Farben 2020 Suzuki DR650S

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Farben 2020 Suzuki DR650S

#1 

Beitrag von CH-Patrick »

 Themenstarter

Liebe Leute

Habe am Wochenende an meiner zweite DR600 mit Jahrgang 1986 mal die 18 Jahre alten Reifen gewechselt (und Heidenau K60 Scout montiert :D ). Nun ist der Rahmen neongelb und die Verkleidung violett :shock:
Ein GPR Auspuff in Italien habe ich bestellt und es gibt noch viel zu tun. Nun aber zur Frage.

Bin auf der .com Seite von Suzuki gewesen und dort die neue DR gesehen. Ich möchte nun genau diese Farben. Ich habe nun etwas recherchiert und im Forum auch den Link von RH Motorradlacke gesehen. Aber irgendwie blicke ich da nicht durch. Soll ich im Amiforum fragen, wie der Farbcode lautet oder Suzuki schreiben?
Bin echt dankbar für eine Rückmeldung.

Herzliche Grüsse und gute Fahrt!
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#2 

Beitrag von DROldie »

Hallo Patrick,
hier http://www.motorradlack.de/produktliste/suzuki/ kannst Du wählen ob Sprühlack, Spraydose oder Lackstift, ABER wenn ich das richtig verstehe benötigst Du die Fahrgestellnummer um sicher zu gehen.
Bei meiner 650er mit 2000er BJ weiß ich das es diese: charcoal gray metallic 35W 49-2712 Farbe ist, aber nur weil ich den Namen kannte. Ich würde im Amiforum und Suzuki anschreiben, ob die Dir weiterhelfen können! Leider sind die Farben teilweise mit Namen bezeichnet die nichts über den Farbton selber aussagen. In der Beschreibung auf der Ami-Site ist der Farbton mit Solid Iron Gray angegeben, dann stellt sich mir die Frage: Tank oder Rahmenfarbe eher Tank... :roll: Die Rahmenfarbe sieht meiner sehr ähnlich eher noch etwas dunkler.... kann aber je nach Monitor sehr schwanken... :cry:
Ich drück Dir die Daumen,
Gruß Peter
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#3 

Beitrag von Der Dreisi »

Ja, ich habe natürlich nichts dem Patrick mitzuteilen, aber...
DROldie hat geschrieben: 24 Feb 2020 15:43 Bei meiner 650er mit 2000er BJ weiß ich das es diese: charcoal gray metallic 35W 49-2712 Farbe ist, aber nur weil ich den Namen kannte.
Bist du dir da sicher? Hast du den Lack schon mal geordert?
Mir haben die Jungs von Suzuki nämlich für meine 99er, die ja die identische Rahmenfarbe hat, 24K als Lacknummer genannt... :?

Wollte mir nämlich demnächst mal was zum ausbessern holen.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#4 

Beitrag von DROldie »

Hallo also,
hüstel,
hüstel, also, ich war mir sicher, bis jetzt...

NEIN 100% sicher bin ich nicht!

Patrick Sorry, vertrau mir bloß nicht, der Dreisi der Thomas also, hat mich unsicher gemacht.... :oops:

Verschämte Grüße,
Peter
Zuletzt geändert von DROldie am 24 Feb 2020 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#5 

Beitrag von DROldie »

Der Dreisi hat geschrieben: 24 Feb 2020 16:03 Ja, ich habe natürlich nichts dem Patrick mitzuteilen, aber...
DROldie hat geschrieben: 24 Feb 2020 15:43 Bei meiner 650er mit 2000er BJ weiß ich das es diese: charcoal gray metallic 35W 49-2712 Farbe ist, aber nur weil ich den Namen kannte.
Bist du dir da sicher? Hast du den Lack schon mal geordert?
Mir haben die Jungs von Suzuki nämlich für meine 99er, die ja die identische Rahmenfarbe hat, 24K als Lacknummer genannt... :?

Wollte mir nämlich demnächst mal was zum ausbessern holen.

Gruß, Thomas
Thomas es kann sein das ich mich von dem Schei.. charcoal ( Dunkelgrau ) habe verwirren lassen... Nein ich habe diesen Lack noch nicht bestellt. Danke das Du gefragt/geschrieben hast, ich hätte mir selber die von mir genannte Farbe bestellt :oops: :roll:
Gruß Peter
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#6 

Beitrag von Der Dreisi »

Das ganze hat mich jetzt voll nervös gemacht... :shock:

So, habe mal den Rahmen des 99er Modelles rausgesucht :arrow:

https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 0032E3024K

Ist Endnummer 24K, da hat mich mein Händler mal nicht beschwindelt (ist auch schon passiert :wink: )

So, Fall teilweise geklärt... :wink:

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#7 

Beitrag von CH-Patrick »

 Themenstarter

:D
Die Motorradlack Liste gibt nichts her mit dem Begriff Solid Iron Gray. Habe bei Color Rite das passende Produkt gefunden. Die Firma ist jedoch auf der anderen Seite des grossen Teiches und teuer. Wenn ich noch den Transport und den Zoll rechne stimmt es für mich nicht. Habe für die DR nur 400 CHF bezahlt und will es nicht übertreiben.
Habe mal im Ami-Forum ein paar Sätze gestammelt und um Vorschläge gebeten. Die nehmen manchmal auch Autolacke die sehr ähnlich sind. Wäre dann schon viel einfacher für mich.
Melde mich, wenn ich wieder konkretes habe.
Lieben Dank für die Rückmeldungen. Gibt mir immer wieder Antrieb, wie die DR am Rotlicht :D
Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#8 

Beitrag von Der Dreisi »

Habe nochmal etwas Recherche betrieben,

wenn du sagst du willst die Farbe der neuen DR, dann meinst du sicher die graue 2020er Version, oder?

Der Farbton ist: SUZUKI SOLID IRON GRAY, Farbcode YUD

Die 2012er DR hat die identische Farbe :wink:

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#9 

Beitrag von DROldie »

Der Dreisi hat geschrieben: 24 Feb 2020 22:57
Der Farbton ist: SUZUKI SOLID IRON GRAY, Farbcode YUD

Die 2012er DR hat die identische Farbe :wink:

Gruß, Thomas
Hmmm guten Morgen Thomas,
jetzt frage ich mal nach: Bist Du sicher? :mrgreen:

https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 041/C/5017

Die 2012 er hat nicht den YUD Farbcode....? :roll: Sondern YPT.... :shock: :mrgreen:
Jetzt bin ich verwirrt.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#10 

Beitrag von Der Dreisi »

DROldie hat geschrieben: 25 Feb 2020 09:06 jetzt frage ich mal nach: Bist Du sicher?
Morgen Peter,

mit dem rausgesuchtem Farbcode meinte ich das Grau der Verkleidung/Tank... :wink:

Nicht den Rahmen.. an den habe ich gar nicht gedacht, war jetzt der Meinung Patrick möchte seine einfach nur grau haben.

Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dreisi für den Beitrag:
DROldie (25 Feb 2020 11:04)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#11 

Beitrag von DROldie »

Hi Thomas,
OK. Auf der Ami Site http://www.suzukicycles.com/Product%20L ... R650S.aspx hier in groß https://www.motorcycle.com/blog/wp-cont ... _YUD_D.jpg sieht die 2020er so aus, Tank grau, Seitendeckel schwarz ( ? ) Ich hatte nur an den Rahmen gedacht :mrgreen: wie bist Du auf den Farbcode des Tank gekommen auch über Bike-Parts bzw. Teilenummer? Immer gut zu wissen, weil meine gebe ich niemals ab :D
Gruß Peter
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#12 

Beitrag von Der Dreisi »

DROldie hat geschrieben: 25 Feb 2020 11:14 wie bist Du auf den Farbcode des Tank gekommen auch über Bike-Parts bzw. Teilenummer?
Ja, genau, die SE's sind da bisher zwar nur bis 2017 gelistet, aber die Grundfarben wiederholen sich in den letzten drei, vier Jahren nur noch...
Da ist Suzuki bei der DR 650 nicht mehr so erfinderisch...
Das schöne bei den Bestellnummern ist ja immer die Farbnummer als letzte Dreiercombi der Nummer, bei allen lackierten Dingen oder Plastikteilen.

Das mit den Seitenteilen ist mir gar nicht aufgefallen, die Handprotektoren sind ja ebenfalls schwarz... :shock:

Seltsame Farbkombi, aber net schlecht... :wink:

Aber das schwarz dürfte ja ein bekanntes Kürzel haben, suche ich, wenn gewünscht, auch noch heraus. :wink:

Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dreisi für den Beitrag:
DROldie (25 Feb 2020 12:00)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#13 

Beitrag von DROldie »

Hallo Thomas,
wenn ich den 6er im TÜV Lotto bekomme, kann ich die Schwarz/Grau Kombi selber begutachten... Acerbis Grau auf meiner kleenen... Gefällt mir eigentlich richtig gut je öfter ich mir die 2020er angucke :wink: Mal schauen was geht!
Gruß Peter
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#14 

Beitrag von CH-Patrick »

 Themenstarter

Liebe Leute

Der Abschluss ist mager. Nachdem ich im Ami-Forum keine konkrete Nummern fand und bei Motorradlacke die Antwort erhalten habe, dass der Farbton solid iron gray (das was wir bereits wussten) noch nicht lieferbar ist und, dass zum Schwarz des Seitendeckels keine Informationen vorliegen, ist mir die Geduld abhanden gekommen.

Nun nehme ich von der 1985er DR600 den Farbton 019 Black für den Rahmen und den 13L bright silver met. für den Kunststoff. Das hat mir die suzuki-motorrad-ersatzteile.de Seite für das Modell 1985 angezeigt. Dann ist halt 1985 und nicht 2020 angesagt. :D

Vielen Dank für das Mitdenken!

Gute Fahrt und Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Farben 2020 Suzuki DR650S

#15 

Beitrag von Der Dreisi »

CH-Patrick hat geschrieben: 05 Mär 2020 22:37 Nachdem ich im Ami-Forum keine konkrete Nummern fand und bei Motorradlacke die Antwort erhalten habe, dass der Farbton solid iron gray (das was wir bereits wussten) noch nicht lieferbar ist und, dass zum Schwarz des Seitendeckels keine Informationen vorliegen, ist mir die Geduld abhanden gekommen.
Naja, also selbst in der Bucht bekommst du Angebote deinen Wunschfarbton nach Code gemischt zu bekommen, genau wie bei jedem Lackierer eigentlich...

https://www.ebay.de/itm/WUNSCHFARBE-Sta ... SwdwldStR2

Und da dieser Anbieter diesen Lack als Lackstift anbietet, kann er ja auch mehr mischen... :wink:

Und das YUD der richtige Farbcode ist sieht man schon an dem Link zum 2020 Modell vom DROldie, da steht der nämlich oben in der Beschreibung dick drinne...

Und schwarz ist bei Suzuki immer nur ein Farbton bei der SE... die 019

Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dreisi für den Beitrag:
CH-Patrick (08 Mär 2020 21:03)
Antworten