Gabelsimmerring

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Gabelsimmerring

#1 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

Hi,
hatte mich die Tage gewundert, warum an meinem Mopedparkplatz VORNE ein Ölfleck war. Naja, Da lief das Gabelöl schon sanft über die Bremse bis zum Boden..
Hab heute mal den Holm rausgenommen, Dichtring aufgemacht und:
Eine ROSTbeule im Simmerring ?!?
Klar das dann rechts/links der Stelle Öl hochdrückt.
In die Roststelle ließ sich bequem eine dünne Spax drehen und der SiRi hochziehen, neuer Ring rein und gut soll´s sein.
Aber: warum rostet ein Simmerring von innen? Das Gummi war nur oben aufgedrückt,zum Holm und nach außen hin war noch gut Gummi - der Chrom dankts -
Bei der Montage kann man das Ding kaum so verletzen, das die Metalleinlage zum Vorschein kommt, und überhaupt das Ding schwimmt in Fett...

Öfter mal ein neues Erlebnis..
Ciao,Marcus
Der grad mit der Hydraulischen Kupplung des Bullis kämpft. Das Ding will nicht richtig ausrücken, entlüften und nachstellen hilft nicht :(


Titel geändert
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#2 

Beitrag von ELVIS »

Darum hab ich keine Faltenbälge mehr...Hatte schon 3 DR bei denen die Haltefedern oberhalb des SiRi durchgerottet waren weil immer Wasser drin steht.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hacky »

@m.w. dann überprüf man mal das Pilotlager :idea:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#5 

Beitrag von ELVIS »

Ich fahre aber kein MX mit der DR und die Maschinen kamen so zu mir, heißt Zustand VOR der Revision.
Und, um das weiterzuführen : Bei einer Honda, egal ob XRV, XR oder XL hab ich das noch nicht gesehen - und die sind durch die Bank älter.

Hat aber alles nichts mit dem ursprünglichen Posting zu tun.

Da hab ich keine plausible Erklärung für, ausser vielleicht Dreck unter der nach möglicherweise 15 Jahre alten und deshalb nicht mehr besonders elastischen Dichtlippe.
Wasser findet seinen Weg - immer.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

#6 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

@Elvis: waren die Faltenbälge richtig gedreht montiert? Sprich die Ablauflöcher hinten? :)

@ Hacky: hab sogar schon das Getriebeöl abgelassen, gefiltert und auf Rückstände /Teile durchsucht.
Am Montag lief alles: Hatte die Hydraulik Sonntag entlüftet und vorne den Druckstößel nachgestellt: Alles Perfekt.
Aus Sorge (...) das die Kupplung leicht unter Vorspannung stände (hab den Zylinder vorne zum anschrauben mit der Hand hochgedrückt) hab ich Montag Abend den Hydraulikzylinder nochmal gelößt und die Spannung rausgenommen. Seitdem geht nichts mehr, Kein Druckpunkt, entlüften hilft nichts, nachjustieren hilft nic, nur einmal war der Druckpunkts da: als ich den Zylinder noch halb lose mit einer Schraube fixiert hatte.
Deshalb geh ich davon aus, das der vordere Zylinder irgendwo Luft zieht (oder wie auch immer) und hab aus lauter Frust nen neuen bestellt.
Wenns der Zylinder ist, hat er immerhin drei Jahre gehalten..
Ciao,Marcus
der gleich mal Gabelöl wechseln geht, das sah gestern nicht soo dolle aus und ist eh von 2004.
Antworten