Neue Liebschaft!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: Neue Liebschaft!

#31 

Beitrag von martin58 »

Diese scheiß Unterhaltung über die T7 macht mich total fertig!!
Je mehr ich darüber lese, wie geil das Ding ist, desto mehr wächst in mir der Haben-Wollen-Impuls!!! .. ich sollte mich hier abmelden .. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin58 für den Beitrag:
hapeka (29 Jul 2021 13:15)
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 568
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Neue Liebschaft!

#32 

Beitrag von FrankausKöln »

Habe auch mit der T7 geäugelt. Dann hätte ich nur ein Moped für alles, nur einmal Tüv alle zwei Jahre, mehr Zeit für andere Dinge als in der
Garage die Oldies zu pflegen.

Aber näher betrachtet, bin ich zu 85% bei Reisen auf der Strasse unterwegs und würde mir das Schrauben in der Garage nicht irgendwann fehlen.
So eine Garage ist ja für einen echten Kerl auch ein Rückzugsort, ein Wellnesstempel für Ruhe und Entspannung.
Und was ist mit meinem Ausflügen nach Holland und Belgien, wo man noch ein bisschen Offroad genießen kann. Wie schon erwähnt möchte man
die Neue nicht auf die Seite legen.

Von daher bleibe ich bei meiner DR , für die Reise werde ich mir ein Tracer 700 holen, dafür wird meine XTZ 750 verkauft, weil ich mal etwas moderneres haben möchte und ich mich voll und ganz der Pflege meiner DR widmen kann. :mrgreen:
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Neue Liebschaft!

#33 

Beitrag von KlaCha »

 Themenstarter

martin58 hat geschrieben: 29 Jul 2021 08:12 Diese scheiß Unterhaltung über die T7 macht mich total fertig!!
Je mehr ich darüber lese, wie geil das Ding ist, desto mehr wächst in mir der Haben-Wollen-Impuls!!! .. ich sollte mich hier abmelden .. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na jetzt hab ich mal bei OTR alles an Schützer und anderem Sinnvollem und dann auch wieder nicht so sinnvollem Zubehör vollgeknallt.

Lenker Alu
Lenkerschützer
Wapu und Kupplungsdeckelschutz
Grosser Motorschutz
Rahmenschützer
Lampengitter
Bremspumpenschutz
verbreiterte Auflage Bremshebel
Klappbare Hebel
Ölthermometer Ordentliche Fussrasten
kurzes Heck
kleine LED-Blinker
Klappbarer Schalthebel
Kettenschutz und Führung

1900€

Dann käme noch ein Satz ordentlicher Stollen hinzu.

250€

Und dann noch ein Grafik-Kit zum Schutz der Plasteteile.

250€

Wenn ich eine gute DR Sp41/44 finden würde und noch 500€ an Zubehör hänge kann ich die fröhlich durch die Kiesgrube werfen. Allerdings macht dann die Ténéré keinen Sinn :roll: :oops: :cry:


Ich schäme mich ein ein wenig wegen meiner 'Luxusprobleme' - 100km Richtung Osten ertrinken die Menschen und verlieren alles und ich mache mir Sorgen ob ich ein Drittes Möpp zum Murksen zulege oder ob ich mein aktuelles aufmotze.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Liebschaft!

#34 

Beitrag von deFlachser »

KlaCha hat geschrieben: 29 Jul 2021 15:221900€
Für 150€ mehr habe ich ne SE und ne Dakar erworben :mrgreen:.

Wirds heute wahrscheinlich kaum noch geben :cry:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Neue Liebschaft!

#35 

Beitrag von DROldie »

KlaCha hat geschrieben: 29 Jul 2021 15:22
Ich schäme mich ein ein wenig wegen meiner 'Luxusprobleme' - 100km Richtung Osten ertrinken die Menschen und verlieren alles und ich mache mir Sorgen ob ich ein Drittes Möpp zum Murksen zulege oder ob ich mein aktuelles aufmotze.
Deine Luxusprobleme sind keine Schande, und darüber muss man sich prinzipell nicht schämen.
Aber wenn Du möchtest, und es einfach vernünftig findest, steck nicht soviel Geld in die eigentlich komplette 700er, wegen einiger Kratzer, sondern spende 50€ oder mehr?! :roll:
Jeder von uns kann froh sein wenn er nciht solch eine schreckliche Erfahrung machen muss, und ich denke keinen von uns lässt bei kurzen nachdenken, das Schicksal von Menschen der Katastrophe unbeeindruckt.

