Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Tauchein
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jan 2020 20:43
Wohnort: Straubing

Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

#1 

Beitrag von Tauchein »

 Themenstarter

Hallo Forum,

hier ist noch einer, der eine DR sein Eigen nennen darf :D
Mein Name ist Timo und ich besitze eine '94er DR650 SP44B in blau/weiß.
Diese habe ich mir 1998 zugelegt. Bis 2010 habe ich sie regelmäßig bewegt.
Dann kam was neues gebrauchtes dazu: eine BMW R1100GS.
Mit der DR fuhr ich immer weniger Kilometer, da (1.) die GS doch komfortabler ist :wink: und (2.) zwei Kinder "dazwischen" kamen. :D
Jetzt möchte ich meine DR wieder aufbauen und sie danach wieder regelmäßiger nutzen.
Ich hoffe hier im Forum ein paar nette Leute zu treffen, Tipps zur DR zu finden und hin und wieder mal eine Frage stellen zu können.

Viele Grüße
Timo

P.S.: Mein Nickname kommt von einem meiner anderen Hobbys.... 8)
Gelöschter User

Re: Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Sei gegrüßt im weltbesten Forum

Aus welcher Ecke bist du denn


Grüße Jörg
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

#3 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Moin Timo,

Willkommen im besten DR Forum der Welt. Hier findest du genau die richtigen Leute :D .
Es ist ja bald auch ein Frühjahrstreff und je nachdem wo du dein "Jagdgebiet" hast finden sich bestimmt ein paar Leute für eine Ausfahrt.

Bis dahin Grüßle aus Nordbaden

Jerry
DR650SP44B
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

#4 

Beitrag von PinzMax »

Servus und herzlich willkommen!

Beste Grüße aus Wien
Max
Benutzeravatar
Tauchein
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jan 2020 20:43
Wohnort: Straubing

Re: Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

#5 

Beitrag von Tauchein »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

vielen Dank für den herzlichen Empfang. :D
Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Münster in Westfalen.
Jetzt wohne ich aber schon seit über 10 Jahren in Straubing, Niederbayern.

Viele Grüße
Timo
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

#6 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Timo und Herzlich willkommen im inklusionsfreudigsten Forum der Welt...

Hier wird nicht nur DR- Fahrern geholfen, sondern auch Abweichler akzeptiert... :mrgreen:
(und über die GS wird nur wenig gelästert werden :mrgreen: )

Gruß aus dem schönsten Thüringen
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

#7 

Beitrag von maxxit »

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Grüsse aus BaWÜ :-)

Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

#8 

Beitrag von deFlachser »

Hi Timo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier wirst du geholfen :wink:.

Und keine Angst wegen der GS. Trotz aller Drohungen hat noch keine auf unseren Treffen gebrannt :lol:.
Wir sind ja schließlich zivilisiert und ganz "normal" , zumindest unter unseres Gleichen.
Sicherlich gibt es auch Bürger, die uns für "bekloppt" halten. Denke allerdings, die sind irgendwie nicht "normal".
Komm einfach mal auf ein Treffen, Dir wird es gefallen. Glaube nämlich, Du bist auch anders als die anderen. Sonst würdest Du wohl kaum so ein "Altmetall" bewegen. Wer braucht schon verschiedene Fahrmodi :lol:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Alter DR-Fahrer, neues Mitglied

#9 

Beitrag von uli64 »

Servus :D
..na, da klinke ich mich mal mit ein und auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: ein tolles Forum, nette und hilfsbereite Leute hier...und zu den Treffen kommen! ...einfach Klasse! :mrgreen:

Bei Fragen zu Umbauten, Renovierung, Problemen: einfach Fragen oder im Forum stöbern! > Galerie oder > Suchfunktion! :wink:
...unter der Rubrik "Anleitungen" finden sich auch super Beiträge...

Ich musste meine SP41 Dakar vor 4 Jahren komplett zerlegen :shock: und wieder neu aufbauen... :roll: ...guckst Du Link unten in meiner Signatur... :mrgreen:

Viel Spaß hier und mit Deiner 44er!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten