Moinsens

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#16 

Beitrag von Daniel »

@Iceheiliger, habe vor mit Hacky nächstes Jahr auf deine Insel zu kommen. Vielleicht sieht man sich ja, wäre doch nen schönes Treffen! :D
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Iceheiliger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 30 Mai 2010 13:42
Wohnort: mitten im Atlantik

#17 

Beitrag von Iceheiliger »

 Themenstarter

Da isses wieder... *kaffeeschlürf*

@Azra ja undankbar!!!! im sinne von es will immer noch nicht bei 2000 umdrehungen is Pumpe!
Und über den Schaukelstuhl unterhalten wir uns nochmal :twisted:

@Nekro... die farben habe ich hier an nem umgebauten Bus gesehen. Sah schon eigenartig aus.... von aussen pfui die Möhre , bis Du eingestigen bist und gesehen hast das der die Schaltung vom Actros drinne hatte.. sachen gibbed :lol:

@ Hacky/Daniel.... mmmh.... werd dann ma schauen ob ich in Seydersfjörde am Fähranleger nen Bullengatter aufstelle :wink: rechts bitte die Cruiser und Links die Eintöpfe :lol:

So jetzt werd ich aber mal wieder los, habe die Werkstatt in der Firma geplündert und mir Düsenreinigungsnadeln besorgt.... habe immer noch das Problem mit meinen 2000 Umdrehungen!
Wenn das nichts hilft werd ich wohl annehmen das die Membran am Schieber nen Treffer weg hat?! wobei ich am Deckel von der Membran leichte unebenheiten gesehen habe... da werde ich wohl mal mit ner Dauerelastischen Dichtflüssigkeit rangehen, nur um sicher zu gehen.

@ Martel..... sobald die Zicke ohne Mucken läuft werd ich das mit sicherheit machen :wink:
So ich werd mich jetzt Kaffeeschlürfender weise wieder in Meine Schrauberhöhle verkriechen.... ich schaff es jetzt mittlerweile in 10min die Gasfabrik auszubauen :wink:
Noob aus Leidenschaft....

Meine alte Lady DR 650 / SP44B
Iceheiliger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 30 Mai 2010 13:42
Wohnort: mitten im Atlantik

#18 

Beitrag von Iceheiliger »

 Themenstarter

Moin,
da bin ich wieder.... jepp hab den Ausgang aus der Schrauberhöle gefunden...
Und was soll ich euch sagen.... Japp die Zicke läuft! Und nein sie läuft nicht aus!
Nach dem ich mich mit Läptop neben die Zicke gesetzt habe und mir Bilder und lustige Vidios ... von laufenden Zicken.... mit Ihr angesehen habe, kam das Wunder durch Hand auflegen.... Ok... es waren auch ein zwei Bierchen mit im spiel.. :roll:
Egal....
Es war meine dusseligkeit... wie sagt man so schön... Ohne Mampf kein Kampf...
Drum wer sich fortbewegen will sollte auch die LLG ganz aufdrehen, bin jetzt bei 5 1/2 Umdrehungen .... ob das zuviel is weiss ich nicht, is mir auch egal nur das resultat zählt.
Wie dem auch sei, in 2-3Wochen habe ich nen neuen Kettensatz, vorne 16, serie halt und hinten kommen 46 drauf.
So schnell fahre ich hier eh nicht und wenn es in die Berge geht quält man den ersten gang und die Kupplung nicht so.
Morgen schau ich mir dann noch vernünftige Handprotektoren an, die die drauf sind halten ja nur den Wind ab....

Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die in diesem Forum Probleme und deren Beseitigung posten, ohne euch hätte ich länger gebraucht, so habe ich ca 5 Tage mich quer durchs Forum gewühlt.
Und weiss jetzt sehr genau worauf ich zu achten habe...
DANKE....
Noob aus Leidenschaft....

Meine alte Lady DR 650 / SP44B
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#19 

Beitrag von Hacky »

Moin,

schön dasse läuft, dann haben wir nächstes Jahr ja nen perfekten Tourguide :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Iceheiliger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 30 Mai 2010 13:42
Wohnort: mitten im Atlantik

Re: Moinsens

#20 

Beitrag von Iceheiliger »

 Themenstarter

*röchel,hust*
Moin, ja er lebt noch ....
Das is aber keine Ash hier in meinem Tread.... das is Handfester Staub!!
Ich Dussel hatte die Login Daten verschludert... Ja ja, sacht nichts!

Ja sie läuft noch und hat schon reichlich Schotter unter die Räder bekommen, jeden Tag zur arbeit .... Ich muss echt sagen die DR is genügsam und und für ein wenig Pflege Dankbar.
Springt ohne mucken Morgens, selbst mitte Februar bei Eiskälte, an.
Anfang des Jahres hatte ich mir die Heidenau K60 aufgezogen, war echt begeistert, selbst bei kälte nen ordentlichen grip auf der Strasse.
Später dann als das Wetter es zuliess um ein wenig auf in den Bergen zu fahren stiess der Reifen an seine grenzen und quittierte es mit erhötem verschleiss.
Auf Schotterstrassen fährste wie auf Kugellagern, selbst nach dem ich etwas Luft abgelassen hatte, besserte es sich nur unmerklich.
Muss dazu sagen sehrviel kann ich nicht runtergehen mit dem Luftdruck weil ich keinen Mantelstopp an der Felge habe, was aber noch nachgerüstet wird.
Wie dem auch sei 3500km und der Hinterreifen verabschiedet sich mit Profillosigkeit.
Jetzt habe ich noch ne Frage, hat wer Erfahrung mit dem MCE Karoo von Metzler?
Bzw, hat wer nen Reifen Tip, 70% Offroad 30% Strasse und geeignet für hartem Untergrund....

sommerliche grüsse aus Island

Iceheiliger
Noob aus Leidenschaft....

Meine alte Lady DR 650 / SP44B
Iceheiliger
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 30 Mai 2010 13:42
Wohnort: mitten im Atlantik

Re: Moinsens

#21 

Beitrag von Iceheiliger »

 Themenstarter

Moinsenst....

Den will ich euch nicht vorenthalten... viel spass beim anschauen :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=VJMYMC4jxKM
Noob aus Leidenschaft....

Meine alte Lady DR 650 / SP44B
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Moinsens

#22 

Beitrag von SK »

Tja, so ist die halt, die DR.
Und ihre Fahrer übertreiben NIEMALS.

Schön fand ich auch, etwas über die Geschichte der DR zu lernen. :mrgreen:
Antworten