Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
hhmmmm...., also bei mir hat das einen guten Eindruck von der Qualität her gemacht.
Aber meine Hiobsbotschaft lautet:
ZAHNRÄDER nicht sofort ab Lager lieferbar
Richie
Aber meine Hiobsbotschaft lautet:
ZAHNRÄDER nicht sofort ab Lager lieferbar
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Zuletzt geändert von Pax2011 am 06 Jul 2011 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Ja, ich hab einen LSL SBK Lenker drauf
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Teil 3
Abziehen der Kurbelwellenlager
Mein Dank geht hier an Wolfgang
weitere Bilder in Kürze
Abziehen der Kurbelwellenlager
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Wollte noch berichten das die Maske fast problemlos an die SP41 passt. Die oberen Halter können sogar weiter genutzt werden. Unten muss man sich allerdings ein Stück Kunststoff anpassen damit der Scheinwerfer ausgerichtet werden kann. Oder halt den Tacho ein wenig nach hinten setzten.
Allerdings passen die Polisport Handschützer ums verrecken nicht an den SP41b Lenker ... weshalb ich sie auch weiter verkaufe. Werde mir in nächster Zeit Acerbis kaufen die einen Alubügel innen haben. Damit kann man auch richtig auf die Nase gehen ohne die Hand zu quetschen.
Allerdings passen die Polisport Handschützer ums verrecken nicht an den SP41b Lenker ... weshalb ich sie auch weiter verkaufe. Werde mir in nächster Zeit Acerbis kaufen die einen Alubügel innen haben. Damit kann man auch richtig auf die Nase gehen ohne die Hand zu quetschen.
Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Die Maske sieht gut aus, hast du davon auch noch genauere bilder und welche genau ist das???
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Guck mal auf der ersten Seite in diesem Thread. Mache mal die Tage genauere Bilder wie ich die an den Halter angeschraubt hab.
Aber wie Pax2011 das ganze montiert hat und wie der Tacho befestigt ist würde mich intressieren.
Aber wie Pax2011 das ganze montiert hat und wie der Tacho befestigt ist würde mich intressieren.
Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
OT-Anfang
@Itell
Kuck dich mal nach KTM Handguards um, ich hab selbige an meiner 44'er, passen 1a.
Die haben zwar keine Aluschiene, aber gequetscht hab ich mir trotz aller Stütze bisher noch nix..btw, Aluschienen verformen sich (bekanntermaßen), tut auch nicht wirklich gut, wenn Finger zwischen sind und Rückverformung ist nicht wirklich von standhaft für'n Nächsten; man sollte das bedenken.
Gruß
OT-Ende
@Itell
Kuck dich mal nach KTM Handguards um, ich hab selbige an meiner 44'er, passen 1a.
Die haben zwar keine Aluschiene, aber gequetscht hab ich mir trotz aller Stütze bisher noch nix..btw, Aluschienen verformen sich (bekanntermaßen), tut auch nicht wirklich gut, wenn Finger zwischen sind und Rückverformung ist nicht wirklich von standhaft für'n Nächsten; man sollte das bedenken.
Gruß
OT-Ende
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
wie ich sehe, habt ihr im einlasskanal die ventilführungen (die im kanal stehen) gekürzt-weg-abgeschliffen.Pax2011 hat geschrieben:hier Teil 2
Vorab möchte ich an dieser Stelle mal deutlich machen, dass beim Zerlegen des Motores kaum ohne spezielles Werkzeug was zu machen ist
Aber nun weiter mit dem Infos zum zerlegten Motor:
Hinzu kommt noch ein defektes sehr rauh laufendes Lager einer Ausgleichswelle, aber da jetzt ja eh ein kompletter Lagersatz reinkommt unwichtig, übrigends mit tiefergefrästen Lagersitzen für die Ausgleichswellen, so dass hier Standard Lager verwendet werden können.
Dies Arbeit ist bei Tigerparts Standard, wenn ein Motor überholt und neu gelagert wird
Kipphebel Auslass sowie Nockenwelle eingelaufen. Hier wird ein´neuer Kipphebel zum Einsatz kommen, sowie eine komplett überholte Nockenwelle aus dem Hause Tigerparts
Viele der im inneren des Motores eingesetzten Schlitzschrauben werden ebenfalls durch neue Edelstahl Inbus- oder Torxschrauben ersetzt, da einige alte Schrauben aufgebohrt und mit Linksdreher ausgedreht werden mussten.
Nun zu weiteren Verschleissteilen: Steuerkette und Kette AGW. Beide sind schon bis auf 1mm am Verschleisslimit und werden ebenfalls durch neue ersetzt. Wenn schon mal alles so schön offen ist bietet sich dies hier natürlich an.
Nachdem der Zylinder noch zum Schleiffen auf Übermass für den Wössner Kolben geht, wurden im Vorfeld noch die Ventilsitze, sowie Ein- und Auslasskanäle bearbeitet.
Wer den Auslasskanal im Originalzustand mal gesehen hat, kann sich sicher gut vorstellen, wie wichtig dies eigentlich ist, denn diese Kanäle sind vom Werk her eigentlich wenig optimal und sauber gearbeitet.
So, nun ist für mich erst mal Pause bis Wolfgang alle nötigen Teile fertig bearbeitet und die noch benötigten Teile im Haus hat
An dieser Stelle möchte ich noch sagen
"verdammt ich kann`s kaum erwarten das Moped wieder zu holen, und endlich nach dem noch bevorstehendem Einfahren des neuen kolbens, richtig am Gas zu ziehen,....."
habt ihr im auslasskanal die ventilführungen auch weggeschliffen?
und wenn ja, warum?
gruss
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Servus,
die Ventilführungen sind nicht bearbeitet worden, die sind original so kurz.
Wenn die länger wären würde ich neue einbauen und diese vorher rund oder konus förmig abdrehen.
Gruss Wolfgang
die Ventilführungen sind nicht bearbeitet worden, die sind original so kurz.
Wenn die länger wären würde ich neue einbauen und diese vorher rund oder konus förmig abdrehen.
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88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Teil 4 Getriebelager
Auf einer Seite saß das Getriebelager so fest, das es weder mit Erwärmen noch mit Klopfen abging.
Also musste das Lager mit Flex und Meissel "demontiert" werden.
Die Welle zeigte deutlich Spuren, als wäre das Lager mal mitgelaufen.
Diese Stellen wurde wieder säuberlichst geglättet
So nun heisst es abwarten auf die Teile die noch benötigt werden zum Wiederaufbau
Auf einer Seite saß das Getriebelager so fest, das es weder mit Erwärmen noch mit Klopfen abging.
Also musste das Lager mit Flex und Meissel "demontiert" werden.
Die Welle zeigte deutlich Spuren, als wäre das Lager mal mitgelaufen.
Diese Stellen wurde wieder säuberlichst geglättet
So nun heisst es abwarten auf die Teile die noch benötigt werden zum Wiederaufbau
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Hallo,
kurze Frage zwischendurch, wegen dem Bild weiter vorne (Lösen der Polradschraube).
Gibt es ähnlich wie bei den Abziehern auch unterschiedliche Polradhalter oder sind die Durchmesser der Polräder zwischen den Modellen identisch? Wo kann man den beziehen? EUR?
Gruß
Tom
kurze Frage zwischendurch, wegen dem Bild weiter vorne (Lösen der Polradschraube).
Gibt es ähnlich wie bei den Abziehern auch unterschiedliche Polradhalter oder sind die Durchmesser der Polräder zwischen den Modellen identisch? Wo kann man den beziehen? EUR?
Gruß
Tom
DR 650 RE Baujahr 94 ca. 25000km
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Heute gehts weiter
alle Teiler sind nun hier
In 10 min. geht der Zug nach Freising
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Hi,
große Ankündigung... und jetzt? Läuft die Kiste wieder?
Gruß
Tom
große Ankündigung... und jetzt? Läuft die Kiste wieder?
Gruß
Tom
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Re: Meine DR 650 SP42 - ... und alles wird gut
Servus,
der Polradhalter ist selbst gebaut, ich kann nicht sagen ob der bei den E-Starter Modellen passt aber bei den Kickern sollte der immer passen.
Gruss Wolfgang
der Polradhalter ist selbst gebaut, ich kann nicht sagen ob der bei den E-Starter Modellen passt aber bei den Kickern sollte der immer passen.
Gruss Wolfgang
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