Stammtischgeschwafel

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Stammtischgeschwafel

#1 

Beitrag von Martl »

 Themenstarter

Moin Gemeinde,

Tja, nu und wie fang ich an... :? ..ahja, ich hab's.

Also, es mehren sich gerade wieder die Lästereien, Personifizierungen und unsinnige Verlaberung von Themen welche mir in der Öffentlichkeit des Forums tierisch auf den Nerv gehen.
Natürlich läßt sich so etwas nicht wirklich zu 100% vermeiden und logischerweise wird so etwas immer wieder vorkommen, weil X von Y das denkt was Z zu A und B über C sagen möchte und Q dann auch veröffentlichen tut.(muß das denn sein??)
Nun denn hier hab ihr alle die Möglichkeit an einem Stammtisch bei einem Getränk eurer Wahl mal ordentlch über einander herzufallen, euch gegeseitig für was auch immer zu erklären und euch gegenseitig zu beschimpfen und was ihr sonst noch so teiben wollt.

Nur solltet ihr euch alle ins Gedächtnis rufen, dass das nicht der Stammtisch in eurem Stammlokal mit eurer Stammbesetzung ist, sondern eine Plattform im öffentlichen weltweiten Netz und dort sollte man mit einem gewissen Maß an Vernunft dergleichen unterlassen.

Ich könnte als halbmächtiger Moderator auch einfach alles was nicht zu einem diskutierten Thema gehört zensieren, umdichten oder sonstwas, aber hallo ich habe auch noch genug anders zu tun als alle täglichen Beiträge auf das genaueste stundenweise zu durchforsten und das von Y Geschriebene 4 Stunden später mit dem 6 Posts weiter drunten von A Geschrieben abzugleichen zu hinterfragen und auf eventuell versteckte Anspielungen von Z und T zu durchleuchten.
Aber:
1. will ich das nicht
2. kann ich das nicht
3. würde damit einiges an Vielfalt und Lebendigkeit verschwinden

Ihr habt'nen Führerschein, also seid ihr alle erwachsene Menschen, denen man ein Gewisses Maß an Umgangston abverlangen kann und darf.
Klärt persönliche Differenzen auf persönlichen Wegen, aber haltet sie aus dem öffentlichen Forum raus.

Danke für eure Aufmerksamkeit, für euer Nachdenken, für eure Kommentare und für eure Mitarbeit.

MfG
Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Suzuki Bro´s SP 46 B
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 10 Dez 2009 21:38
Wohnort: Berlin

Galerie

#2 

Beitrag von Suzuki Bro´s SP 46 B »

sehe ich auch so!
Ich habe fertig!
Gelöschter User

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

..........na dann mal Prost :wink:

ich habe auf meine Fragen hier im Forum immer recht schnell viele gute Lösungsansätze bekommen und bin denjenigen, die einem helfen sehr dankbar dafür. Gerne helfe ich auch weiter, wenn ich es kann.


Ich kann aber auch die Zwischentöne hören, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Ferndignosen sind immer schwierig und hängen von der stark von der Genauigkeit der Fehlerbeschreibung ab.

Deshalb ist es sehr wichtig bei Fragestellungen so viele Informationen wie möglich zu packen.
Auch ein Video bei youtube oder Bilder sollten dort Platz finden.

Wenn man Leute persönlich nicht kennt sollten Komentare zu deren Meinungen ausbleiben- das stört mich auch.

Hoffentlich lerne ich ein paar Leute bei dem DR Treff persönlich kennen, denn bei einem Bier am Stammtisch läßt es sich besser diskutieren (und wenn nötig kann man sich dann sofort an die Gurgel gehen
:wink: )
1r7
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 20 Apr 2008 21:43
Wohnort: Pfälzer Wald

Galerie

#4 

Beitrag von 1r7 »

So ein Stammtisch wäre wirklich mal eine tolle Sache ohne Vorurteile
bei dem Pollaken :shock: auf Johanniskreuz;oder Richtig Konservativ beim
Cafe Nicklis ebenda :lol: :lol: :lol:
Ich hätts auch nicht so weit(durch den Wald)
Gruß
1r7
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#5 

Beitrag von osym »

Ja hallo nabend,

Auf Wunsch von unserm Mod habe ich den Post aus dem Batteriefred hierhin verschoben:


ich wundere mich auch sehr über die Entwicklung, wie aus einer so banalen Situation völlig überflüssig eine Art Kleinkrieg entstehen kann.
Das eigentliche Problem ist längst gelöst, was bleibt, sind Eitelkeiten auf beiden Seiten, zu denen ich mich eigentlich gar nicht äussern wollte.

