Seite 1 von 1

Lobpreis einer DR an ihren Fahrer(Was zum schmunzeln)

Verfasst: 21 Mai 2012 22:46
von uli64
Lobpreis einer DR an ihren Fahrer! 8)

Psalm 650, Kap.1990-2000

Mein Fahrer ist mein Mechaniker,mir wird nichts mangeln;
Er pflügt mit mir durch`s Gelände und reinigt mich mit frischem Wasser,
Er wartet meinen Motor, Er schmiert meine Kette, um unseres Spaßes willen;
Und ob wir schon fuhren durch finstere Täler und über grüne Hügel,fürchte ich keine Stürze,denn Er ist bei mir,
Sein Können und Wissen; Seine Schraubenschlüssel und Ratschenkasten reparieren mich;
Er bereitet vor mir die Werkbank im Angesicht meiner Wartung und Reparaturen.
Er salbet meinen Motor mit Öl und schenket meinen Tank voll mit Super ein.
Wartung,Pflege und Ersatzteile werden mir zugedacht, mein Leben lang
und ich werde ausruhen im Schutz Seiner Garage immerdar.


:mrgreen:

P.S.:Wer hier Blasphemie wittert,is`bei mir an der falschen Adresse :lol:

Re: Was zum schmunzeln

Verfasst: 22 Mai 2012 07:29
von Ziegenmüller
Amen! :wink: :wink:

Aber das mit dem Wasser sollte nicht übertrieben werden!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Thomas

Re: Was zum schmunzeln

Verfasst: 22 Mai 2012 10:12
von daseisbaer
Der ist super!!
gleich mal geliehen

Re: Was zum schmunzeln

Verfasst: 22 Mai 2012 10:26
von Tauchschwein
"Gefällt mir" :D

Hm sch... wo ist der Daumen

Re: Was zum schmunzeln

Verfasst: 22 Mai 2012 14:29
von Ziegenmüller
hey Eisbär, da fehlt noch der Quellennachweis in der Signatur...

nicht daß Du in KTGuttenberg umbenannt wirst! :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Was zum schmunzeln

Verfasst: 22 Mai 2012 18:54
von daseisbaer
Soooo Ziegenmüller!!
Danke für den Tip! :D Muhahahaha
So ist es jetzt wasserdicht

Re: Lobpreis einer DR an ihren Fahrer(Was zum schmunzeln)

Verfasst: 18 Mär 2013 21:21
von uli64
Hallo Gemeinde!
Bevor meine "Um-Dichtkunst" in den unendlichen Weiten des DR-Forums verschwindet, hole ich das hiermit wieder hervor! :wink:
Auf das alle daran teilhaben können, sich daran zu erfreuen..... :lol: (Is sowieso grad`nicht viel los hier im Forum! Gäääähn!)
"des Künstlers Brot ist der Applaus..."
Viel Spaß!
Gruß, Uli :mrgreen:

Verfasst: 19 Mär 2013 07:06
von Wooky
:arrow:

Re: Lobpreis einer DR an ihren Fahrer(Was zum schmunzeln)

Verfasst: 20 Mär 2013 06:16
von Gelöschter User
Echt gut gedichtet, nur werd ich den nicht ausdrucken und in meiner Werkstatt an den Schrank tackern oder meiner Maschine vorlesen....
Habe den Verdacht dass sich bei so viel Lob der Guten spontan der Vergaser verstellen könnte und das Fern der Heimat :shock:

Grüße
Martin

Re: Lobpreis einer DR an ihren Fahrer(Was zum schmunzeln)

Verfasst: 08 Jan 2015 22:32
von uli64
:D Sorry, ich kann nicht anders, ich muss das nochmal hochholen... :lol:

...bin im Nachtdienst, mir is`grad stinklangweilig... :roll:

...wer`s schon kennt, kann ja weiterklicken :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:

by the way, was ist eigentlich aus dem Fluxkompensator geworden...?? :roll:
Gleich mal gucken... :mrgreen:

Re: Lobpreis einer DR an ihren Fahrer(Was zum schmunzeln)

Verfasst: 09 Jan 2015 12:05
von ASW29
uli64 hat geschrieben: ...bin im Nachtdienst, mir is`grad stinklangweilig... :roll:
Mann....mann....mann....
eine Arbeitsmoral ist das heutzutage ! :D :mrgreen: :wink:

Re: Lobpreis einer DR an ihren Fahrer(Was zum schmunzeln)

Verfasst: 16 Nov 2019 17:43
von uli64
Servus!

...alle paar Jahre, hole ich das wieder mal aus den Tiefen des Forums hervor... :roll: :wink:

..auf das sich alle daran erfreuen und erquicken können und ein mildes Lächeln auf ihr Antlitz zaubern lassen... :mrgreen:

Gruß, Uli :mrgreen:

Re: Lobpreis einer DR an ihren Fahrer(Was zum schmunzeln)

Verfasst: 16 Nov 2019 18:40
von deFlachser
Danke Uli,

habe das gerade gelesen, da Du es aus der Versenkung geholt hast, sehr schön :D
Da hattest Du vermutlich mal wieder das nachts Langeweile :lol: .

Nun, würden die inne Kirche solche Sachen predigen, und anstatt statt der Brühe die sie Wein nennen,
gezapftes Hefeweizen, und anstelle der blöden Opladen vernünftige H...kekse austeilen,
hättense auch wieder gescheiten Zulauf.

Das hatte ich übrigens unserem ehemaligen Dorfpfarrer mal vorgeschlagen. Er fand das grundsätzlich auch nicht schlecht, meinte
aber das würde er nicht duurchbekommen :? . Hierzu muss ich sagen, der war sehr entspannt
unterwegs. Selber Motorradfahrer, Biertrinker, Gruselgeschichtenschreiber und nebenbei noch DJ, DJ Doc Mike :lol:

Einen Doktortitel hatte der nämlich auch und heißt halt Michael. War echt immer schön mit dem unterwegs zu sein :D .

Na ja, hat wohl laut Kirchenrat nicht so ganz ins Bild der kleinen Geister, ä Dörfler gepasst und so wurde er geschasst.

Schade irgendwie, ich mochte ihn :( .

Gruß Stefan

Re: Lobpreis einer DR an ihren Fahrer(Was zum schmunzeln)

Verfasst: 17 Nov 2019 11:08
von andreasullrich
deFlachser hat geschrieben: 16 Nov 2019 18:40 Danke Uli,

habe das gerade gelesen, da Du es aus der Versenkung geholt hast, sehr schön :D
Da hattest Du vermutlich mal wieder das nachts Langeweile :lol: .

Nun, würden die inne Kirche solche Sachen predigen, und anstatt statt der Brühe die sie Wein nennen,
gezapftes Hefeweizen, und anstelle der blöden Opladen vernünftige H...kekse austeilen,
hättense auch wieder gescheiten Zulauf.

Das hatte ich übrigens unserem ehemaligen Dorfpfarrer mal vorgeschlagen. Er fand das grundsätzlich auch nicht schlecht, meinte
aber das würde er nicht duurchbekommen :? . Hierzu muss ich sagen, der war sehr entspannt
unterwegs. Selber Motorradfahrer, Biertrinker, Gruselgeschichtenschreiber und nebenbei noch DJ, DJ Doc Mike :lol:

Einen Doktortitel hatte der nämlich auch und heißt halt Michael. War echt immer schön mit dem unterwegs zu sein :D .

Na ja, hat wohl laut Kirchenrat nicht so ganz ins Bild der kleinen Geister, ä Dörfler gepasst und so wurde er geschasst.

Schade irgendwie, ich mochte ihn :( .

Gruß Stefan
Und weil die alten denken, dieser Pfarrer gehört weg, gehen die jungen, weil die Kirche in Deutschland so veraltete Vorstellungen, nicht mehr in die Kirche. Die Kirche verliert immer mehr Mitglieder.
Die sollten sich mal Kirche in Südamerika ansehen. Da könnten Sie noch was lernen und die Kirche wäre voll.