Ich stelle mich mal vor

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
derimkeller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 01 Apr 2009 20:11
Wohnort: Kirkel

Ich stelle mich mal vor

#1 

Beitrag von derimkeller »

 Themenstarter

Hallo DR Fahrer

Der im Keller heißt Frank ist 43 Jahre alt, verheiratet hat einen Sohn (5 Jahre) und eine Tochter (bald 20) in unterschiedlicher Besetzung. Kirkel liegt im Saarland (nein das gehört nicht zu Frankreich) und die nahen Vogesen sind mein "Revier".
Die DR habe ich seit '94 (gebraucht Bj. 91 für damals 3100 Mark)
Ich denke Sie hat sehr gelitten unter mir, da ich alles (un)mögliche mit ihr angestellt habe, ein sehr robustes, dankbares Motorrad.
Erst ging ein Aufschrei der Empörung durch meinen Freundeskreis - alles XT Fahrer - (wie kannst du dir eine Suzuki kaufen) der jedoch bald in Neid und Bewunderung umschlug, vor allem wenn ich mal am Hahn drehte und die Yamaha Bande alt aussehen lies. (toller Motor, kuck mal - Öhlkühler - Doppelzündung - Kolbenkühlung ...)
OK, Die DR ist kopflastig, (vor allem mit dem vollen 21 Liter Fass der Dakar) und nicht so agil wie eine XT, (kürzerer Radstand) und die Motorcharakteristik ist bei den ersten Modellen nicht gerade vorteilhaft, aber gerade das reizt mich an diesem Motorrad......

Fortsetzung folgt.....
Schlechte Moppeds machen gute Motorradfahrer !
DR 650 Dakar Sp41b '91 69Tkm ++
Kawa Z 440 '83 reanimiert 2010
Yamaha RD 400 '74
Hercules MP 2 '74
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von Husaberg »

Dann mal wilkommen wünsch ich dir als dakarfahrer mit 50 ccm weniger :D
Ok,nach Dakar sieht meine zwar nicht mehr aus,aber es zählt ja nur der Geist :twisted:

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#3 

Beitrag von pramus »

ja Frank,
auch hier nochmal ein Grüß Dich!

Ist schon so, die DR-Reihe ist einfach robust und von Kleinkrams, meist Vergasergedöns :wink:, zuverlässig. Ich bin ja selber auch von der XT auf die DR umgestiegen und fand die Tenere mit 30 l Sprit im Faß kopflastiger :lol: , da sind jetzt meine 21 l weniger.
Zum andern Thread, bisher hattest nicht geschrieben, daß ein anderer Vergaser eingebaut wurde. Und mit dem hast Du jetzt die Probleme ?? Dann wär ja des Übels Wurzel klar!

Gruß, Pramus
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Bon jour nach Frankreich :D :D :D ,

willkommen im Club.

Michi
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

#5 

Beitrag von ducmotom »

Willkommen aus Bayern.

Ich hatte am anfang auch etwas Bedenken was die DR angeht.
Aber als ich jetzt im Zuge meines Umbaus den Vergaser gebadet und neue Düsen, Nadel und Membran eingebaut habe, sind die weg.
Die springt an wie noch nie und man hat die jetzt einen Punch und der Leo kommt jetzt richtig gut.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#6 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Moin aus dem schönen Thüringen (gehört auch nicht zu Polen... :lol: ).

Vielleicht schaffst Du es ja zum Treffen im August rüberzurutschen...

Tschüß
Thomas

Edit durch Mod/Psy: Doppelter Eintrag gelöscht
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
tomcad05
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 01 Jun 2006 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von tomcad05 »

... willkommen aus dem Sachsenland (was auch noch nicht zu Polen gehört).
MfG tomcad05
... zu alt um erwachsen zu werden!
Gast

#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#9 

Beitrag von Ziegenmüller »

(OT)

@ Günni: War ja auch Winter :lol: :lol: :lol:

(OT- Modus aus)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

#10 

Beitrag von kepho »

grüße aus der fränkischen schweiz(is net schweiz)
rd 400 klingt scharf
hatte rd 350 (luftgekühlt) immer das rad zum himmel
viel spaß hier

bis neulich kepho
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
derimkeller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 01 Apr 2009 20:11
Wohnort: Kirkel

#11 

Beitrag von derimkeller »

 Themenstarter

Zu meinen "Sünden"
In meinen "wilden" Jahren bin ich mit der DR Supermoto gefahren, alles Serie sogar der Gepäckträger war noch dran. Am Anfang durfte man ja noch mit "normalen" Enduros fahren und konnte sogar den einen oder anderen Achtungserfolg erziehlen. Pokale habe ich keine gewonnen aber wichtige Erfahrungen für die Straße.
Im Winter kamen die Crossreifen drauf und es ging in mit den Kollegen (mittlerweile KTM und Husky) in nahegelegene Kies und Sandgruben oder auch mal auf die Crossstrecke.
Zwei Stürze wären noch zu vermelden, der erste brachte mich ins Krankenhaus, der zweite vor den Standesbeamten.
Anfang 2001 wurde ich Arbeitslos und Suzi's CDI verabschiedete sich so das ich Sie abmelden und einmotten musste.
Zu meinem 40ten - mittlerweile war ich zum zweiten mal Vater und hatte auch wieder Arbeit (was Mann doch für einen Unsinn macht wenn er kein Motorrad fahren kann) - bekam ich von den Kollegen Vergaser und CDI geschenkt, Suzi wurde reanimiert und es ging wieder rund.
Im letzten Jahr war Sie dann treues Transportmittel und hat mir auch in dieser Eigenschaft den einen oder anderen frohen Moment verschafft.
(mein Sohn hatte Leukämie und wir verbrachten das Jahr praktisch im Krankenhaus)
Dieses Jahr sollte es dann wieder losgehen (auch wenn die Lederhosen extrem spannen, die gehen über Winter immer ein) aber, völlig klar, nach 18 Jahren darf die DR auch mal zicken.

So das war's erstmal ....

Titelzeile leer lassen!
Schlechte Moppeds machen gute Motorradfahrer !
DR 650 Dakar Sp41b '91 69Tkm ++
Kawa Z 440 '83 reanimiert 2010
Yamaha RD 400 '74
Hercules MP 2 '74
Gast

#12 

Beitrag von Gast »

Noch mal einen Gruß in den Keller nach Frankreich :D :D :D :D ,

altersmässig gehören wir ja in die gleiche Liga und das ist gut so, dass es so einige alte Knochen hier gibt. :D

Da ich selber zwei Kids habe, berührt mich die Geschichte mit deinem Sohn sehr und ich hoffe, es geht ihm wieder gut!!

Mit deiner DR wünsche ich dir viel Spaß. Hier im Forum bist du gut aufgehoben.

Gruß
Michi
DR SCHRAUBER
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 25 Mai 2008 20:14
Wohnort: Ostalbkreis/ Oberkochen
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Ein hallo auch aus dem Schwabenland. Eine Susi zu haben ist eine Sucht, der kann man nicht mehr wiederstehen kann. Hatte
mit 18 Jahren schon mehrere Susis zu schrott gefahren :twisted: :lol: , eine etwas längere Pause eingelegt und jetzt seit 2 Jahren wieder mit ner Susi ( siehe Bild ) angefangen. Werde auch nichts anderes fahren, auser noch mein Roller .
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50

BildDR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09 Bild Bild
derimkeller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 01 Apr 2009 20:11
Wohnort: Kirkel

#14 

Beitrag von derimkeller »

 Themenstarter

@ Michi - Danke -
War schon ein hartes Jahr, vor allem für den Kleinen, wir alten Knochen stecken sowas ja weg. (nicht wirklich)
Nach Ostern wissen wir, ob die Behandlung erfolgreich war,(und das war Sie) dann gib's ein Riesenfest.
Nie die Hoffnung verlieren, wir kriegen das schon hin.
(gilt für Suzi's und auch im richtigen Leben)

Frank
Schlechte Moppeds machen gute Motorradfahrer !
DR 650 Dakar Sp41b '91 69Tkm ++
Kawa Z 440 '83 reanimiert 2010
Yamaha RD 400 '74
Hercules MP 2 '74
Gast

#15 

Beitrag von Gast »

Moie Genossen und Genossinen

Grüsse aus dem Westerwald........hä......wo liegt das denn???? genau
zwischen Köln und Frankfurt/Main.

Willkommen hier im Forum.........

und alles Gute für deinen Sohn.

Biber
Antworten