Ich finde es nur schade, das es so weit gekommen ist, deshalb tue ich es trotzdem, vielleicht bringt es ja was.

Lieber Werner, du hast dich von Anfang an, so gegeben, sämtliche Leute zu provozieren, dann wieder entschuldigt und es als deinen Humor abgetan,
danach ging es wieder los, du hast halt ordentlich ausgeteilt und damit auch teilweise Grenzen überschritten, dann entschuldigst du dich wieder und erklärst hier, dass alles ist Spass und keiner sollte das so eng sehen,
du würdest auch erwarten, dass man dir einen zurückgibt.
(ok ist deine Einstellung)

....Elvis hat mit dem Dauercamper, dich weiß Gott nicht beleidigt, würde keiner so auffassen, nur du siehst das so.
ich kann mich sehr gut in seine Lage versetzen, dass er und auch viele andere dich überhaupt nicht einschätzen können, wenn sie dich nur von hier kennen.

...und Werner ist das jetzt auch alles nur Spass ?

Er sagt selber, dass er manchmal ein bisschen forsch an die Sachen herangeht, kann ich verstehen, (hab ich manchmal auch) aber im Vordergrund steht bei ihm die schnelle Hilfe und Problemlösung, so hab ich ihn kennengelernt, Arroganz hab ich da nicht gefunden.

Desweiteren versuchst du , lieber Werner durch das Gehetze andere bloßzustellen und Mehrheiten dafür zu finden.
(fasse ich so durch die letzten Beiträge auf, kann ich nicht nachvollziehen)
Mein Wunsch wäre es, wie der vieler meiner Vorposter auch, das hier im Forum ein wenig Harmonie und Respekt und Toleranz füreinander einkehrt,

Es ist für beide Seiten sehr schwer, eine so eskalierte Situation zu vergessen oder drüber zu stehen, aber vielleicht gelingt es euch,
vorrausgesetzt ihr wollt es beide überhaupt.

Würde mich freuen und vieles vereinfachen.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#6 

Beitrag von DR-Präsi »

hallo Olaf
das hast du aber nett geschrieben und ich muß dir Recht geben man(n) kann hier mal ein Witzchen machen, aber BITTE nicht unter die Gürtellinie,
seit doch alle froh das sich einige hier abends in ihrer Freizeit hinsetzen und auf eure Fragen die auch manchmal mehrfach gestellt wurden antworten, das da manchmal Unsinn bei ist liegt in der Natur der Dinge,

das einige von den Antworten aber aus fundiertem Wissen sind, ließt man doch zwischen den Zeilen, wenn der ein oder andere mit seinem TIPP mal daneben liegt sollte er nicht von irgendwelchen Größmäulern angegangen werden oder gar beschimpft werden,
FREUNDE das tut nich NOT oder ??
also lasse es bitte
GRUß an alle
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#7 

Beitrag von jo »

BONGOBONGO73 hat geschrieben:......

Wenn man Leute persönlich nicht kennt sollten Komentare zu deren Meinungen ausbleiben- das stört mich auch.

Hoffentlich lerne ich ein paar Leute bei dem DR Treff persönlich kennen, denn bei einem Bier am Stammtisch läßt es sich besser diskutieren (und wenn nötig kann man sich dann sofort an die Gurgel gehen
:wink: )

Danke! Du hast es auf den Punkt gebracht! Für mich ist es immer wieder unbegreiflich, wie man sich virtuell so ankeifen kann!

Freu mich schon auf den MC Nocke beim Treffen!

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#8 

Beitrag von Martl »

 Themenstarter

Um dem Ganzen wenigstens ein klein wenig Sinn zu geben, meine Handlung des Löschens und Editierens für andere ein wenig nachvollziehbarer zu machen.

Wir hatten Regeln aufgestellt und eigentlich sollte jeder diese mind. einmal gelesen, zur Kenntnis genommen und verstanden haben.

Hier wären sie zu finden: http://www.dr-650.de/Forenregeln.pdf

Gut, mag sein, dass eine Sperrung und Unkenntlichmachung der Kraftausdrücke in dem ausschlaggebebenden Fred für Nichtbeteiligte oder Urlauber nachvollziehbarer gewesen wäre.
Dennoch kann man nachlesen, dass so ein Fehlverhalten der User nicht geduldet wird und die Moderatoren und Administration ihr Möglichstest tun wird dies zu unterbinden. Natürlich kann man nicht allen gerecht werden, das müssen wir allerdings in Kauf nehmen, sonst geht hier alles den Bach runter.

Es tut mir leid, wenn ich dem einen und anderen mit meiner Handlung auf den "Schlips" getreten bin, jenigen nicht eine weitere Möglichkeit der Stellungnahme gegeben habe, evtl auch jenigen damit zu nahe getreten bin, es galt in meinen Augen eine größere Eskalation zu vermeiden/zu unterbinden.
Ich habe als Moderator bei jeder Aktion (außer Titel editieren, dem Versuch Zitate zu richten und anderen Kleinigkeiten, welche recht unbemerkt bleiben), eine Gratwanderung zu bestehen, weil ich es nicht immer jedem und allen recht machen kann.
Mir war dies bewußt, als ich den freiwilligen Job des Moderatoren übernommen habe. Es wird hier einiges mehr geduldet als in anderen Foren, was eine gewisse Lebendigkeit zu läßt, dennoch müssen Grenzen eingehalten werden und Grenzen sind nie für alle gleich verständlich und nachvollziehbar; sie müssen dennoch sein.

Abschließend bleibt mir nur noch mitzuteilen, dass ich die Administration gefragt habe, inwieweit man Gelöschtes wieder herstellen kann, ich glaube zwar nicht wirklich, dass das dem ganzen hilfreich wäre, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß
Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#9 

Beitrag von Dennis »

Hi,

Martl hat ganz recht, wir warten hier immer recht lange und lassen vieles durchgehen. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem Äußerungen nicht mehr tragbar sind und hier nicht ins Forum gehören.

Wenn dann ein paar Beiträge zensiert werden, ist natürlich derjenige ärgerlich, der gerade noch darauf reagieren wollte. Das ist verständlich, gerade wie in diesem Fall wenn man im Recht ist.

Ab einem bestimmten Punkt muss aber gehandelt werden, um solchen Streitereien nicht ausufern zu lassen. Das hat Martl gut gemacht und unsere Regeln durchgesetzt.

So, jetzt sollten wir wieder unserem Hobby nachgehen und uns nicht mehr provizieren lassen. Auslösende Personen wurden angeschrieben und werden anghört bzw. verwarnt und auf die Regeln nochmals hingewiesen.

Bis dann und Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#10 

Beitrag von Mathias »

@Martl: Super Stellungsnahme :!:

Mathias
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#11 

Beitrag von DR-Präsi »

Hallo Martl und Dennis

einfach nur DANKE

Gruß Uwe
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#12 

Beitrag von Röm »

naja meine Anwesenheit und Postings sind ja denn nun hier etwas dünne geworden da meine SP44 schon knapp 2 Jahre weg is, hab ich diesbezüglich auch nix mehr zu vermelden :?
leider

allerdings war hier immer eher Friede und Eintracht, bis darauf das Neuankömmlinge immer wieder dei gleichen Fragen stellten (inkl. meiner Wenigkeit)

ich hatte ja immer noch eine andere Karre (GSX1400), die bis auf den enormen Spritverbrauch auch sehr ok ist, kaum Wartung etc, nix defekt etc.; aber Problem ist das Leute die so was fahren leider nicht grad die Denker sind, das geht so ab BILDZeitungsniveau und drunter; z.T. auch ziemliche Vollprollos und Spießbürger.

