Meldebogen Straßenbau

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

Meldebogen Straßenbau

#1 

Beitrag von Homoludens »

 Themenstarter

Der ifz-Meldebogen

Seit 1996 ruft das ifz Motorradfahrerinnen und –fahrer dazu auf, straßenbauliche Mängel, die auf Arbeitswegen, bei Wochendentouren oder schlicht weg beim Motorradfahren auffallen, den zuständigen Behörden zu melden. In diesem Zusammenhang wurde speziell ein Meldebogen entwickelt, den engagierte Zweiradfahrer selbstständig ausfüllen und anschließend an die jeweilige Straßenbaubehörde schicken können.

hier ist der Link

Auch sonst bietet die Seite interessantes.

Gruß Jörg
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Manne650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jan 2009 18:49
Wohnort: Region Hannover

#3 

Beitrag von Manne650 »

Nach dem Winter kommste aus dem Schreiben und Melden dann ja garnicht mehr raus.... :lol:
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#4 

Beitrag von hcw »

Werden Löcher eigentlich immer noch mit Bitumen geflickt? Dann ist das ja ein weiterer Grund das eben nicht zu melden....


Besten Gruß
Christian - hab nochmal nachgeschaut, ob ich das "l" bei geflickt nicht vergessen habe.... :P
... gone fishing ...
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#5 

Beitrag von pramus »

hcw hat geschrieben:Werden Löcher eigentlich immer noch mit Bitumen geflickt? ....
Jep! Und nicht nur Löcher - das Gelumpe wird auch sehr großflächig verwendet. Mir hat's auf trockener und fast gerader Straße (leichte Links mit 80 km/h, mit'm Auto mit 120 ohne Probs machbar) das Vorderrad weggewischt -> Danke Jörg für den Link zum Vordruck; meine Meldung geht mit Bild der im Gegenlicht glänzenden Stelle an's Amt.

Gruß, Pramus
Gast

#6 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Antworten