Noch ne neue Liebschaft.... :-)

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#1 

Beitrag von Ziegenmüller »

 Themenstarter

So, langsam komme ich in das Alter, in dem man scheinbar die Moppeds häufiger wechselt als die Unterbuxen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So schön das Intermezzo mit der Twin war... nun nimmt es ein Ende :cry:
Ist doch auch wieder zu viel dran zu basteln .... sind noch ein Haufen kleinerer und größerer Mängel, die ich beim Kauf und auch später nicht mitbekommen habe.
Und da ich kein Bastler bin würde es mir zu teuer werden.
Ausschlaggebender Punkt war die Aussage eines Hondamechanikers nach einer Testfahrt: "verkaufe das Mopped so schnell wie möglich!" :cry:
Zum Treffen würde ich es mit der Guten nicht schaffen... zuviele Baustellen....

Abba, in allem Schlechten steckt was Gutes....
Der Weg zur T7 ist damit offen.....
Viel gelesen (danke auch besonders an Charly!) Probegefahren, gekauft, angemeldet und Abholung Ende dieser Woche.
Was´n schönes Mopped! Vor allem die Handlichkeit hat mich überzeugt. Die Gute ist leicht und gefühlt phantastisch ausbalanciert.
Nicht solches Trumm wie die AT.

Wenn alles glatt geht reite ich mit der Neuen zum Treffen... :D :D :D

Gruß und meck meck
Thomas

(die Olle grüne Ziege wird, wenn die Grarage fertsch ist, in Angriff genommen. Ich will die einfach nicht loswerden! :mrgreen: )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
DROldie (12 Aug 2020 18:30)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#2 

Beitrag von KlaCha »

Hallo,

Das tut mirLeid für die AT! Ansich ne gute Maschine!

Dann Glückwunsch zu der T7! Welche Farbe?
Geholfen hab ich gerne bzw meine Erfahrungen mitgeteilt bis jetzt!

Wenns so weitergeht machen wir ein DR-Forum mit Ténéré's :mrgreen:

Viel Spass!!

MfG
Charly
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#3 

Beitrag von pramus »

Hi Thomas, viel Spass mit der Neuen !
Der Kauf der Ténéré ist absolut nachvollziehbar und logisch.
(Wäre auch was für mich gewesen; habe seit 2015, da gabs die ersten Gerüchte u. Bilder, gewartet... gewartet und die Jahre gingen, bloß von Yamaha kam nix. Also vor 2 Jahren die XTZ 750 verkauft und zwischendurch ne kleine Twin von Honda für die Touren und um die Wartezeit zu überbrücken. Die T 7 ist für mich aber gelaufen, denn 1 Monat vor der ersten Bestell-/Reservierungsmöglichkeit gab es einen Deal den ich nie nicht hätte ausschlagen können.)
Werde mir Deine auf'm Treff genau ansehen :wink:
- Pramus -
DRKotter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 22 Jun 2015 11:54

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#4 

Beitrag von DRKotter »

Hi Könisch von Thurn und Taxis. :lol: Ich habe auch hin und her überlegt,wie ich mit meinem Fuhrpark verfahre.Die 1100er GS war mir
eigentlich zu schwer.Die DR will ich nicht auf Langstrecke quälen.Bin zum Händler,hab mich auf die T07 gesetzt und mit einem Verkäufer geredet.Ich wollte mir das Moppett dann mal für nen Tag leihen.Echt ein schönes Teil die Yam.Er hatte sie sich wieder fürs Wochenende geliehen,weil er noch nicht schlüssig über einen kauf war.Er war von Handlichkeit,Fahrwerk,Motor begeistert.Das Einzige,was ihn gestört hat,waren die Windgeräuche und Verwirbelungen der Verkleidung(genau wie bei meiner GS).Als Alltagsmoppett fährt er ne PD06er Transe,
von der er begeistert war.Wie es der Zufall so wollte,stand ne PD06 in 25 km Entfernung sinnlos in einer Garage rum,und langweilte sich :D Da sie mir so leid tat, mußte sie erlösen und mitnehmen. Die fette GS (265kg vollgetant,selber mi Kranwaage gemessen) habe ich an einen
Liebhaber von molligen Moppetts weitergegeben.Er war glücklich(Möppi war auch top) und ich bin es mit meiner Transe(209kg vollgetankt)
auch.Ob es eine Zwichenlösung ist und ich doch noch der T07 verfalle(vielleicht mit der alten Paris/Dakar Farbe) oder ich mit der Transe
zusammenwachse,steht noch in den Sternen.Währe das einzige Moppett,was für mich neu in Frage kommen würde.Ich freu mich aufs Treffen mit euch.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#5 

Beitrag von DROldie »

Ziegenmüller hat geschrieben: 12 Aug 2020 15:07 So, langsam komme ich in das Alter, in dem man scheinbar die Moppeds häufiger wechselt als die Unterbuxen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Huuuch woran liegt´s Thomas???

Brauchst doch nur ne Leiter um auf´s Mopped zu kommen??? Ist die Buxe verwachsen? :shock: :oops: :cry: :cry: :cry:

Aber meinen Untertänigsten Glöckwonsch, zu Euer hochtourigst drehenden Errungenschaft! :mrgreen:

Gruß Peter

DRKotter hat geschrieben: 12 Aug 2020 18:09
auch.Ob es eine Zwichenlösung ist und ich doch noch der T07 verfalle(vielleicht mit der alten Paris/Dakar Farbe) oder ich mit der Transe
zusammenwachse,steht noch in den Sternen.Währe das einzige Moppett,was für mich neu in Frage kommen würde.Ich freu mich aufs Treffen mit euch.
Gruß
Frank
Klaaasssse Farbkombi!!!! https://nippon-classic.de/wp-content/up ... Yamaha.jpg

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S.: Biiildäää!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#6 

Beitrag von deFlachser »

DROldie hat geschrieben: 12 Aug 2020 18:28 Klaaasssse Farbkombi!!!! https://nippon-classic.de/wp-content/up ... Yamaha.jpg
Das ist das Sondermodell, für schlappe 11 Mille zu haben, aber schon sehr schick.

Thomas,

Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft. Gute Wahl. Dennis hatte ja auch bei Neussenduro bereits geschrieben.

Auch ich habe sie nach langem hin und her Überlegen in der Kiesgrube getestet.
Fährt sich echt Klasse, und die 40 kg mehr im Vergleich zur SE merkt man wirklich nicht. Sehr gutmütiges Fahrverhalten und gut beherrschbar.

Hatte im Anschluss an den Geländeritt ernsthafte Probleme das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.

Gekämpft haben auch Engelchen und Teufelchen. Los kauf sie, nein tus nicht, denk an deine DR's, usw.

Schlußendlich hat "erst" einmal die Vernunft gesiegt. Aber was heißt das schon?

Muss man immer vernünftig sein?

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß, Du wirst es nicht bereuen.

Gruß Stefan

P. S. : Bringt mich nicht in Versuchung.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#7 

Beitrag von Ziegenmüller »

 Themenstarter

KlaCha hat geschrieben: 12 Aug 2020 15:28 Dann Glückwunsch zu der T7! Welche Farbe?

MfG
Charly
Hab die Schwarze Variante genommen.... wäre die Ralleyversion schon schnell verfügbar, hätte ich die genommen.... Die "Rot-Weiße" und die "Blaue" sehen zwar auch gut aus, aber wie meine Tochter zu sagen pflegt: "Die Farbe ist egal, Hauptsache SCHWARZ!" :mrgreen:
deFlachser hat geschrieben: 12 Aug 2020 20:27 Gruß Stefan
P. S. : Bringt mich nicht in Versuchung.
... das muß doch heißen: " Und führe mich nicht in Versuchung, sonder erlöse mich von der SE ! " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DROldie hat geschrieben: 12 Aug 2020 18:28 Huuuch woran liegt´s Thomas???
Brauchst doch nur ne Leiter um auf´s Mopped zu kommen??? Ist die Buxe verwachsen? :shock: :oops: :cry: :cry: :cry:
Gruß Peter
P.S.: Biiildäää!
Peter, da kannst Du ja zum Treffen nachschauen.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
pramus hat geschrieben: 12 Aug 2020 16:07 Hi Thomas, viel Spass mit der Neuen !
Der Kauf der Ténéré ist absolut nachvollziehbar und logisch.
(Wäre auch was für mich gewesen; habe seit 2015, da gabs die ersten Gerüchte u. Bilder, gewartet... gewartet und die Jahre gingen, bloß von Yamaha kam nix. Also vor 2 Jahren die XTZ 750 verkauft und zwischendurch ne kleine Twin von Honda für die Touren und um die Wartezeit zu überbrücken. Die T 7 ist für mich aber gelaufen, denn 1 Monat vor der ersten Bestell-/Reservierungsmöglichkeit gab es einen Deal den ich nie nicht hätte ausschlagen können.)
Werde mir Deine auf'm Treff genau ansehen :wink:
- Pramus -
... darfst Du gerne machen, wenn Du Deine Wolke zu Hause läßt! :D

@Frank: Du bist einfach zu gut für diese Welt! Eine gelangweilte einsame Transe aus ihrem Schicksal befreien! Hut ab! :D :D :D


Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 476
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#8 

Beitrag von KlaCha »

Ziegenmüller hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:09
KlaCha hat geschrieben: 12 Aug 2020 15:28 Dann Glückwunsch zu der T7! Welche Farbe?

