Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Eintopf650
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 15 Jun 2011 20:54

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#91 

Beitrag von Eintopf650 »

AgentSmile hat geschrieben:und wo sind nun die Bilder des fertigen Bikes?? :D
Hi,

das würde mich auch interessieren. Ist der Pax noch hier???

Gruß
Tom
DR 650 RE Baujahr 94 ca. 25000km
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#92 

Beitrag von Mathias »

Letzte Anmeldung vor zwei Wochen.... aber schick im doch eine PN, am Besten über den Beitrag. In der Grundeinstellung des persönlichen Bereichs ist "Benachrichtige mich über neue Nachrichten" eingestellt, das heißt er bekommt eine email bei PN´s. Klickst Du z.B. im Starterbeitrag bei seinem Benutzernamen auf PN, dann wird der Beitrag zitiert.

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#93 

Beitrag von Easy »

Servus,

soweit ich weiss ist seit letztem Jahr nicht mehr viel passiert, ausser daß der PAX gerade mit dem Einfahren fertig ist.
Aber vieleicht schreibt er ja hier noch was anderes dazu.
Ich denke er wird demnächst mal vorbeischauen um mit dem Ölwechsel gleich mal die Kupplung noch zu verbessern.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Pax2011
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2011 08:36
Wohnort: 83026 Rosenheim

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#94 

Beitrag von Pax2011 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

Krankheits- und Winterzeit bedingt hat sich bei nicht mehr viel getan seid dem Umbau des Motores. Wie Wolfgang schon geschrieben hat, ist der Motor nun gerade mal eingefahren. Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr zum fahren.

Ein Ölwechsel sowie die Verbesserung der Kupplung sind nun schon fast (Über)fällig. Ebenso wie die neue Abstimmung der Gabel vorne. (Federn, Öl,)

ImMo lackiere ich gerade meine Teile. (Tank und Verkleidungsteile)

Dann hoffe ich dass man sich in diesem Jahr mal sieht. Wenn es zeitlich passt werde ich versuchen mich Wolfgang mal anzuschliessen auf einer Tour.

Was ich bis die Teile lackiert sind noch machen will ist den Kettensatz wechseln. Hab hier auch vom Wolfgang den TIPP bekommen mit der X-Ring Kette, welche ich aber noch nicht drinnen habe.

Übersetzung wird bleiben wie gehabt 15:47 (nicht BA tauglich)

Ich werde dann, wenn jetzt wieder (endlich) mal alles komplett ist Bilder machen.

Zum Thema Gewicht: Also ich denke sehr viel Gewicht ging bei meiner runter durch: GPR Topf inkl. HRT Krümmer. Fussrasten hinten weg, Haupständer weg (ImMo dran wegen Arbeiten), Verkleidung + Verkleidungsträger vorne, ist sauschwer das Zeug, Original Beleuchtung komplett weg, Gepäckträger weg, Tacho weg, ( Aktuell KOSO Digital). Alulenker statt Stahl, u.v.m. Denke mind. 15 Kg hab ich da gespart. Wenn ich Glück habe kann ich mal bei uns in der Firma im Versand auf eine Waage rauf, dann hab ich das Gewicht mal genau.

Also dann bis zum nächsten mal
beginn jeden Tag mit einem Lächeln, auch wenn`s rasselt
Pax2011
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2011 08:36
Wohnort: 83026 Rosenheim

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#95 

Beitrag von Pax2011 »

 Themenstarter

Gestern Abend war es soweit, die Teile waren endlich fertig vom Lackierer

Anbei erste Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild


Jetzt mal FAHREN :D
beginn jeden Tag mit einem Lächeln, auch wenn`s rasselt
Pax2011
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2011 08:36
Wohnort: 83026 Rosenheim

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#96 

Beitrag von Pax2011 »

 Themenstarter

aktuell: Sitzbank wird neu bezogen

Mich hat schon immer der rutschige Bezug in der bläulichen Farbe gestört

Mal sehen wie das Ergebnis wird
beginn jeden Tag mit einem Lächeln, auch wenn`s rasselt
Alex_650
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 09 Mär 2012 15:53
Wohnort: Landshut

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#97 

Beitrag von Alex_650 »

wow, sieht klasse aus :)

Was hast alles lackieren lassen, und was muss ich ca. rechnen?
Hab auch vor dass ich mei SP44B dieses jahr noch gut lackieren lass :)

lg Äxl
Ist es zu laut, bist du zu Alt :D
Pax2011
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2011 08:36
Wohnort: 83026 Rosenheim

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#98 

Beitrag von Pax2011 »

 Themenstarter

Also,

lackiert haben wir Tank, Seitenteile und das Heck.

Kostenpunkt 100.-€ inkl. Material

Richie
beginn jeden Tag mit einem Lächeln, auch wenn`s rasselt
DR-Eifel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 07 Okt 2011 07:21

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#99 

Beitrag von DR-Eifel »

hast du es mit der schmucken schon auf die wage geschaft?
Benutzeravatar
stefanrb
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 01 Dez 2002 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#100 

Beitrag von stefanrb »

wirklich ne klasse arbeit - ich mag das wenn jemand seine DR wieder so schick macht!

zum vorderrad fällt mir noch mein 320mm adapter ein - dann wär sie perfekt (die kleine scheibe für den dicken sumo reifen - die ächzt doch ;-)
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#101 

Beitrag von DarkBrummer »

Des find ich jetzt schon a weng schad....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Benutzeravatar
prinzenrolle
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2013 13:59

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#102 

Beitrag von prinzenrolle »

Schickes Teil, auf jeden Fall.... 8)
Benutzeravatar
tkris85
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 05 Jun 2015 18:59

Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut

#103 

Beitrag von tkris85 »

Der Umbau ist grandios gut :). Top Job Pax2011 und Easy.
Wenn ich nur nicht so weit weg wohnen würde von der Tigerparts Werkstatt :D.

Ich habe seit ca 4 Wochen auch eine Suzuki Dr 650 Sp41b Dakar mit 25000km gelaufen und bin total begeistert von dem Motorrad.
Habe dafür meine Honda CBR 600 PC35 weggetan ;).

Wo ich jetzt diesen schönen Umbau gesehen habe frage Ich mich ob es möglich ist die Verkleidungsteile, Sitzbank und den Tank der Sp42b an eine Sp41b zu montieren oder ist das ohne weiteres nicht machbar ?

MfG Kris
Antworten