Nun is das aber wünschenswert und ganz nett wenn man mal auf Gleichgesinnte trifft, so wie seinerzeit hier als ich noch die DR hatte. Soll man nun aus dem Grund eine gute Karre verkaufen um dann wieder im Kreis der wahren Bockfahrer zu sein, das fragt sich. Allgemein ist mit Endurofahrern mehr anzufangen hab ich den Eindruck.

die 125er YBR in der Garage könnte man verkloppen, doch die will der Sohn jetzt fahren; ne schöne 55er Zephy hab ich auch noch stehen, die soll auf keinen Fall weg weil alles so schön anallog und so (war immer mein Traumbock) und die 1.4er Suzi da muss für längere Autobahnstrecken herhalten (u.a. 2 bis 3 mal im Jahr Hockenheim-Berlin und zurück oder ins Ruhrgebiet), dieser überdimensionierte Brocken dreht 5000 Touren bei 180km/h, das einizge was da verschleißt ist der Reifen und der Tankinhalt.

also, jammern auf hohem Niveau

ich muss mich prüfen.. ein vierter Bock passt nicht in die Garage :?
oder vielleicht doch..

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#13 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Hallo,

ich als Neuling kann nur sagen das ich bei Fragen immer eine gute und hilfreiche Antwort erhalten habe. Okay, nach Lösung des Problemes und Bekanntgabe kamen hier und da auch Sprüche, aber die lassen mich kalt.

Bin nun mal ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und muss dementsprechend Fragen. Wer nicht Fragt bleibt dumm und ich Denke das hier alle mal klein Angefangen sind und der Großteil hier hält es sich auch vor Augen.

Leute die aus der Reihe fallen gibt es immer und überall, gerade im Internet weil man sich da schön hinter seinem Bildschirm verstecken kann und niemand sieht was und wer man eigentlich ist.

Im großen und Ganzen bleibt zu sagen das ich diese Plattform hier sehr gut und hilfreich finde. Ja, auch wenn ich mal eine Nachricht bekomme das ich vor Fragestellung mal das Forum durchsuchen soll, aber auch damit muss ich mich erst zu recht finden.

Schönes Wochenende Euch allen!!!

Gruss
Jens
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
ShoG
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 26 Sep 2010 02:56
Wohnort: TerrorTown
Kontaktdaten:

#14 

Beitrag von ShoG »

Möp, 7 Bier bitte Frau Kellnerin und für die anderen auch :lol:

auf maloche ham wir derzeit auch ähnliche situationen gehabt und habens teils auch noch.

Gut nur weil man nen führerschein hat is man noch nich erwachsen, aber solche sachen groß in der öffentlichkeit breit zu treten oder andere zu beleidigen die man gar nicht oder wenig kennt...ich finde sowas ist doch kindergarten

die hools haun sich auch die hucke voll und trinken dann ZUSAMMEN ihr bierchen ;)

ist doch besser solche sachen unter sich zu klären und das mit bisl vernunft...oder brauch wer aufmerksamkeit :wink:

ich bin ja auch noch recht neu hier und es werden sich garantiert die geschmäcker scheiden was ich mit meiner dr treibe und wie ich so drauf bin, allerdings werde und will ich niemanden persönlich beleidigen oder dergleichen, auch wenn mal meinungsverschiedenheiten aufkommen und falls es mal passiert kann man doch offen mitnander reden und das unternander beilegen

so nun werdsch mal noch meene bierschl trinken und versuchen osx auf intel pcs gängig zu machen... :evil:
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#15 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

MAn gut so das wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Wie würde das Forum sonst Aussehen? Alle die gleichen Bilder und die gleichen Fahrzeuge.

Kann mich Dir nur Anschließen. Jeder dürfte genug Köpfchen haben um hier nicht ausfallend oder beleidigend zu werden. Für Härtefälle gibt es dann noch die Pn Funktion.

Aber, leider leider gibt es immer wieder Menschen die meinen sich Profilieren zu müssen.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Antworten