MfG
Charly
Hab die Schwarze Variante genommen.... wäre die Ralleyversion schon schnell verfügbar, hätte ich die genommen.... Die "Rot-Weiße" und die "Blaue" sehen zwar auch gut aus, aber wie meine Tochter zu sagen pflegt: "Die Farbe ist egal, Hauptsache SCHWARZ!" :mrgreen:


Gruß
Thomas
Könnte auch von meiner Freudin sein!
Dazu ich der die Motocrosser der 90er verehrt! Wann kann ein Mann schon ein Rosa/Violett/Weisses Trickot tragen und trotzdem cool aussehen!!?? :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock: :mrgreen:

Das klingt alles sooooo gut :shock:

Jetzt warten wir mal ab wie sich das Moped mit der Zeit bewährt

Reizvoll ist sie ja :D

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#10 

Beitrag von Ziegenmüller »

 Themenstarter

20200819 Ranis 01.jpg
So... nun ist es passiert...
Gestern sind aus den Neureifen Gebrauchtreifen geworden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die ersten 200km gestern abgespult und quasi ein Dauergrinsen bekommen...

Nun gut, nach meinen doch sehr rumpeligen Vorgängermoppeds kein Wunder, aber irgendwie ist Die Schwarze einfach geil.
Sie ist definitiv kultivierter vom Motor und Fahrwerk, aber immer noch so "rumpelig", daß man ausschließen kann auf einem Sofa unterwegs zu sein.
Die richtige Einstellung der Federung muß ich noch finden. Die Werkseinstellung hämmert mir doch bei holperigem Untergrund zu stark durch...
Das Licht ist frappierend.
Der Motor geht schön von unten raus.... die hohen Drehzahlen vermeide ich ja noch ein wenig...

Nun bin ich gezwungen, bis Montag 1000 km runterzureiten, damit ich 1000er Inspektion noch vor dem Treffen mit diversen Pappnasen :mrgreen: machen kann...

Gruß und breit grins
Thomas der glückliche Könich :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
DROldie (21 Aug 2020 08:15)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Gelöschter User

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol:

Darf ich auf dem Treffen die gebrauchte Yamaha zum vorausfahren nehmen ??

Ich schwör !! Ich fahr nicht schneller als 110 mit dem Gebrauchtmoped :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
DROldie (21 Aug 2020 08:15)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#12 

Beitrag von DROldie »

Hmmmm... gabs da nicht ne maximal Zuladung?
Sorry ich meinte ja nur... auch Gebrauchtmaschinen haben Wertschätzung verdient.... :lol: :lol: :lol:

Ach ja Markenfremd, aber bei dem Thema geht das....https://offroadcracks.com/test-yamaha-t ... HE%20DATEN

https://www.motorradreisefuehrer.de/bmw ... ecial.html

Grüße Peter
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

#13 

Beitrag von DROldie »

Ziegenmüller hat geschrieben: 20 Aug 2020 10:19 So... nun ist es passiert...
Gestern sind aus den Neureifen Gebrauchtreifen geworden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die ersten 200km gestern abgespult und quasi ein Dauergrinsen bekommen...


Nun bin ich gezwungen, bis Montag 1000 km runterzureiten, damit ich 1000er Inspektion noch vor dem Treffen mit diversen Pappnasen :mrgreen: machen kann...

Gruß und breit grins
Thomas der glückliche Könich :D
Denk bitte an die armen Insekten! Nicht das Du die alle verinnerlichst Thomas :mrgreen:
Freut mich sehr für Dich!
In dem Link vom vorgehendem Beitrag, hatt das Bübchen Tips zur Fahrwerkseinstellung gegeben, allerdings fährt der auch... naja scheinbar... energischer durchs Gelände :wink:
Gruß von mir und immer schööön einfahren, aber nicht zu zaghaft :mrgreen: ist ja kein rollender Thron oder? :roll: :lol:
Antworten