T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2094
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von deFlachser »

Hallo Leute,
ich hatte ja bei unserem letzten Treffen 2019 an den Lübschützer Teichen den Vorschlag gemacht T-Shirts drucken zu lassen.
Dieser Vorschlag hat wie ich meine, zumindest bei denjenigen die es mitbekommen haben, Anklang gefunden.
Warum das Ganze? Weil...., es kommen ja schöner Weise auch immer wieder neue Foristen/innen hinzu :D .
Nun ist das halt auch immer so ein Ding mit den ganzen Namen, deshalb ist diese Idee eigentlich aufgekommen, zumal man ja auch
älter und vergesslicher wird :shock: . Bei einigen isses kein Problem, den Ziegenmüller erkennt man am Ziegenbart, den Eintopftreiber an seiner
zierlichen Statur, die Bille am abgerissenen Kettenschutz, den Hacky an seinem Hotel "zur Post", den Jerry an seiner ausgefallenen Lampenmaske, usw.
Hier wären solche Shirts mit Namen und gerne auch unter dem Namen noch die Nicknames ganz hilfreich.
Ich habe bei der diesjährigen Wuppenduro einen Shirtdrucker kennen gelernt , der die Teile zu sehr fairen Preisen verkauft hat. Hier habe ich nun
schon mal den Kontakt wieder hergestellt.
Ich habe so ein paar Vorstellungen. Man könnte z.B. auf dem Rücken einen stilisierten Endurofahrer drucken und auf der Vorderseite halt den Namen und
unsere Webadresse. Oder halt umgekehrt, Namen bleibt natürlich vorne. Das hat den Vorteil, das man zu fortgeschrittener Stunde selbst mal nachschauen kann
wie man heißt :lol:
Also....., was haltet ihr davon, wer hat Interesse und um Vorschläge wird gebeten. Ich als Grafikle­g­as­the­ni­ker versuche nun mal dem Drucker was hinzubasteln :? .
Schlage vor, wir machen ersts mal ne Liste wer Interesse hat. Da kann sich jeder eintragen, wie beim Teilnahmefred. Und immer schön kopieren und nachtragen, gelle :wink:
Zu euren eventuellen Vorschlägen. Das Netz ist voll von Mustern. Nun ist es allerdings wieder so ne Sache mit dem "Uhr aufheben". Um hier keine Schwierigkeiten zu bekommen, bzw. den Dennis als Betreiber des Forums in die Bredoullie zu bringen, schreibt mir bitte eine PN wenn ihr Ideen (Bilder) habt.
Ihr bekommt dann meine Email, sodass ihr mir die Bilder als Anhang senden könnt.
Wenn wir dann irgendwann das endgültige Design zusammen haben, werde ich die Preise dafür anfragen. Ach ja, blaue Shirts mit gelber Schrift, odder so? Keine Angst, bis hier ist noch alles unverbindlich.
So, nun überlegts euch. Bin auf eure Vorschläge gespannt. Und bitte nicht den ganzen Fred zerlabern, danke :D

Ach ja, sollte ich auf Anfragen/Mails nicht gleich antworten......, bin jetzt erst mal beim Alteisentreffen :D .

Gruß Stefan :mrgreen:

Ich mach mal den Anfang der Interessenten:

deFlachser, Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

Nobody is perfekt! Aber als Hesse ist man verdammt nah dran :wink:

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 91, 55000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 90, 32000 km, wartet auf Wiederbelebung :wink:

Benutzeravatar
Waldi69
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 685
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von Waldi69 »

Eigentlich ein gute Idee, ABER welche Hersteller an T-Shirt wird genommen?
Mit fruit of the loom habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Lieber 5 $ mehr ausgeben und einige Jahre dran Freude habe.
Dann das wichtigste, was ist mit den NICHT DR Fahrer, dürfen die sich mit einem DR Fan Shirt schmücken? :mrgreen:

Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Ich bin auch dabei. Details können wir ja noch klären, ich bin aber auch dafür lieber 'ne Mark mehr auszugeben und somit etwas Qualitativeres zu haben.
Da es eher um ein Forumsshirt als um ein DR Shirt geht wäre mein Ansatz, dass "Friends" es auch tragen können.

1. deFlachser, Stefan
2. Grumpyoldgerman, Jerry

To be continiued

Grüßle Jerry
DR650SP44B

Benutzeravatar
andreasullrich
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 431
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Fahrerkarte

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von andreasullrich »

Ich bin auch dabei. Details können wir ja noch klären, ich bin aber auch dafür lieber 'ne Mark mehr auszugeben und somit etwas Qualitativeres zu haben.
Da es eher um ein Forumsshirt als um ein DR Shirt geht wäre mein Ansatz, dass "Friends" es auch tragen können.

Vorschlag meinerseits:
Fragt mal bei "Kübler Workwear" nach, ist ein Lieferant von "Engelbert Strauss". Entweder direkt oder über Engelbert Strauss. Diese Klamotten halten sehr viel aus. Und haben ein super Preis-Leistungsniveau.


1. deFlachser, Stefan
2. Grumpyoldgerman, Jerry
3. andreasullrich, Ulle

To be continiued

Grüße Ulle
Zuletzt geändert von andreasullrich am 03 Okt 2019 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj. 2000
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:

Benutzeravatar
Waldi69
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 685
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von Waldi69 »

1. deFlachser, Stefan
2. Grumpyoldgerman, Jerry
3. andreasullrich, Ull
4.
5.
6.
7. Waldi69 (Stefan)

Benutzeravatar
Waldi69
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 685
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von Waldi69 »

Ein T Shirt habe ich schon, nur die Bezugsquelle ist das letzte :mrgreen:
IMG_20191003_095858.jpg

Benutzeravatar
DROldie
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 758
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben:
02 Okt 2019 20:37

So, nun überlegts euch. Bin auf eure Vorschläge gespannt. Und bitte nicht den ganzen Fred zerlabern, danke :D

Gruß Stefan :mrgreen:
Ich schmeiss mich weg... :lol: :lol: :lol:

Ich weis nedd irgendwie kommt mir immer der:https://www.youtube.com/watch?v=s-xZ-yLRd9M in den Sinn :roll: :mrgreen: :wink: Wie schrub der Eintopftreiber unlängst: DAS war ne Steilvorlage! :mrgreen:
Ansonsten kann ich den anderen was die Qualität der Schöört´s angeht nur zustimmen! Liwwer ne Makk mehr unn guude Hemde kaufe.
1. deFlachser, Stefan
2. Grumpyoldgerman, Jerry
3. andreasullrich, Ull
4. DROldie, Peter
5.
6.
7. Waldi69 (Stefan)

Was macht der Stefan alleine so weit unten? Der Arme.. :o

Schönes Wochenende,
Gruß Peter

P.S.: Nachtrag, schnell geguggt https://www.kuebler.eu/de/t-shirt-kurzarm oder schlichter https://www.kuebler.eu/de/t-shirt-kurzarm die sehen doch lässig aus! Guter Tip Ulle, Danke!
Zuletzt geändert von DROldie am 03 Okt 2019 10:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldi69
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 685
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von Waldi69 »

Ich möchte gerne Nr 7 sein, dass war der Esel von Ein Mann aus den Bergen :mrgreen:

Benutzeravatar
DROldie
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 758
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von DROldie »

Aaaaaha....
Dann ist alles klar! :mrgreen:

Wir labern zu... :lol:

Benutzeravatar
Waldi69
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 685
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von Waldi69 »

Den Namen eines Dackels
das Benehmen eines Esels
und den Körper eines Buddha :mrgreen:

Benutzeravatar
DROldie
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 758
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von DROldie »

Vorurteilsfreie Selbstreflektion! :lol: :wink:
Ich kenne noch aus Kindheitstagen, nen Dackel Haidjer! :? Ich glaube der wurde so geschrieben.... :mrgreen:

Benutzeravatar
andreasullrich
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 431
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Fahrerkarte

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von andreasullrich »

DROldie hat geschrieben:
03 Okt 2019 10:18

P.S.: Nachtrag, schnell geguggt https://www.kuebler.eu/de/t-shirt-kurzarm oder schlichter https://www.kuebler.eu/de/t-shirt-kurzarm die sehen doch lässig aus! Guter Tip Ulle, Danke!
Ja, wir haben die in Blau/Grau in unserer Firma auch im Einsatz. Das ist wirklich sehr gute Qualität. Und für aufgerundet 25€ wirklich erschwinglich.
Natürlich kommt noch der Druck oder die Bestickung (Was wir mit unseren Firmenlogos machen) dazu.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj. 2000
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:

Claus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 31 Aug 2019 23:10
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von Claus »

Stefan, frag mal den Justus auf dem Treffen, wo Du gerade hin fährst. Der hat eine Quelle mit guter Qualität und Haltbarkeit, die preiswert ist. Irgendwo bei ihm in der Nähe. Mein Henneburgtreffen-T-Shirt von ihm hab ich bestimmt 8 Jahre und immer noch in Ordnung.
wohin du gehst, da bist du dann...

Benutzeravatar
andreasullrich
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 431
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Fahrerkarte

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von andreasullrich »

Claus hat geschrieben:
03 Okt 2019 14:47
Stefan, frag mal den Justus auf dem Treffen, wo Du gerade hin fährst. Der hat eine Quelle mit guter Qualität und Haltbarkeit, die preiswert ist. Irgendwo bei ihm in der Nähe. Mein Henneburgtreffen-T-Shirt von ihm hab ich bestimmt 8 Jahre und immer noch in Ordnung.
Erst wollen alle Qualität, schon wird wieder auf die billigen Produkte zurück gegriffen.

Vor 8 Jahren war vieles noch mit besserer Qualität hergestellt, als heute.
Das sollte auch mal gesagt werden. Obwohl da schon diese sehr zu wünschen übrig lies.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj. 2000
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:

Claus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 31 Aug 2019 23:10
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

Beitrag von Claus »

Kann schon sein, ich hab keine jüngeren Erkenntnisse über die Firma, aber ich fahre morgen Früh auch in den Spessart auf dieses Treffen und werde da nochmal selber nachhaken. Ist auch für mich interessant, weil ich bei dem Laden gern meine Firmenshirts machen lassen würde. Eben wegen der top Qualität vom letzten mal.
wohin du gehst, da bist du dann...

Antworten