Moin aus Hamburg

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Hamburg

#46 

Beitrag von deFlachser »

Gelöschter User hat geschrieben: 10 Okt 2019 20:31 :lol:
Aufblenden abblenden aufblenden abblendet aufblenden .....

War der Vorbesitzer ein Blender von Volkswagen .... hust!!!

Super Tuning hast du abgeliefert 😁
Unn du "Kleiner" dreh endlich mal deine "Impressionen" damit ich nicht mehr den Bildschirm drehen muss :lol:

Wie wars denn nun auf deinem Treffen???

Müssten mal wieder was einstielen, odder?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Moin aus Hamburg

#47 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock: :shock:

Mein sexleben geht dich gar nix an langer 🤣

Hast du nen Plan für zum Bierdenken oder Moped fahren ? Das wäre sicher mal wieder was :lol:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Hamburg

#48 

Beitrag von deFlachser »

:shock: :shock: :shock:

Hast du Sex mit den nicht tanzenden Männern? Ich bin geschockt :shock:.
Dachte das wäre ein ganz normales Treffen :?.
Gelöschter User hat geschrieben: 10 Okt 2019 20:45 Hast du nen Plan für zum Bierdenken oder Moped fahren ? Das wäre sicher mal wieder was :lol:
Iss doch egal, das lässt sich verbinden :wink:

Weißt doch wie das mit Plänen iss. Lief alles nach Plan, aber der Plan war kacke :lol:

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#49 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

Ärgs. Kupplung rutscht. War eh klar :evil:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Hamburg

#50 

Beitrag von deFlachser »

Claus hat geschrieben: 14 Okt 2019 22:53 Ärgs. Kupplung rutscht. War eh klar :evil:
Moin Claus,

ich vermute mal den Kupplungszug hast Du gecheckt. Bei mir war der nämlich schön vergammelt. Konnte deshalb auch nicht mehr Spiel geben.
Also Hebel am Motor um einen Zahn umgesteckt. Leider ändert sich durch den Winkel auch der Weg, trennt also nicht mehr, alles wieder retour :evil:
Soll heißen, Kupplung ist bei mir im 4. und 5. auch gerutscht. Nachdem ich einen neuen Zug montiert und das Spiel eingestellt hatte wars o.k.
Die vertragen auch nicht alles Motoröl, wie schon hier im Forum diskutiert, unabhängig ob die Spezifikationen draufstehen.
Ich fahre das halbsynthetische von Polo, 4l zu 20 Talern wenn im Angebot und bin zufrieden damit.
Nur so ne Idee :wink: .
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#51 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

Stefan, danke für die Tipps. Kupplungsseil ist leichtgängig, Öl ist neu. Für den TÜV reicht das erstmal, danach muß ich erstmal ein paar km damit fahren. Einen kompletten Kupplungssatz hab ich lieben, ich tausch dabei auch nochmal das Öl. Wir werden sehen. Das ist halt das Problem, wenn man eine Karre beim Kauf nicht laufen hören und nicht fahren kann. Risiko. :mrgreen:
Die Laufleistung ist halt auch danach (37 tkm) und eine Schwachstelle ist scheinbar eh bei der DR.
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#52 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

Hmpf. Heute Morgen zugelassen und etwas gefahren. Kupplung schleift fast bei jedem Lastbereich. Also neu, mit KW-Simmerring im Kupplungsdeckel und ich schau mir die Anlaufscheibe und den Kupplungskorb genau an.
Lenkkopflager ist auch komplett fertig. War weder beim Kauf noch beim TÜV zu merken. Erst beim wirklichen Fahren. Kenn ich normal auch nicht, ich merk das sofort, weil ich eigentlich gezielt danach schaue.
Immer das Gleiche bei Kisten, die man beim Kauf nicht probefahren kann.
Jedenfalls ist der Vogel schon mal zugelassen und der Motor läuft anständig. Man muß sich das ja auch etwas schön reden... :mrgreen:
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#53 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

Heute hab ich mal die Kupplung ausgeschüttet. Die zentrale Mutter war so lose, daß ich sie von Hand ohne Werkzeug herunter drehen konnte. Das Sicherungsblech war nicht richtig angelegt und komplett zermarmelt (wahrscheinlich hat der begabte Schrauber vor mir mit Hammer und Schraubendreher drauf herum geschlagen. Beide Anlaufscheiben und die innere Buchse gewechselt und einen neuen Reibscheibenkit verbaut. Stahlscheiben sind gerade und haben keine Anlassfarben. Die schmale Tellerfeder war verkehrt herum montiert.

Probefahrt: Zahm etwas warm gefahren. Nach 2 km oder so mal zart Gas gegeben. leichtes Rutschen. Etwas weiter gefahren, nochmal Gas gegeben. leichtes Rucken und oben raus leichtes Rutschen.
HRRRRGTT!!! Nochmal so 4 oder 5 km zügiger gefahren, ohne daß die Kupplung rutscht und dann mal richtig Kitt gegeben.Und ein paar Kavalierstarts an der Ampel. Kein Rucken und kein Rutschen mehr.
Entweder das ist jetzt gut, oder die EBC-Federn sind was kurz und müssen unterlegt werden. (die sind so 2 mm kürzer als die Originale.Der Hebel geht auch ziemlich einfach zu ziehen, kenn ich von verstärkten Federn anders)
Alles vernünftig zusammengebaut, die Stege am Korb haben keine Kerben, 10W40 MA2, ich werde das ja sehen, wenn ich sie das nächste mal mit kaltem Motor fahre. Wenns immer noch rutscht, muß es halt nochmal auf.
Gelöschter User

Re: Moin aus Hamburg

#54 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Genau das kenn ich von meiner 600er und 750er ! Im kalten Zustand greift die Kupplung ein bissel schlüpfrig zu. Sind mal 10-15 km hinter einem packen sie wie sie wollen. Da mach ich mir keinen Kummer

Grüße Jörg
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#55 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

Hört sich gut an, Jörg!
Ich bin jetzt noch zwei mal mit kaltem Motor gefahren. Es wird wirklich besser (je einmal ein kurzer, leichter Ruck beim ersten wirklichen Gasgeben und einmal leichtes Durchrutschen) und warm gefahren ist alles bestens. Schaun mer mal...
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#56 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

Langsam kommt das Motorrad in den Bereich wo es anfangt Spaß zu machen. Inzwischen hab ich das Lenkkopflager gewechselt und einige andere Kleinigkeiten geregelt. Bis auf die Teigige Kupplung, die aber nicht mehr wirklich durchrutscht, fährt die Karre jetzt schön. Bei dem kalten Wetter jetzt hatte ich ein paar mal schon richtig Probleme mit den rutschigen Drecksreifen (TKC 80), die erst knapp 3 Jahre alt sind und auf trockener Straße bei 5°C wie Schmierseife sind. Wobei nicht das Kurvenfahren die wirkliche Herausforderung ist, sonder das Anhalten. Ich hab jetzt schon zwei mal das Vorderrad blockiert, um einen Unfall zu verhindern. (lustigerweise war ich immer recht langsam, weil ich die Reifen inzwischen etwas fürchte). Da werd ich wohl doch nochmal etwas Geld ausgeben müssen, ist mir einfach zu gefährlich. Oder ich versuche, mit dem Gilsterhobel die Reifen zu "sommern".
Gelöschter User

Re: Moin aus Hamburg

#57 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol:

Gibts sowas überhaupt noch, ein Gilsterhobel. Das ist doch ein Artefakt aus dem letzten Jahrtausend :lol: :lol:

Ewig nicht gehört

Grüße Jörg
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: Moin aus Hamburg

#58 

Beitrag von Claus »

 Themenstarter

Ist eigentlich ganz einfach: Zugeschaut und mitgebaut. Mein Kumpel Andreas hat das auf seiner Indernetz-Seite ganz anschaulich dargestellt.
Angewendet hab ich das Ding tatsächlich am Ende des letzten Jahrtausends (ca 1985 oder so). Hat mit den damaligen "Holzreifen" auf meiner GT 750 gut funktioniert.
Gelöschter User

Re: Moin aus Hamburg

#59 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:
Kawa oder Wasserbüffel ???

Die Suzi war mein erstes Motorrad :lol:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Hamburg

#60 

Beitrag von deFlachser »

Gelöschter User hat geschrieben: 15 Nov 2019 20:23 Kawa oder Wasserbüffel ???
Moin,

würde sagen "Wasserbüffel", die Kawas waren doch die "KH's" wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege. Ein Freund hatte zumindest ne KH400, extrem giftig die Teile.

Schönes WE

Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten