Seite 1 von 1

Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Verfasst: 09 Sep 2021 09:47
von Ziegenmüller
Moinsens zusammen,

mal ´ne Frage in eigener Sache...
Irgendwie sind meine Bilder von Crispendorf 2009 wech :shock: ... Soviel zu Datensicherung und Ablage in der Cloud... :cry: :cry: :cry:
Hat jemand von Euch welche, die er mir zugänglich machen kann?
@Jo ... Du hattest m.E. nach welche auf Picasa (so wie ich) aber das gibbets ja nun nicht mehr....

Gruß
Thomas

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Verfasst: 09 Sep 2021 10:17
von deFlachser
Ziegenmüller hat geschrieben: 09 Sep 2021 09:47 Soviel zu Datensicherung und Ablage in der Cloud...
Deshalb nutze ich externe Platten, die ich auch bei mir aufbewahre. Trau dem ganzen Cloudscheixx ned. Hast von überall Zugriff, der Betreiber wohl auch. Mer waases ned, gelle :wink:.

Gruß Stefan

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Verfasst: 09 Sep 2021 10:20
von deFlachser
Im übrigen müssen wir uns sowieso mal Gedanken machen, wegen den Bildern von den Treffen.

Per Mail verschicken geht nicht, Cloud hab ich nicht, auch aus o.g. Gründen.
Einen Stick um die Welt schicken, wo jeder seine Bilder drauf kopiert und dann weiter schickt ist auch suboptimal, hmm.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Gruß Stefan

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Verfasst: 09 Sep 2021 11:34
von Dennis
deFlachser hat geschrieben: 09 Sep 2021 10:20 Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Ja, ich!

Eine Cloud verwenden :lol: :lol:

Genau da spielt sie ihre Stärken aus :-)

Gruß
Dennis

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Verfasst: 09 Sep 2021 11:36
von twostroke
Moin!

Auch wenn ich beim Treffen nicht dabei war habe ich dazu eine Idee.

Ich nutze für solche Sachen gerne den Email-Anbieter GMX. Einfach eine Email-Adresse einrichten, Passwort=Email-Adresse (oder auch anders, ist ja wurscht) und dann kann man da 1GB Speicher belegen im Media-Center.

Geht schnell, kann man von überall drauf zugreifen, jeder der die Adresse und das Passwort hat kann seine Bilder hochladen und fertig. Ist nicht optimal, aber es ist ein Weg.

Dadurch muss sich nicht jeder der draufschauen oder hinzufügen will bei der entsprechenden Cloud-Plattform registrieren sondern es braucht nur einmal jemand die Mailadresse anlegen und muss dann nur noch die Zugangsdaten verteilen.

Gruss Dominik

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Verfasst: 09 Sep 2021 11:45
von Ziegenmüller
Tja... ich hatte beides... Picasa und externe HDD.... aber das eine wurde eingestellt und das andere ist nicht mehr lesbar... :roll: :roll: :roll:
Daher sind die Bilders nun auch nicht mehr da.... oder besser hier... :lol: :lol: :lol:
Da hätte ich wohl vor 5 Jahren mal eine Sicherungsplatte der Sicherungsplatte machen müssen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich nutze nebenbei verschiedene Anbieter zur Wolken- Sicherung ... aber für die alten Bilders ist´s eben scheinbar zu spät...

Gruß
Thomas

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Verfasst: 09 Sep 2021 19:15
von kepho
servus
ich hätte welche,sogar einige von dir
wennst willst bitte e-mail adresse per PN
dann schick ich sie dir

bis neulich hans
...wobei das beste von dir ist beim jo gemacht

Re: Bilder für den Ziegenmüller statt Brot für die Welt...

Verfasst: 09 Sep 2021 20:55
von Martl
Wie wäre es mit Dropbox zum Bilder teilen??