Das ist mal ne Aussage, Jörg.
Weil Vergaser und so kann ich. Tunen im wirklichen Sinn kann ich auch. Dann mach ich das auch so.
Ja, Ignitech CDI (bzw Hessler, wobei ich denke, daß das dasselbe ist). Ohne Sportnocke, anderen Auspuff, total vergrößerte Ansaugfläche brauch ich die nicht, da tut es die Originale auch gut.
Ich finde das Doppelrohr auch gut, wiegt halt recht viel. Aber wahrscheinlich ist das inzwischen altersbedingt. Meinen alten BMW Kunden, die Löcher in ihre Fahrzeuge bohren um Gewicht zu sparen, sage ich auch, sie sollen nicht so viel fressen oder einmal richtig sch***en gehen, dann haben sie mehr Gewicht gespart als mit leichten Teilen für 1500 Euro.Da muß ich mich mal an der eigenen Nase fassen. Ich will eh noch so 20 kg abnehmen
(und die krieg ich eigentlich nur mit der Flex aus der DR raus, wenn überhaupt)
Das R69S Gespann hatte schon einen R80 Motor, als es hier als kompletter Zombie angeliefert wurde. Ich hab das ganze Gespann komplett neu aufgebaut und dabei den Motor auf 1000 ccm gebracht (SR Kit, asymm. Nocke, bleifreie Köpfe,Q-Tech Zündung) und das Getriebe, die Kardanwelle und den Endantrieb überholt und vernünftig zusammen gebaut. Den Beiwagenrahmen hab ich auch stark geändert. Stützbogen vorn, zusätzliche Seitenstrebe innen, selbstgebaute Konsolen für die Gespannanschlüsse, EIgenbauschwinge mit Federbein und Scheibenbremse usw. Das Ding fährt richtig schön, hat aber auch etwas Geld verschlungen. Aussage der Kundschaft war: Wir sind jetzt ein Jahr mit dem Ding gefahren und wollen es behalten. Mach das so, daß die nächsten 10 bis 15 Jahre außer Wartung keine Schwierigkeiten kommen.
Bei meiner DR werd ich einfach einen kleinen Exorzismus durchführen und alles instandsetzen, was verschmutzt, schwergängig und sonstwie nicht einwandfrei ist. Und die kurze Übersetzung. Und erstmal fahren.
Daß ich so ein Motorrad will, muß ich nicht ausprobieren. Die Frage ist, wie gut die Karre noch ist (die inneren Werte)
Also danke für die Aussagen, damit kann ich was anfangen.