Dankeschön

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

Dankeschön

#1 

Beitrag von DarkBrummer »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,
bin mir nicht ganz so sicher ob das Thema hier hergehört, aber es soll ja ein "Cafe-Gespräch" werden.

Hatte grad Zeit und bin im "Alles andere..." auf die Verabschiedung von Dodo gestoßen. Ich wollte das Thema, da es ja endlich zum erliegen kommen ist, nicht aus seinem Schlaf reisen. Das ganze hat mich schon ein wenig, ehm, nicht geschockt, aber doch nachdenklich gestimmt.

Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht und möchte einfach mal ein Dankeschön an "die" Comunity aussprechen (an alle die zur Förderung der Gemeinschaft dieses Forums beitrage, egal wie ;-) ).

Warum ich das mache? - Mal abgesehn von meiner "Nachdenklichkeit"
Ich bin ja schon ein gutes Jahr Mitglied bei euch, damals hab ich angefangen mir ein Moped zu suchen - die Zeit drängte erst nicht und dann war der Winter da - war trotzdem immer ganz gern hier :)

Jetzt kam der Wandel, ich hab euch mit meinem Thread in Suche u.B. "genervt" und hab schließlich sogar durch das Forum meine Dicke gefunden - hier nochmal ein extra Dankeschön an Gargamehl - und nun freu ich mich auf die hoffentlich gute Zusammenarbeit - denn Ihr müsst micht jetzt ERTAGEN :twisted:

Dr-Technisch hab ich keine Ahnung, kann aber gerne mit Info´s Dienen wenns um:
Simson
Yamaha DT 80
bisschen Sachs X-Road & Puch & Honda MTX dienen.

Aus beruflichen Gründen auch IT-Technisch zur rate gezogen werden.
Und hey, wenn Ihr mal ne Rockband braucht ;-) kann ich auch weiterhelfen *ehem... :twisted: *


So long Darkbrummer

PS: und jetz bin mal auf Antworten gespannt :)
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#2 

Beitrag von ELVIS »

Gern geschehen, ausserdem ist das Thema " Verabschiedung " zwischenzeitlich von der Realität überholt worden.
Mein letzter Beschluß, nämlich das Rauchen aufzugeben, hat entschieden länger vorgehalten.
Was aber sehr wohl nun schon länger anhält, ist der mir bis dato in diesem Forum völlig unbekannte harsche Ton, mit dem Fragesteller wahlweise auf die Suchfunktion oder die Notwendigkeit einer ordentlichen Vorstellung hingewiesen werden. Name, Alter, Dienstgrad sollten unbedingt genannt werden :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#3 

Beitrag von pramus »

ELVIS hat geschrieben:...Was aber sehr wohl nun schon länger anhält, ist der mir bis dato in diesem Forum völlig unbekannte harsche Ton, mit dem Fragesteller wahlweise auf die Suchfunktion oder die Notwendigkeit einer ordentlichen Vorstellung hingewiesen werden. Name, Alter, Dienstgrad sollten unbedingt genannt werden :-)
Da stimm ich Dir nicht ganz zu. Angesäuert wird zu Recht hier wie immer dann geantwortet, wenn die Fragestellung u. Verlauf der Beiträge entsprechend sind.
Es ist einfach wie im realen Leben; wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück. Auf jeder Seite sitzen je als Fragende und Antwortende immer Menschen und so sollte der Umgang auch sein - erst recht hier. Ich stell mir das bildlich einfach so vor: Jemand begibt sich in einen Motorrad-Club, einen Pub oder ein Fachgeschäft um eine Frage zu klären. Wie läuft das dann dort ab? - warum soll das hier anders sein ? :twisted:

- Pramus -
Werner
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 11 Feb 2009 22:15
Wohnort: Mannheim

#4 

Beitrag von Werner »

Hey DarkBrummer,

Deinem Dankeschön an Comunity darf ich mich anschließen.
Auch ich habe lange Zeit als Gast hier mitgelesen. Nich nur die fachlichen Beiträge, die mich inzwischen dazu veranlasst haben wieder selbst zu schrauben, sondern auch der Umgangston brachten mich schlussendlich dazu mich hier anzumelden.
Ganz zu Schweigen von den Beiträgen die nicht nur ein Schmunzeln bei mir hervorrufen sonden mitunter auch ein schallendes Gelächter.

@Elvis
Dienstgrad? Ist schon soooo lange her, das ich den bei meiner Vorstellung gar nicht berücksichtigt habe.
Darf es jedoch hier nachholen:
privat = "Mädchen" für Alles
BW war FW

@pramus
was unter dem Begriff "Netiquette" zu vertehen ist, ist leider nicht Jedem bekannt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es einfacher ist zu fragen als sich selbst um eine Lösung zu bemühen.
Mir ging da auch schon mal der Gaul durch.

... man liest voneinander
Werner
--
DR 650SE (SP46B)
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 07 Mär 2009 19:32
Wohnort: BC

#5 

Beitrag von AgentSmile »

cool, seit wann gibbet denn n cafe hier :D

nun bruach mer nur ncoh n messenger Box dann kömmer spamen :D

sorry für den Spam dark...


Ich sag auch mal danke für tips und knifffe... und ein Special thanks to ... ich glaub der Meister weiß wen ich mein :D


mfg der Agent :D
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#6 

Beitrag von pramus »

AgentSmile hat geschrieben:cool, seit wann gibbet denn n cafe hier :D
.....
das wurde aus gegebenem Anlaß kurzfristig eingerichtet :wink: , sprich die Klimaanlage ist z.B. noch nicht perfekt und das rumpupsen sollte deshalb noch unterlassen werden :lol: :lol:

Es wird ja sowieso endlich Alles besser. Ja auch das Wetter (und wir müßen nicht weiter aneinander rumrallen). Da habe ich doch glatt ein Zitat aus einer aktuellen Wettervorhersage für die nächste Woche:
  • Zu Beginn der kommenden Woche deutet sich zunächst ein allmählich zunehmender Hochdruckeinfluss an. Voraussichtlich setzt sich dabei im Laufe der ersten Wochenhälfte zumindest vorübergehend auch eine Milderung durch, so dass recht verbreitet Tageshöchstwerte oberhalb von 10 Grad erreicht werden. Zur Wochenmitte hin ist ein frühlingshafter Temperaturanstieg nicht auszuschließen, Höchstwerte oberhalb von 15 Grad sind denkbar. Nachfolgend ....
... den Rest der Vorhersage erspar ich uns :roll:

- Pramus -

edit: Jungs, ne Frage: Wo gibt es derzeit noch Glühwein noch zu kaufen ?? Ich sollte doch übernächstes WoE meine Aluboxen füllen :roll: und das "Übliche" finde ich ausnahmsweise nicht so passend :wink:
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#7 

Beitrag von DarkBrummer »

 Themenstarter

Bei der Metro Pramus :)
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von claudi »

pramus hat geschrieben:
Zu Beginn der kommenden Woche deutet sich zunächst ein allmählich zunehmender Hochdruckeinfluss an. Voraussichtlich setzt sich dabei im Laufe der ersten Wochenhälfte zumindest vorübergehend auch eine Milderung durch, so dass recht verbreitet Tageshöchstwerte oberhalb von 10 Grad erreicht werden. Zur Wochenmitte hin ist ein frühlingshafter Temperaturanstieg nicht auszuschließen, Höchstwerte oberhalb von 15 Grad sind denkbar.
......
Au ja, den hab' ich auch gehört, :D
das war im Juni 2007 :wink:

Mann, das mein Gedächtnis noch so gut funktioniert... :roll: :D

Gruß und Prost Jungs
Claudia

Zitat überarbeitet
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Gast

#9 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#10 

Beitrag von pramus »

OK, danke für die Einkauf-Tips. Na da werde ich mich mal als Alk verkleiden und auf die Suche durch die Einkaufsmärkte machen.

@ claudi: ja, der war gut :wink: aber trotzdem aktuell. ;Mit'm Gedächtnis hab doch ansonsten nur ich Schwierigkeiten. Weisst Claudi, schick halt die Sonne wieder Richtung Wü.

@ Baumschubser: Das geht schon. Mit ein bißchen Wille und so. Letztes Jahr war's der Sturm Emma beim Saisonauftakt, das Jahr davor hat es auf der Heimfahrt auch geschneit .... das Übliche im März u. Anfang April halt. Aber ich freue mich trotzdem, daß ich die Winterhandschuhe nach 3 Jahren wieder gefunden habe (mir geht es mit den Pfoten wie anderen mit der 'übe und dem Knitterfreien). Kaum sucht man ordentlich und schon findet mans :oops: .

@ Flauschig: mein mail-Brieikasten ist noch leer !?

@ Martl: Danke für die Rezepte. Hab ich das insgesamt in der Kurzfassung so richtig verstanden: einfach Alles wie früher in den Topf schütten und aufs Feuer stellen :lol:

Gruß, Pramus :
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#11 

Beitrag von DarkBrummer »

 Themenstarter

Ich bin für ne Themenänderung,
Dankeschön und Glühweinthread :D :twisted: *hicks*

Thementeilung vorgenommen
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Antworten