Kommt eine neue BIG??

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#76 

Beitrag von Gelöschter User »

:evil:

Eins ist sicher …. es kommt keine Big und nix DR mäßiges mehr

ich bin soooo depri und dann noch das Wetter nenene ….. keiner kann mehr schöne neue Mopeds bauen also behalten wir die Alten :lol: :lol:

heulende Grüße

Jörg :mrgreen:
DRKotter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jun 2015 11:54

Re: Kommt eine neue BIG??

#77 

Beitrag von DRKotter »

Hat schonmal einer die T7 von Yamaha live gesehen,oder vielleich sogar gefahren? Die Eckdaten sind doch garnicht übel,oder
gruß DrKotter
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kommt eine neue BIG??

#78 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi,

bei der Wuppenduro waren welche dabei. Mir gefällt sie richtig gut!! Gefahren bin ich noch nicht... würde ich auch nicht. Das schürt nur Begierde :-) Neulich habe ich auch die Probefahrt einer KTM 690 abgelehnt. Nachher kommt man noch auf dumme Gedanken... :D

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Kommt eine neue BIG??

#79 

Beitrag von Pixxel »

DRKotter hat geschrieben: 12 Nov 2019 20:31 Hat schonmal einer die T7 von Yamaha live gesehen,oder vielleich sogar gefahren? Die Eckdaten sind doch garnicht übel,oder
gruß DrKotter
gesehen, gesessen gefahren, gewollt und der doofe typ von Yamaha wollte nicht tauschen :mrgreen:
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#80 

Beitrag von DR500 »

Gelöschter User hat geschrieben: 12 Nov 2019 20:17 also behalten wir die Alten :lol: :lol:
Du sprichst mit gespaltener Zunge :evil:
Supermeissi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 01 Sep 2014 10:10
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Kommt eine neue BIG??

#81 

Beitrag von Supermeissi »

Hat schonmal einer die T7 von Yamaha live gesehen,oder vielleich sogar gefahren?
Ich bin ja eher zufällig über die T7 gestolpert, und zwar über einen Beitrag bei Spiegel online. Nachdem die ersten Kundenmotorräder an die Händler ausgeliefert wurden, bin ich als Tagesausflug Ende August mal quer durch den halben Thüringer Wald gefahren und habe sie mir live in Suhl angeschaut. Meines Wissens gibt es bisher keine Vorführmodelle, d.h. Probefahrten sind eher schwierig. Ich durfte nicht einmal probesitzen, weil Kundenmotorrad. Immerhin wurde mir alles genauestens erklärt und der Motor gestartet. Mir kam sie in Natura wuchtiger vor als es die Bilder und Videos so vermuten ließen. (Da ich in der Woche davor aber einmal bei BMW reingeschaut hatte, ist diese Aussage eher mit Vorsicht zu genießen.) Ich hätte auch sofort eine kaufen können - Lieferung wurde mir für den Jahreswechsel in Aussicht gestellt...

Immerhin rief meine Dakar vor Ort ein ungetrübtes Interesse hervor - das hat mich mit ein wenig Stolz wieder nach Hause fahren lassen...

Und wenn sich bis zum Jahresanfang meine berufliche Situation wieder stabilisiert haben sollte, werde ich mir eine bestellen!

Thomas
DR 650 R Dakar, SP41B, Baujahr 1991, 64.400 km
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#82 

Beitrag von Gelöschter User »

DR500 hat geschrieben: 12 Nov 2019 21:29
Gelöschter User hat geschrieben: 12 Nov 2019 20:17 also behalten wir die Alten :lol: :lol:
Du sprichst mit gespaltener Zunge :evil:
Ich bin ein Bleichgesicht .... denen sagte Winnetou auch immer nach :x

Trotzdem kann ich dir nicht folgen
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#83 

Beitrag von DROldie »

Supermeissi hat geschrieben: 12 Nov 2019 21:31
Hat schonmal einer die T7 von Yamaha live gesehen,oder vielleich sogar gefahren?
Meines Wissens gibt es bisher keine Vorführmodelle, d.h. Probefahrten sind eher schwierig. Ich durfte nicht einmal probesitzen, weil Kundenmotorrad. Lieferung wurde mir für den Jahreswechsel in Aussicht gestellt...

