GPS Apps fürs Handy

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: GPS Apps fürs Handy

#31 

Beitrag von hapeka »

Hi Stefan,Modell WP 5,Google Maps.Komoot,OsmAnd....
Halter bin ich noch am rumprobieren erstmal Standard ausm Ebay,der Heiko hat mir noch was selbstgestricktes empfohlen.Wenns wieder schottern geht werd ich einen stabilen Halter bauen...
Ja bin an Pfingsten im Allgäu :)
BG HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: GPS Apps fürs Handy

#32 

Beitrag von deFlachser »

Moin Hans-Peter,

danke für Info, fährst also appmäßig mehrgleisig. Mit dem WP5 biste zufrieden? Rechenleistung, Geschwindigkeit, Speicherplatz, etc. Nutzt Du es nur als Navi oder telefonierste mit dem Gerät auch?

Mit Heiko werde ich mich bezüglich Halterung auch noch mal kurzschließen.

ZumThema Halter TT, hier noch zwei Bilder. Der Pfeil im ersten Bild zeigt auf die Fläche, die zur Entnahme weggeklappt wird. Eingeschoben in das Navi wird also nur der schmale Rand, welcher im zweiten Bild geklebt ist, Stabilität Express 2K.
IMG_20210514_083726.jpg
IMG_20210514_083432.jpg
Das Material ist gerade mal 4mm stark und an der breitesten Stelle 10mm. Irgendein Kunststoff, der nicht besonders stabil zu sein scheint. Für soviel Geld erwarte ich entsprechende Qualität. Sicherlich hat man das Problem mit einem seidenweichem 4 Zylinder nicht, aber den hab ich halt vor 13 Jahren abgegeben und mir die SE dafür zugelegt.

Fahre in der Pfingstwoche am Pfingstmontag mit nem Freund nach Blaichach und am Freitag retour. Wie ich gesehen habe, sind das nur 45 km nach Wangen. Hätte mich gefreut, dich mal wieder zu sehen, aber wie ich dich verstehe, bist Du nur am Pfingstwochenende unten, schade.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: GPS Apps fürs Handy

#33 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Moin Stefan,

ich habe gestern das OsmAnd~ bei meinem Oukitel WP6 getestet (Kurzstrecke ca. 25 Km). Es funktioniert sehr gut und schnell. Als ich an einer mir bekannten Stelle habe ich die Route verlassen, weil ich keinen Bock auf eine Baustelle hatte. Es hat nach ca. 100 m Stadtverkehr schon die neue Rute berechnet. Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin und auf mein Navi angewiesen bin, bin ich, was Navis angeht, verwöhnt und habe mich mit deiser App sehr wohl gefühlt. Hab sofort mein altes K10000max herausgeholt und die App daraufgeladen. Somit kann meine Schwiegermutter nun auch ein Navi nutzen. Der 10000 mAh Akku dürfte reichen das Navi für einen Tag nutzen zu können, ohne das Display ausmachen zu müssen.

Heiko
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: GPS Apps fürs Handy

#34 

Beitrag von deFlachser »

Hi Heiko,

dann war unser Geschreibsel und Geklöne eine winwin Situation :D.

Ich weiß nun, daß es auf dem WP6 funktioniert, Du hast noch ne zusätzliche, offenbar zufriedenstellende Naviapp und konntest sogar der Schwiegermama noch was gutes tun.

Und dein altes Phone muss ja im Auto nicht wirklich wasserdicht sein. Zumindest nicht, solange es das Auto ist :mrgreen:.

So muss das sein. Synergieeffekt heißt das glaub ich.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten