Aufsitzen für Ungelenke

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 316
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#16 

Beitrag von hapeka »

P6160001.JPG
P6160002.JPG
P6160003.JPG
P6160001 (1).JPG
Also ,die linke in Fahrtrichtung, hat den kurzen Seitenständer montiert und die Siba ist noch etwas aufgepolstert :) ,sind ca 4cm Unterschied :roll:
Die Lenker sind verschieden hoch ,nicht täuschen lassen,zum in die waagerechte bringen"brauchsch a bissle me Schmackes"
Dateianhänge
P6160004.JPG
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
minibootsmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 06 Jul 2018 13:17

Galerie

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#17 

Beitrag von minibootsmann »

 Themenstarter

Leider kann ich nicht zum Treffen kommen, der August ist wegen der Silberhochzeit eines Nachbarn voll ausgebucht (Kranz abmessen, Grün holen und Kranz binden, Kranz aufhängen, Feier, Kranz abnehmen).

Als Ersatz dachte ich mir, üb mal das Aufsteigen laut Video (Post 1) und mach ein Filmchen. Hat leider nicht geklappt; meine Holde konnte vor Lachen die Kamera nicht halten... :lol:

Von Rechts kann ich nicht aufsteigen. Wenn ich meinen rechten Fuß auf die rechte Fußraste stelle und dann den linken Fuß anhebe, kommt mir die Maschine sofort entgegen und kippt nach rechts um. Die hat ja auch weniger Gewicht und einen höheren Schwerpunkt als eine GS...

Von Links aufsteigen funktioniert problemlos, ist aber auch kein Wunder und völlig unspektakulär. Sollte ich dafür zu viele Bedenken haben, hilft vielleicht noch eine Aufstiegshilfe... :roll:
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#18 

Beitrag von Stefan 4444 »

Die Aufstiegshilfe kann ich nicht empfehlen. Ich habe so einen Hocker letztes Jahr gekauft, um besser an unser Bullidach zu kommen. Die Belastbarkeit wurde mit 150 Kg angegeben, beim vorsichtigen belasten mit meinen grazilen 95 kg Nettolast krachte das Ding zusammen.

Sehr ich es richtig, das der kürzere Ständer dann mal gar nichts bringt?

Alternativ könnte man beim anhalten immer eine Wiese, Sand, etc... suchen und das Moped etwas eingraben lassen 🤔.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#19 

Beitrag von DROldie »

Stefan 4444 hat geschrieben: 16 Jun 2021 19:35 Die Aufstiegshilfe kann ich nicht empfehlen. Ich habe so einen Hocker letztes Jahr gekauft, um besser an unser Bullidach zu kommen. Die Belastbarkeit wurde mit 150 Kg angegeben, beim vorsichtigen belasten mit meinen grazilen 95 kg Nettolast krachte das Ding zusammen.

Sehr ich es richtig, das der kürzere Ständer dann mal gar nichts bringt?

Alternativ könnte man beim anhalten immer eine Wiese, Sand, etc... suchen und das Moped etwas eingraben lassen 🤔.
Und wer gräbt aus? :mrgreen: :mrgreen: Der kürzere Ständer macht halt zwei/drei cm. aus, erfordert dann halt mehr Einsatz beim Aufrichten, oder hab ich da nen Denkfehler :roll:
minibootsmann hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:53
Als Ersatz dachte ich mir, üb mal das Aufsteigen laut Video (Post 1) und mach ein Filmchen. Hat leider nicht geklappt; meine Holde konnte vor Lachen die Kamera nicht halten... :lol:
Sprich bitte ein ernstes Wort mit Deiner Herzallerliebsten, sie soll sich beherrschen beim Dreh und das als Investition in Eure Ehe sehen :mrgreen: :lol:



Gruß Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5585
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#20 

Beitrag von deFlachser »

Ah ha, soweit isses jetzt. Nun wird schon über die Länge von Ständern philosophiert und ob ein kürzerer oder längerer besser zu gebrauchen ist.
Gehört so ein Kram überhaupt in ein Motorradforum? Da gibt's doch bestimmt besser geeignete Foren, oder sehe ich hier was falsch :mrgreen:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 895
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie
Fahrerkarte

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#21 

Beitrag von Der Dreisi »

Hi hapeka,

nu erkläre mir doch bitte mal was mit dem Nummernschild des linken Möps auf dem letzten Bild passiert ist... :shock:

Zu heiß gewaschen und eingelaufen? :wink:

Wie bekommt man so ein Teil abgestempelt? :?:

Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dreisi für den Beitrag:
hapeka (17 Jun 2021 11:34)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#22 

Beitrag von DROldie »

Sportnummerschild habe ich auch, für Ausritte in z.B. Italien/Französischen Seealpen wo man sein Orschinal nicht verlieren will. Allerdings die geschrumpelten Bäpper halte ich für selbst gedruckt und verklebt :roll: :wink: :lol:

Los Hapeka kläre uns bitte auf! :mrgreen:

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
hapeka (17 Jun 2021 11:34)
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#23 

Beitrag von Moritz650SE »

Sieht fast so aus, als hätte er das Original nur auf den Scanner gehauen und ne kleine Kopie laminiert oder so und aufs Blech geklebt.

@hapeka sind das Mitas 09? Hast nen kurzen Erfahrungsbericht dazu?

Und @Peter muss man in Italien oder Frankreich Angst vor einem Kennzeichendiebstahl haben, oder wie kommt das?

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moritz650SE für den Beitrag:
hapeka (17 Jun 2021 11:35)
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (2019-2022)
Kawasaki Z1000 Baujahr 2009 (2022)
Yamaha YBR 125 (2022-wahrscheinlich bald wieder weg)

Hoffentlich bei Zeiten wieder im Suzuki-Lager unterwegs.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5585
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#24 

Beitrag von deFlachser »

Moin Moritz,

es geht wirklich ums verlieren. Dann haste nämlich Rennereie mit Zulassung, eidesstattlicher Erklärung, die Nummer kriegste nicht, da ja weg, usw.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Moritz650SE (17 Jun 2021 08:53)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 574
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#25 

Beitrag von FrankausKöln »

Leute, Leute....was seit ihr ungelenk.... :shock:

Dabei ist es so einfach. Hier mein Anleitung für das besteigen einer DR ( geht auch bei anderen Motoräder).

1. Seitlich vor der DR ausrichten.
2. Dann geht ihr in den aufrechten Spagat.
3. Hochgestecktes Bein auf der anderen Seite der DR runterfallen lassen.

Fertig, eigentlich ganz einfach ...... :twisted: :twisted: :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FrankausKöln für den Beitrag:
Stefan 4444 (17 Jun 2021 23:52)
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#26 

Beitrag von Moritz650SE »

FrankausKöln hat geschrieben: 17 Jun 2021 11:04 Leute, Leute....was seit ihr ungelenk.... :shock:

Dabei ist es so einfach. Hier mein Anleitung für das besteigen einer DR ( geht auch bei anderen Motoräder).

1. Seitlich vor der DR ausrichten.
2. Dann geht ihr in den aufrechten Spagat.
3. Hochgestecktes Bein auf der anderen Seite der DR runterfallen lassen.

Fertig, eigentlich ganz einfach ...... :twisted: :twisted: :twisted:
Wir hatten früher Bockspringen in der Schule, die Technik könnte man auch anwenden. Einfach von hinten über den Gepäckträger und wer es gut anstellt kickt sie beim landen gleich an. Eine Win-Win Lösung.

Grüße
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (2019-2022)
Kawasaki Z1000 Baujahr 2009 (2022)
Yamaha YBR 125 (2022-wahrscheinlich bald wieder weg)

Hoffentlich bei Zeiten wieder im Suzuki-Lager unterwegs.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 316
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#27 

Beitrag von hapeka »

Moritz650SE hat geschrieben: 17 Jun 2021 00:29 Sieht fast so aus, als hätte er das Original nur auf den Scanner gehauen und ne kleine Kopie laminiert oder so und aufs Blech geklebt.

@hapeka sind das Mitas 09? Hast nen kurzen Erfahrungsbericht dazu?

Und @Peter muss man in Italien oder Frankreich Angst vor einem Kennzeichendiebstahl haben, oder wie kommt das?

Grüße
Ja genau so hab ich das gemacht :) ist allerdings die Nummer und der Halter von meiner EX WR250F,die als Sportenduro so in Spanien und Rumänien bewegt wurde .In Deutschland ist das Urkundenfälschung also OBACHT :x :x
Ansonsten hat der Flachser das super beschrieben,das ist der Grund,das orginale Kennzeichen lag dann immer im Bus :wink:
Ich bin mit dem Mitas super zufrieden,Grip,Laufleistung.Preis! reifendiskussion :? :? Für meine Zwecke perfekt und die DR ist nicht mein Alltagsmotorrad
Hatte die aber auch auf der XF und war zufrieden und mir ist dann bewusst das ich einen Stollenreifen fahre :mrgreen:
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2556
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#28 

Beitrag von DR500 »

Beim zitieren am besten deine Antwort erst nach „[/quote]“ eintippen. Dann ist’s für Außenstehende einfacher zu durchdringen was das Zitat war, und was Antwort von dir.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 316
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#29 

Beitrag von hapeka »

Moritz650SE hat geschrieben: 17 Jun 2021 00:29 Sieht fast so aus, als hätte er das Original nur auf den Scanner gehauen und ne kleine Kopie laminiert oder so und aufs Blech geklebt.

@hapeka sind das Mitas 09? Hast nen kurzen Erfahrungsbericht dazu?

Und @Peter muss man in Italien oder Frankreich Angst vor einem Kennzeichendiebstahl haben, oder wie kommt das?

Grüße
So ? danke ,bin PC Legastheniker.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hapeka für den Beitrag:
DR500 (17 Jun 2021 17:16)
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Aufsitzen für Ungelenke

#30 

Beitrag von m.w. »

ist doch ganz einfach: (2 min vorspulen..) :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=yqbazWk36Cc

dann gäbe es noch diese Version:
https://www.youtube.com/watch?v=6F2mACuGgww

Dann gäbe es da noch eine technische Lösung:
https://www.youtube.com/watch?v=ZJHzOZYfFUM

das effektivste:
https://www.youtube.com/watch?v=AxOZxUgAN28

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten