Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Letzte Anmeldung vor zwei Wochen.... aber schick im doch eine PN, am Besten über den Beitrag. In der Grundeinstellung des persönlichen Bereichs ist "Benachrichtige mich über neue Nachrichten" eingestellt, das heißt er bekommt eine email bei PN´s. Klickst Du z.B. im Starterbeitrag bei seinem Benutzernamen auf PN, dann wird der Beitrag zitiert.
Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
soweit ich weiss ist seit letztem Jahr nicht mehr viel passiert, ausser daß der PAX gerade mit dem Einfahren fertig ist.
Aber vieleicht schreibt er ja hier noch was anderes dazu.
Ich denke er wird demnächst mal vorbeischauen um mit dem Ölwechsel gleich mal die Kupplung noch zu verbessern.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Krankheits- und Winterzeit bedingt hat sich bei nicht mehr viel getan seid dem Umbau des Motores. Wie Wolfgang schon geschrieben hat, ist der Motor nun gerade mal eingefahren. Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr zum fahren.
Ein Ölwechsel sowie die Verbesserung der Kupplung sind nun schon fast (Über)fällig. Ebenso wie die neue Abstimmung der Gabel vorne. (Federn, Öl,)
ImMo lackiere ich gerade meine Teile. (Tank und Verkleidungsteile)
Dann hoffe ich dass man sich in diesem Jahr mal sieht. Wenn es zeitlich passt werde ich versuchen mich Wolfgang mal anzuschliessen auf einer Tour.
Was ich bis die Teile lackiert sind noch machen will ist den Kettensatz wechseln. Hab hier auch vom Wolfgang den TIPP bekommen mit der X-Ring Kette, welche ich aber noch nicht drinnen habe.
Übersetzung wird bleiben wie gehabt 15:47 (nicht BA tauglich)
Ich werde dann, wenn jetzt wieder (endlich) mal alles komplett ist Bilder machen.
Zum Thema Gewicht: Also ich denke sehr viel Gewicht ging bei meiner runter durch: GPR Topf inkl. HRT Krümmer. Fussrasten hinten weg, Haupständer weg (ImMo dran wegen Arbeiten), Verkleidung + Verkleidungsträger vorne, ist sauschwer das Zeug, Original Beleuchtung komplett weg, Gepäckträger weg, Tacho weg, ( Aktuell KOSO Digital). Alulenker statt Stahl, u.v.m. Denke mind. 15 Kg hab ich da gespart. Wenn ich Glück habe kann ich mal bei uns in der Firma im Versand auf eine Waage rauf, dann hab ich das Gewicht mal genau.
Also dann bis zum nächsten mal
beginn jeden Tag mit einem Lächeln, auch wenn`s rasselt
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Der Umbau ist grandios gut . Top Job Pax2011 und Easy.
Wenn ich nur nicht so weit weg wohnen würde von der Tigerparts Werkstatt .
Ich habe seit ca 4 Wochen auch eine Suzuki Dr 650 Sp41b Dakar mit 25000km gelaufen und bin total begeistert von dem Motorrad.
Habe dafür meine Honda CBR 600 PC35 weggetan .
Wo ich jetzt diesen schönen Umbau gesehen habe frage Ich mich ob es möglich ist die Verkleidungsteile, Sitzbank und den Tank der Sp42b an eine Sp41b zu montieren oder ist das ohne weiteres nicht machbar ?