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag (Insgesamt 3):
uli64 (29 Jul 2021 19:31), Ziegenmüller (29 Jul 2021 22:01), deFlachser (30 Jul 2021 06:26)
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Neue Liebschaft!

#36 

Beitrag von KlaCha »

 Themenstarter

DROldie hat geschrieben: 29 Jul 2021 17:15
KlaCha hat geschrieben: 29 Jul 2021 15:22
Ich schäme mich ein ein wenig wegen meiner 'Luxusprobleme' - 100km Richtung Osten ertrinken die Menschen und verlieren alles und ich mache mir Sorgen ob ich ein Drittes Möpp zum Murksen zulege oder ob ich mein aktuelles aufmotze.
Deine Luxusprobleme sind keine Schande, und darüber muss man sich prinzipell nicht schämen.
Aber wenn Du möchtest, und es einfach vernünftig findest, steck nicht soviel Geld in die eigentlich komplette 700er, wegen einiger Kratzer, sondern spende 50€ oder mehr?! :roll:
Jeder von uns kann froh sein wenn er nciht solch eine schreckliche Erfahrung machen muss, und ich denke keinen von uns lässt bei kurzen nachdenken, das Schicksal von Menschen der Katastrophe unbeeindruckt.

Gruß Peter

Danke
Und ist schon gemacht :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlaCha für den Beitrag (Insgesamt 3):
Ziegenmüller (29 Jul 2021 22:01), DROldie (29 Jul 2021 22:51), deFlachser (30 Jul 2021 06:26)
Emma28
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 17 Mai 2021 16:04

Re: Neue Liebschaft!

#37 

Beitrag von Emma28 »

martin58 hat geschrieben: 29 Jul 2021 08:12 Diese scheiß Unterhaltung über die T7 macht mich total fertig!!
Je mehr ich darüber lese, wie geil das Ding ist, desto mehr wächst in mir der Haben-Wollen-Impuls!!! .. ich sollte mich hier abmelden .. :mrgreen:
Ach, wie ich dich verstehe :D :D :D Je mehr mein Freund mit seinen Gewinnen auf Edit Dennis: Link entfernt prahlt, desto mehr will ich auch gewinnen. Dies ist ein Phänomen der Menschenpsychologie.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Neue Liebschaft!

#38 

Beitrag von DROldie »

Bist Du real, oder ein BOT Emma28.....???
Deine Beiträge sind wie ein Glücksspiel in der Spielothek, Hunger haben und nichts essen, oder Abba hören an Ostern :?

Dennis kannst Du das Durchleuchten? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Moritz650SE (05 Aug 2021 18:40)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Liebschaft!

#39 

Beitrag von Dennis »

Hi, Link entfernt. User verwarnt. Bitte zukünftig den Beitrag melden Button verwenden, damit ich das auch sicher mitkriege. Ich lese nicht immer jeden Beitrag. Danke und Grüße Dennus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
DROldie (06 Aug 2021 08:25)
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Liebschaft!

#40 

Beitrag von deFlachser »

Dennis hat geschrieben: 05 Aug 2021 18:12 Hi, Link entfernt. User verwarnt. Bitte zukünftig den Beitrag melden Button verwenden, damit ich das auch sicher mitkriege. Ich lese nicht immer jeden Beitrag. Danke und Grüße Dennus
Gut gemacht Dennus :wink: . Nervt hier nur rum. Ich meine sogar, ich hätte das vor einiger Zeit schon mal gemeldet.

Gruß Stefun :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Liebschaft!

#41 

Beitrag von uli64 »

Servus
deFlachser hat geschrieben: 05 Aug 2021 19:19 Gut gemacht Dennus
...uuuh, da werden Erinnerungen wach und der Schalk keimt in mir auf, ... :mrgreen:
...Dennus, der Forums-Zenturio.... :mrgreen: ...weitere "römische Namen" kommen mir ins Gedächtnis:
Hasenfus, Taubenus, Faulus, Hochgenus, Spreizfus, Omnibus, Gutzufus, Lapsus, Keinentschlus, Hohlenus, Fidibus, Autofocus, Bleifus, Destructivus, Bockschus, Firlefanzus, Tortengus, Unuzus, Handcus, Keuchustus, Cratzfus, Lacmus...die Liste ist schier endlos.... :roll: :lol:

Der Zenturio: ..."los, Freiwillge vor!" ..."Legionär Fidibus, Du bist Freiwilliger"... :mrgreen:

Gute Nacht! :lol:

Gruß, Uli :mrgreen: ...Redkeinstus, Tomcrus, Zusammenschlus, Quartalsabschlus, Auseinemgus, Ofenaus, Antivirus.... :roll:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Neue Liebschaft!

#42 

Beitrag von DROldie »

uli64 hat geschrieben: 05 Aug 2021 22:54 Servus
deFlachser hat geschrieben: 05 Aug 2021 19:19 Gut gemacht Dennus
...uuuh, da werden Erinnerungen wach und der Schalk keimt in mir auf, ... :mrgreen:
...Dennus, der Forums-Zenturio.... :mrgreen: ...weitere "römische Namen" kommen mir ins Gedächtnis:
Hasenfus, Taubenus, Faulus, Hochgenus, Spreizfus, Omnibus, Gutzufus, Lapsus, Keinentschlus, Hohlenus, Fidibus, Autofocus, Bleifus, Destructivus, Bockschus, Firlefanzus, Tortengus, Unuzus, Handcus, Keuchustus, Cratzfus, Lacmus...die Liste ist schier endlos.... :roll: :lol:

Der Zenturio: ..."los, Freiwillge vor!" ..."Legionär Fidibus, Du bist Freiwilliger"... :mrgreen:

Gute Nacht! :lol:

Gruß, Uli :mrgreen: ...Redkeinstus, Tomcrus, Zusammenschlus, Quartalsabschlus, Auseinemgus, Ofenaus, Antivirus.... :roll:
Echt viel Namensgebungen möglich :mrgreen:
Beifus, Überflus und Faulenus, nicht zu vergessen! :mrgreen: :lol:

Grus Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Liebschaft!

#43 

Beitrag von deFlachser »

DROldie hat geschrieben: 06 Aug 2021 15:44Grus Peter
Muss es nicht Petrus heißen :mrgreen:

Gruß Stefanus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag (Insgesamt 2):
uli64 (07 Aug 2021 11:14), DROldie (07 Aug 2021 12:41)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Neue Liebschaft!

#44 

Beitrag von KlaCha »

 Themenstarter

Also Sie kanns. :D
Bräuchte noch passende Reifen. Die Skorpions sind dezent überfordert mit nasser Wiese, Matsch, Schotter...
Und sie rustcht aufgrund von Gewicht und Reifen unkontrolliert weg.
Plus leuchtet der Scheinwerfer die 3m vorm Vorderrad nicht aus!
Dateianhänge
IMG_20211019_185054.jpg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Liebschaft!

#45 

Beitrag von deFlachser »

KlaCha hat geschrieben: 20 Okt 2021 18:54 Also Sie kanns.
Daran hatte ich nicht den geringsten Zweifel. Durften das Teil bei der Neussenduro in der Kiesgrube testen. Habe das Grinsen lange nicht aus dem Gesicht bekommen und im Geiste schon kurz Kassensturz gemacht. Teufelchen: Verhöker die DR´s und hol DIr ne T7. Engelchen: Du wirst doch wegen so nem neumodischen Ding nicht deine Schätzchen hergeben, usw..

Engelchen hat gesiegt, erstmal :wink: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten