Seite 1 von 1

Servus aus Mittelfranken

Verfasst: 21 Mär 2020 11:56
von erwing40
Möchte mich nun mal vorstellen . Bin der Erwin komme aus dem Raum Ansbach bin 52 leidenschaftlicher Fahrer und Schrauber . Habe mit dem Moped meiner Oma einer "Hercules MP1 " das fahren angefangen , glaub da war ich 12 , dieses war Offroadtauglich bis in der Mitte ein knick war wie bei einem Klapprad ohne Motor . Es folgte eine MTX 80 die ich mit 18 auf 125 ccm umschreiben lies aber bis 18 mit 125 ccm gefahren habe . Da diese mir dann doch zu langsam war besorgte ich mir eine Yamaha IT 250 war ne Tolle Maschine . Nach dieser habe ich es mit ner 350er TT 4 takt probiert kam aber mit dem abbremsenden Motor nicht zurecht . Also kaufte ich mir meine erste 250er Maico geiles gerät aber ein bisschen schwach und wechselte in die Maico 500 er klasse :D meine Kumpels ließen sich ne CR 500 zu , war eigentlich bei uns Amateuren kein klassen unterschied zu sehen . Dann habe ich mir eine neue Maico eingebildet , probierte eine 685 er Supermoto mit 85 PS , Leute das Ding war auf der Straße nicht zu halten bin damals ca 25 km wie auf einer Rakete geflogen anschließend hab ich mich für eine 320er Enduro entschieden . Vor 7 Jahren hab ich meine erste FS 450e gekauft und mittlerweile hab ich vier Bergs zuhause stehen . 2x FS 650 1x FS 570 1x FE 501 . Da ja diese Maschinen nicht für längere Strecken gemacht sind, hab ich mir letztes Jahr im Herbst eine Suzuki DR650 Sp46 auf Ebay ersteigert . Die Ladie ist Bj 1997 hat 6200Km und wurde fast ausschließlich im Spanien Urlaub vom Vorbesitzer bewegt . Der letzte Tüv war 2002 die Reifen 2004 die letzte fahrt 2012 . Nach gründlichem reinigen der Vergasers Ölwechsel tausch der Fußdichtung , hat hier gesüfft , ist sie ohne weiteres angesprungen . Mittlerweile hab ich schon ein paar Änderungen vorgenommen z.B. Vergaser TM 40 , Öhlins Federbein , Stahlflex .
Nun wünsche ich dem Forum das die Saison sobald wie möglich ohne Corona beginnen kann . :D
Grüße aus Franken Erwin

Re: Servus aus Mittelfranken

Verfasst: 21 Mär 2020 12:06
von deFlachser
Guude Erwin,

das nenne ich doch mal eine schöne Vortellung :D .

Willkommen hier und viel Spaß mit deiner SE.

Gruß Stefan

Re: Servus aus Mittelfranken

Verfasst: 21 Mär 2020 12:10
von PinzMax
Servus Erwin!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Beste Grüße aus Wien
Max

Re: Servus aus Mittelfranken

Verfasst: 21 Mär 2020 13:35
von andreasullrich
Servus aus dem schönen Oberfranken.

Re: Servus aus Mittelfranken

Verfasst: 21 Mär 2020 14:14
von Ziegenmüller
Moinsens Erwin....

Was für ein Lebenslauf und eine Vorstellung....👍👍👍

Willkommen hier im besten Forum der Welt!!!!

Gruß Thomas

Re: Servus aus Mittelfranken

Verfasst: 21 Mär 2020 17:32
von erwing40
Danke für die Begrüßung . Ich werde nochmal versuchen ein Bild von meiner DR einzustellen :)

Re: Servus aus Mittelfranken

Verfasst: 21 Mär 2020 17:54
von Grumpyoldgerman
Auch von mir ein Hallo aus Nordbaden.

Grüßle Jerry