreisen kam die Idee auf, das wir uns nach etwas leichterem Umsehen.
Bei mir ist es jetzt eine DR600 mit 48tkm geworden - die wollte ich immer schon mal haben und endlch wieder mal Suzuki (hatte vorher ne Bandit und die war einfach grandios!)
Jetzt muss ich noch ein paar kleinigkeiten Reparieren bzw. den Service machen und dann kann es dann quasi losgehen.
Dabei werden von meiner Seite aus sicher ein paar Fragen auftauchen und daher habe ich mich hier mal angemeldet.
Vielen Dank für Aufnahme!
Gruß
SImon
Re: Servus aus Franken!
Willkomen im weltbesten Forum und glückwunsch zu weltbesten aller DR
Grüße
Jörg
- andreasullrich
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 686
- Registriert: 04 Mai 2016 21:47
- Wohnort: Schlüsselfeld
Re: Servus aus Franken!
Servus aus dem Frankenland.
Ich komme auch aus der Nähe.......
Ich komme auch aus der Nähe.......
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
- Grumpyoldgerman
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 654
- Registriert: 26 Jan 2018 21:29
- Wohnort: Forst
- Fahrerkarte
Re: Servus aus Franken!
Servus nach Franken aus dem schönen Nordbaden.
Viel Spass mit der DR.
Grüßle Jerry
Viel Spass mit der DR.
Grüßle Jerry
DR650SP44B
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 45
- Registriert: 30 Jun 2019 19:34
Re: Servus aus Franken!
Ja leck mich fett
Danke!
Verdammt kann immer noch keine Bilder einstellen...
Von der Honda bin ich teilweiße echt entschäuscht. Früher sagte mir man immer, einmal Honda immer Honda.
Ich sehe das anders.
Sie Suzi hat mich durch halb Europa begleitet und selbst mit defekten Thermostatventil sind wir durch die Bardenas Reales gefahren - die Kiste war schon geil
Nächste Woche geht es los mit den Service arbeiten - ich bin echt am überlegen (weil ich das schon immer mal tun wollte) ob ich sie nach Rumänien mal wirklich herrichten sollte.
Inklusive mit Rahmen Pulverbeschichten, Motor revision usw. aber darüber mache ich mir im Oktober gedanken.
Was ich mal prüfen muss ist der Drehzahlmesser, die Anzeige will nicht immer so wie der Motor gerade drauf ist. Würde ich aber eher hinten anstellen - da schau ich meistens eh nie hin.
Was ich wirklich machen will ist:
- Bremsenservice (vorne hat sie schon Stahlflex hinten denke ich rüste ich noch nach)
- sollte ich mal den Vergaser ausbauen und reinigen? Eigentlich läuft sie ja und macht bis jetzt keine großartigen mucken... Mit Vergaser hatte ich halt noch nie etwas am Hut...
- neues Kettenkit (15:47 macht die Übersetzung Sinn? Wir wollen in Rumänien hauptsächlich TET und ACT fahren)
- Gabelöl gönne ich ihr mal neues (aber federn Simmerringe usw. wenn dann erst nach Oktober)
- Öl/Luftfilter
- Ventile mal prüfen
- Zündkerzen neu
Und ganz wichtig
Ist mir aufgefallen - die Motorhalterung für oben unter dem Tank fehlt.
Zustand egal - Haupsache ganz, wenn die noch jemand loswerden will, bitte melden
Ansonsten schöne Grüße
Simon
Danke!
Verdammt kann immer noch keine Bilder einstellen...
Bei einer Suzuki da weiß man einfach was man hat.Gelöschter User hat geschrieben: ↑30 Jun 2019 19:59
Willkomen im weltbesten Forum und glückwunsch zu weltbesten aller DR
Von der Honda bin ich teilweiße echt entschäuscht. Früher sagte mir man immer, einmal Honda immer Honda.
Ich sehe das anders.
Sie Suzi hat mich durch halb Europa begleitet und selbst mit defekten Thermostatventil sind wir durch die Bardenas Reales gefahren - die Kiste war schon geil
Vielleicht trifft man sich ja mal!andreasullrich hat geschrieben: ↑30 Jun 2019 20:10 Servus aus dem Frankenland.
Ich komme auch aus der Nähe.......
Nächste Woche geht es los mit den Service arbeiten - ich bin echt am überlegen (weil ich das schon immer mal tun wollte) ob ich sie nach Rumänien mal wirklich herrichten sollte.
Inklusive mit Rahmen Pulverbeschichten, Motor revision usw. aber darüber mache ich mir im Oktober gedanken.
Was ich mal prüfen muss ist der Drehzahlmesser, die Anzeige will nicht immer so wie der Motor gerade drauf ist. Würde ich aber eher hinten anstellen - da schau ich meistens eh nie hin.
Was ich wirklich machen will ist:
- Bremsenservice (vorne hat sie schon Stahlflex hinten denke ich rüste ich noch nach)
- sollte ich mal den Vergaser ausbauen und reinigen? Eigentlich läuft sie ja und macht bis jetzt keine großartigen mucken... Mit Vergaser hatte ich halt noch nie etwas am Hut...
- neues Kettenkit (15:47 macht die Übersetzung Sinn? Wir wollen in Rumänien hauptsächlich TET und ACT fahren)
- Gabelöl gönne ich ihr mal neues (aber federn Simmerringe usw. wenn dann erst nach Oktober)
- Öl/Luftfilter
- Ventile mal prüfen
- Zündkerzen neu
Und ganz wichtig
Ist mir aufgefallen - die Motorhalterung für oben unter dem Tank fehlt.
Zustand egal - Haupsache ganz, wenn die noch jemand loswerden will, bitte melden
Ansonsten schöne Grüße
Simon
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Beiträge: 1704
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
- Galerie
Re: Servus aus Franken!
Moin Simon,
ein Willkommen auch aus dem schönsten Thüringen der Welt!
Gruß
Thomas
ein Willkommen auch aus dem schönsten Thüringen der Welt!
Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Re: Servus aus Franken!
Ein herzliches Moin aus dem Königreich Württemberg!
Honda ist noch lange nicht gleich Honda. Manche Konstruktionen aus dem Haus glänzen durch Finesse und Langlebigkeit in Verbindung mit Grazie, Praxisnutzen und optischer Ansehnlichkeit. Und wieder andere hören auf die Bezeichnung "Gold Wing".
Nee im Ernst. Die haben schon solide Modelle mit gutem Leumund. Aber keine Firma ist davor gefeit auch mal daneben zu greifen.
Mit der 600er machste nicht mehr verkehrt als mit jedem anderen Moped auch das 30 Jahre und mehr auf dem Buckel hat. Das sind alles mehr oder weniger Bastelbuden (es mag Ausnahmen geben) und das muss man halt wollen. Wenn man sich darüber im klaren ist dass man einen Oldtimer erwirbt mit Technik die irgendwo Mitte der 80er aktuell war und das akzeptiert kann man viel Spass mit den alten Schinken haben.
Und genau diesen Spass wünsche ich dir!
Gruss Dominik
Honda ist noch lange nicht gleich Honda. Manche Konstruktionen aus dem Haus glänzen durch Finesse und Langlebigkeit in Verbindung mit Grazie, Praxisnutzen und optischer Ansehnlichkeit. Und wieder andere hören auf die Bezeichnung "Gold Wing".
Nee im Ernst. Die haben schon solide Modelle mit gutem Leumund. Aber keine Firma ist davor gefeit auch mal daneben zu greifen.
Mit der 600er machste nicht mehr verkehrt als mit jedem anderen Moped auch das 30 Jahre und mehr auf dem Buckel hat. Das sind alles mehr oder weniger Bastelbuden (es mag Ausnahmen geben) und das muss man halt wollen. Wenn man sich darüber im klaren ist dass man einen Oldtimer erwirbt mit Technik die irgendwo Mitte der 80er aktuell war und das akzeptiert kann man viel Spass mit den alten Schinken haben.
Und genau diesen Spass wünsche ich dir!
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
- andreasullrich
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 686
- Registriert: 04 Mai 2016 21:47
- Wohnort: Schlüsselfeld
Re: Servus aus Franken!
andreasullrich hat geschrieben: ↑30 Jun 2019 20:10 Servus aus dem Frankenland.
Ich komme auch aus der Nähe.......
Gerne....Vielleicht trifft man sich ja mal!
müssen halt mal was ausmachen......
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
Re: Servus aus Franken!
Die obere Motorhalterung hat man früher
gerne entfernt, weil man meinte, es würde
dann obenrum nicht so schnell undicht.Ob das stimmt ist unklar.
Die Ausgleichswellenkette würde ich spannen.
Fällt das Motorrad um, könnte sich die AGW verstellen und es würde böse vibrieren.
gerne entfernt, weil man meinte, es würde
dann obenrum nicht so schnell undicht.Ob das stimmt ist unklar.
Die Ausgleichswellenkette würde ich spannen.
Fällt das Motorrad um, könnte sich die AGW verstellen und es würde böse vibrieren.
Husqvarna 701 LR
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 45
- Registriert: 30 Jun 2019 19:34
Re: Servus aus Franken!
Allerdings die nächste Zeit ohne DR - die ist etwas eingeschränkt fahrbereit
Okay danke! Anleitung habe ich gefunden.franz muc hat geschrieben: ↑01 Jul 2019 19:40 Die obere Motorhalterung hat man früher
gerne entfernt, weil man meinte, es würde
dann obenrum nicht so schnell undicht. Ob das stimmt ist unklar.
Die Ausgleichswellenkette würde ich spannen.
Fällt das Motorrad um, könnte sich die AGW verstellen und es würde böse vibrieren.
Also könnte ich sie erst mal auch weglassen... wieder 0,01kg gesparrt
Die Tage sollte die Lieferung von Hessler eintreffen und dann wird mal gebastelt.
Gruß
Simon
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 2
- Registriert: 10 Okt 2018 06:53
- Wohnort: Markt Erlbach
Re: Servus aus Franken!
Servus Simon,
so so aus dem Raum WÜ, na dann wohn ich ja nicht so weit weg (91459) und das witzige ist, dass ich auch eine CRF1000 hab. Im letzten Herbst war es aber dann so weit und hab mir eine DR 650 SE gekauft, etwas gebastelt und war damit schon 2x in Andalusien.
Ja so eine DR lässt sich halt viel einfacher aufheben, als ne AT .
Mir macht die DR großen Spaß, hab aber auch einiges umbauen müssen und jetzt geht das geschraube weiter. Hab beim Hessler meine 3. Feder bestellt und hoffe sie passt mir jetzt. Das org. ist für mich Fettsack garnichts, die 2. Feder ist Offroad zu hart und die 3. wird nächste Woche verbaut.
Kupplung wird getauscht, Ventile und Steuerkette eingestellt und ein paar Kleinigkeiten müssen auch noch gerichtet werden.
Nach Rumänien würd ich auch gerne mal mit der DR, aber leider krieg ich keinen Urlbaub. Ach die doofe Arbeit versaut einen den ganzen Tag, wenn das Geld nicht wär, dann würd ich nicht mehr hin gehen.
Meld dich mal, evtl. kann man sich ja im Taubertal, oder so auf nen Bierchen treffen.
Viele Grüße
Kutter
so so aus dem Raum WÜ, na dann wohn ich ja nicht so weit weg (91459) und das witzige ist, dass ich auch eine CRF1000 hab. Im letzten Herbst war es aber dann so weit und hab mir eine DR 650 SE gekauft, etwas gebastelt und war damit schon 2x in Andalusien.
Ja so eine DR lässt sich halt viel einfacher aufheben, als ne AT .
Mir macht die DR großen Spaß, hab aber auch einiges umbauen müssen und jetzt geht das geschraube weiter. Hab beim Hessler meine 3. Feder bestellt und hoffe sie passt mir jetzt. Das org. ist für mich Fettsack garnichts, die 2. Feder ist Offroad zu hart und die 3. wird nächste Woche verbaut.
Kupplung wird getauscht, Ventile und Steuerkette eingestellt und ein paar Kleinigkeiten müssen auch noch gerichtet werden.
Nach Rumänien würd ich auch gerne mal mit der DR, aber leider krieg ich keinen Urlbaub. Ach die doofe Arbeit versaut einen den ganzen Tag, wenn das Geld nicht wär, dann würd ich nicht mehr hin gehen.
Meld dich mal, evtl. kann man sich ja im Taubertal, oder so auf nen Bierchen treffen.
Viele Grüße
Kutter