Glühwein & andere Getränke

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

#1 

Beitrag von kepho »

 Themenstarter

pramus!
wegen glühwein!?
geh mal ins nächste kaufland oder handelshof.
frag an der info nach.
wenn die noch welchen haben ist der eingelagert.
wenn nicht und du brauchst den für wüst 15 kann ich dir welchen besorgen.
müsstest dann halt über nbg-fo fahren

bis neulich kepho
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#2 

Beitrag von Martl »

Gibt auch'ne Alternative je nach dem Grundwein ist das auch sehr lecker.

Gibt von Teekanne Glüh Fix, in Augsburg und Umgebung bei EDEKA, Kaufland, Minimal und Tengelmann (nur ab und an).
Also mit'nem Lieblichen gibt's Schädelweh, aber schmeckt lecker, geschmacklich noch besser ist aber'nen trockenen Roten, Zitronensaft und Glüh Fix...kann man auch beliebig mit Rum verfeinern...hicks

Wünsch euch Spaß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#4 

Beitrag von ELVIS »

Glühfix- Beutel hab ich im Urlaub im Schrank der FeWo gefunden. Dachte es sei aromatisierter Tee...hat scheiße geschmeckt :-)
Ich hätte Chefkoch-Martl fragen sollen :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#5 

Beitrag von Martl »

pramus hat geschrieben: @ Martl: Danke für die Rezepte. Hab ich das insgesamt in der Kurzfassung so richtig verstanden: einfach Alles wie früher in den Topf schütten und aufs Feuer stellen :lol:
Gruß, Pramus :
Jup, aber das GlühFix (wie teebeutel) nach Packungsbeilage wieder rausnehmen, sonst wird das sehr bitter und man braucht mehr Zucker; mehr Zucker und Allohol im Blut macht mehr Hicks aber auch mehr Schädelweh am morgen :cry: :? :x

Anstatt echter Zitrone gibt's das auch Instant...In der Apotheke von WEPA, bei den Aldis und Konsorten (nicht immer verfügbar) von SOLITO, wirklich lecker und bei jeder Bergtour dabei.

Oder ganz abgefahren,
Instant Glühwein beim DÄRR (wahrscheinlich auch bei anderen die Trekkingfood anbieten) hatte mein Bruder in Finnland bei. Mit dem Ergebnis, dass der Instant Rotwein viel leckerer war.

Und falls höher prozentiges hinzukommen sollte, weißt ja:
Allohol und Wärme = verdunsten (wär doch schad drum :wink: )

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Homoludens »

pramus hat geschrieben:
..........Alles wie früher in den Topf schütten und aufs Feuer stellen :lol:

Gruß, Pramus :
Lieber Pramus,
aber bitte nicht kochen, dann ist der Alolohl wieder raus :lol:

Grüße Jörg
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#7 

Beitrag von Martl »

Neue überraschende positive Mixerfahrung

Bei'ner kleinen Dipl-Arbeit vom Kollege ist endlich fertig-Feier, ist uns die Cola ausgegangen :(
Während also ein Teil zum Cola-Nachschubslager loszog, schlürften Kollege und ich den Apfel-Instant-Tee Bild
lecker....was meinst, wie schmeckt des mit Havanna?...warm oder kalt?...Man is Sommer draußen und noch heller Tag, kalt logisch, oder?...ich weiß nicht, der gute Rum :?...doch lecker, probier ma...meinst...jau....jup lecker :D

Prost Jungens

P.S.
Nein es war kein sinnlos oder sinnvoll Besäufnis
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Hacky »

Jaja, der Zweck heiligt die Mittel :wink:

Gruß von einem, der Samstag erstmal eine Weinprobe mit Instantrotwein von Globetrottel macht...

Dann brauch mer wenigstens kein schweres glas nach Schweden schlebbe
:twisted:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#9 

Beitrag von pramus »

Hacky hat geschrieben:Jaja, der Zweck heiligt die Mittel :wink:

Gruß von einem, der Samstag erstmal eine Weinprobe mit Instantrotwein von Globetrottel macht...

Dann brauch mer wenigstens kein schweres glas nach Schweden schlebbe
:twisted:
Chemiestudenten vor !!! Vorlage ist das Espit - ..... quadratisch praktisch und guuuuuuut :lol: :lol:

@ Martl: pfui teibl - Apfelinstant, und dann bestimmt noch unverdünnt , odert doch mit Rum :roll:

Gruß, Pramus
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#10 

Beitrag von Martl »

Nein Sir, wir haben immernoch einen Funken Anstand.

Echtes in Wasser aufgelöstes Apfeltee-Granulat wurde mittels Havanna (der gute...schade drum ja) aufgepeppt verschmecket.

Auf die nächsten interessanten Rezepte der Mixturienten.

Komisch nur, dass bisher ich mich zu sowas oute....muss wohl am genossenen Studentenleben und Studies im Bekanntenkreis liegen.

@Hacky
Ich bin gespannt ob mein Bruder deinen Geschmack teilt :roll:

Auf bald
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gast

#11 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#12 

Beitrag von Martl »

Baumschubser hat geschrieben:Hauptsache es knallt. Gebt es doch zu, leugnen ist zwecklos

:lol: :lol: :lol:
Neneneneneneneeeee, dann hät'mer den Havann ja pur genossen...was auch nicht so verkehrt ist, aber es brennt a wengerl :P :? :wink:

Bzw, hät's auch noch so doppelt gefährliches (für mich) Russenzeuch gegeben, aber da laß ich die Finger, Lippen und Gaumen von. Besser is das.

Grüßlixe

P.S.
Und wehe Ihr unterstellt mir da was, soweit isses Gott zum Gruße noch nicht, da rauch ich zu gern für....Schamts eich ruhig für mie
...
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#13 

Beitrag von Ziegenmüller »

Hi Martl,

Den Instantapfel hätte ich gerne gekostet. :twisted: :twisted: :twisted:
Bin letzte Woche gerade bei Dir vorbeigerahren...

Bild


Gut, daß Du den Untertitel hinzugefügt hast :lol: :lol: :lol:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#14 

Beitrag von pramus »

Ziegenmüller hat geschrieben: .....
Gut, daß Du den Untertitel hinzugefügt hast :lol: :lol: :lol:
Bild
.... und offensichtlich wohl dazu noch recht kräftig sich am Gestell fest müssen :roll:. Jop, uns Martl :lol:

Gruß, Pramus
Antworten