Thomas
Ich wollte am vergangenen Wochenende eine T7 fahren... leider stark erkältet. Also hol ich das die Tage bei halbwegs passablem Wetter bei einem Yamaha Händler um die Ecke nach, dann kann ich Euch was zum Mopped sagen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1523
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#84 

Beitrag von Ulf »

Hi,
was ich ganz schön "BIG" find ist die Husqvarna 701 LR.
Gewicht, Leistung, Reichweite sind beeindruckend.
Preis leider auch, Diät kostet halt.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#85 

Beitrag von DR500 »

Mich nervt der Soziusplatz der 701- mehr als ins Freibad und zurück stell ich mir damit anstrengend vor. Bei der LR sehe ich auf dem Bild der Pressemitteilung keine Soziusfussrasten- wäre interessant ob die überhaupt für 2 Leute zugelassen ist.
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1523
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#86 

Beitrag von Ulf »

Ne, ist die eher nicht,
auch im Prospekt nix von Fussrasten zu sehen. Zuladung auch nicht erwähnt.
Hatte ich so nicht auf dem Schirm, fahre 99,9% solo.
Hatte daher auch keinen wirklichen Bedarf an der 650 Sertao mehr.
Ist jedenfalls ein sehr berechtigter Einwand.
Die BIG hatte ich ja mal. Ist mir aber auch zu schwer.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#87 

Beitrag von DR500 »

Hab halt blöder weise ne Freundin ohne Führerschein. Riesige Touren fahren wir nicht, aber mal 100-200km zu zweit sollten schon gehen. Sitzbank wirkt aber grundsätzlich 2 Mann gerecht- mal abwarten.
VG
AE
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Kommt eine neue BIG??

#88 

Beitrag von AE »

DRKotter hat geschrieben: 12 Nov 2019 20:31 Hat schonmal einer die T7 von Yamaha live gesehen,oder vielleich sogar gefahren? Die Eckdaten sind doch garnicht übel,oder
gruß DrKotter
Ja. Gruppen-Kurzausfahrt beim Herbstevent eines großen Ladens im Ammerland.
Draufsetzen und zu Hause fühlen, selbst als langer Lulatsch. Sofort mit klar gekommen, als wenn ich seit Jahren nix anderes führe.
Einzig, der Lärm, das Gezerre auf dem Helm von der Verkleidung fand ich störend. Gegen den etwas schlappen Klang hat schon Yamaha selbst Abhilfe auf der Aufpreisliste.
Seit Dekaden denke ich überhaupt mal wieder über eine Neuanschaffung nach! T7 sei Dank 8)

Zumindes am letzten Wochenende hatte ein Yamaha-Händler in Delmenhorst eine Probefahrmaschine am Laufen, ein Reiseenduro-Stammtisch-Kumpan mit u.a. KTM LC4, LC8 und Straßentourer-Vorerfahrungen hat die T700 dort probegefahren. Und war auch sehr angetan
Gruß duneseeker

BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
Gelöschter User

Re: Kommt eine neue BIG??

#89 

Beitrag von Gelöschter User »

:D
Ich habe meine Big gefunden .....

Drive by cable , kein Bus , kein Mäusekino , 59Nm bei 3500 1/min oder 76Nm bei 3750 1/min.

Back to the Roots in meinem Fall

Auf das arbeite ich hin, aber den 650 DR bleib ich treu

:lol:
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Kommt eine neue BIG??

#90 

Beitrag von DR500 »

Gelöschter User hat geschrieben: 15 Nov 2019 19:59 Drive by cable , kein Bus , kein Mäusekino , 59Nm bei 3500 1/min oder 76Nm bei 3750 1/min.
Das eine ist na DR, das andere ist was?
Antworten