SP 42 B goes Supermoto...!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Jimbo Jones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 27 Apr 2012 17:30
Wohnort: Flensburg

Galerie

SP 42 B goes Supermoto...!

#1 

Beitrag von Jimbo Jones »

 Themenstarter

So, da hier ja im moment scheinbar nur DR RS umgebaut bzw. aufgehübscht werden
soll meine auch nicht fehlen.
Gekauft im letzten Monat, in recht schlechtem Zustand. Aber immerhin komplett!
Allerdings absolut nicht mein Geschmack mit der vom vorbesitzer selbst (schlecht) nachlackierten
Verkleidung. Der Rahme wurde auch schon mal "gesylt", einfach mit weisser Spraydose über
gejaucht, incl. aller Kabel und Züge...!
Naja, so sah sie jedenfalls aus:

Bild

Hab sie dann, nach etwas längerer erster Tour erstmal zerlegt.

Bild
Bild
Bild

Hauptsächlich werden erstmal alle Rahmenteile, Schwinge Gabel etc. gesandstrahlt
und schwarz gepulvert. Paar verschleissteile kommen neu, der Motor wird im nächsten
Winter neu abgedichtet, der sifft an fast jeder Dichtung.

Die Verkleidung kommt nicht wieder dran, Sumofender und Maske liegen schon bereit.
Die Felgen, bzw. die Radnaben sind grade bei HE zum umspeichen auf SuMo-Maß.

Bild

Sorry, wollte die Speichen erst alle rausschrauben. Hat mir aber zu lange gedauert :lol:
Und neue kommen da sowieso rein!
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#2 

Beitrag von AXL »

Oje :shock: ein anderer hätte sich sicher drüber gefreut :lol:

Aber hast recht, hab da ewig gebraucht alle aufzuschrauben und eine musste ich dann auch zwicken, die hat sich gewehrt die Sau.
Grussi AXL
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#3 

Beitrag von ELVIS »

Würde ich ne SuMo auf die Räder stellen, würde ich immer auf die Gabel und Vorderrad der 43/44/45 umbauen, wenn nicht sogar direkt auf LC4-Zeug.
Aber immer auf Naben der Modelle mit 6-Loch-Bremsscheibe. In deren Dimension bekommst Du wenigstens einigermaßen günstig vernünftige Bremsscheiben - und mußt nicht die Fantasiepreise einiger Spezialisten zahlen.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Benutzeravatar
Jimbo Jones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 27 Apr 2012 17:30
Wohnort: Flensburg

Galerie

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#4 

Beitrag von Jimbo Jones »

 Themenstarter

Naja, für einen anderen Vorbau ist es jetzt auch zu spät.
Da kommen wohl noch andere Federn in die Gabel und ein gewichtsbezogenes Öl-Setup
von Hessler, dann passt das schon für mich.
Was anderes, hab gerade das Federbein hinten zerlegt. Weiß jemand ob es die Spannscheiben
für die Feder einzeln als Ersatzteil gibt?
Die alten wurden von einem der Vorbesitzer wohl
mit einem Schlitzschraubendreher zum Spannen bearbeitet :?
Benutzeravatar
Jimbo Jones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 27 Apr 2012 17:30
Wohnort: Flensburg

Galerie

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#5 

Beitrag von Jimbo Jones »

 Themenstarter

Gestern sind die Felgen von HE-Motorradtechnik wiedergekommen, ist wie Weihnachten
gewesen den Karton aufzumachen. Morgen kommen dann die Reifen drauf.

Hab gestern dann noch nen ganzen schwung (verschleiß)Teile bei Hessler und Tigerparts
bestellt. Bremsscheiben und Beläge, Federn vorne und hinten, Stahlflex v+h und noch eine
ganze menge Kleinkram.
Auf die teile vom Beschichter warte ich noch, genauso wie auf den Sebring Auspuff
und Krümmer den ich von einem User hier gekauft habe... :roll:

Naja, wenn dann alles am Start ist kann ich endlich wieder zusammenbauen.
Das wird ein Fest :lol:
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#6 

Beitrag von Schrauber1983 »

Das scheint ja richtig viel versprechend zu seien was du dir da zusammen schraubst! :D Wenn du die Lady wieder zusammen hast kann man ja mal ne runde drehen ;-)
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#7 

Beitrag von Motzkeks »

Sebring Enduro S ist ne gute Wahl, ich gratuliere! Bin lange Jahre sorglos damit gefahren ohne nervig Wolle nachstopfen zu müssen. Mit ner Tube Autosol behandelt wird der auch bei gröbstem Gammel wie fast neu, hab ich neulich rausgefunden. :mrgreen:
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Jimbo Jones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 27 Apr 2012 17:30
Wohnort: Flensburg

Galerie

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#8 

Beitrag von Jimbo Jones »

 Themenstarter

@ Schrauber, geht los ;)

Motzkeks, denke nicht das ich den Polieren werde. Der kollege von dem ich den gekauft
habe hat sich damit abgelegt, von daher ist die seite etwas verkratzt kurz hinterm Schild.
Werde versuchen die Kratzer rauszuschleifen. Wenn´s denn klappt wird er wohl auch Schwarz werden,
wollte eigentlich nichts am moped haben was großartig poliert werden muss :mrgreen:
Da wird man zwangsläufig zum hastigen Putzsklaven vor jeder Tour, das hatte ich bei meiner
Gsx 1400 schon oft genug...! Alternativ zum Schwarzmalen kann ich mir auch Krümmer/Hitzeschutzband
von Krümmeranfang bis ende ESD vorstellen :D
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#9 

Beitrag von Motzkeks »

Ich hab das einmal in 15 Jahren gemacht. Ca. '98 beim Kauf war er logischerweise noch spiegelnd. 2011 war er dann schon völlig stumpf, bis die Kiste krepiert is. Nu wollt ich ihn an die Big transferieren und dachte, wenn er eh schon ab ist und nen neuen Krümmer kriegt, kann ich auch mal sauber machen. Ich empfehle zur Vorarbeit nen Schleifschwamm - Damit hab ich Teer und sonstigen eingebrannten Dreck weggemacht. Und oh Wunder, mit dem Autosol gingen dann sowohl die Vergilbung als auch die Kratzer vom Schleifschwamm ab. Die Entwickler von dem Zeug haben meiner Meinung nach den Chemie-Nobelpreis verdient. :lol:

Der Krümmer is jetz noch an der Kiste dran und schon so stark Vergilbt, dass er rot-braun is. :roll:
Den zu putzen heb ich mir auf bis zur Reaktivierung.
I live. I die. I live again!
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#10 

Beitrag von Schrauber1983 »

Wie kommt man den von ner GSX 1400 zur DR????
Benutzeravatar
Jimbo Jones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 27 Apr 2012 17:30
Wohnort: Flensburg

Galerie

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#11 

Beitrag von Jimbo Jones »

 Themenstarter

Schrauber1983 hat geschrieben:Wie kommt man den von ner GSX 1400 zur DR????
Ganz einfach: Sei der meinung du brauchst kein moped mehr, verkaufe sie und merke zu Saisonstart
das du doch ein moped möchtest...!
Ist aber okay, naja geht so wollte die DR eigentlich nur so zur beruhigung hier stehen haben
und nicht viel geld ausgeben für irgendwelche teile und so.
Man kann sich ja mal irren :lol:
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#12 

Beitrag von Motzkeks »

@Jimbo: mir fällt auf, dein Bölkstoff is nich ganz dicht! Drittes Bild. Dem musste beikommen. :lol:
I live. I die. I live again!
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#13 

Beitrag von Schrauber1983 »

Das mit dem Bölkstoff geht gar nicht :twisted: entweder hat da jemand nicht ausgetrunken oder da ist ne Massive Undichtigkeit!
Das musst du aber ganz ganz dringend abdichten oder am besten Fahgerecht entsorgen :P :twisted: :D !
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#14 

Beitrag von Schrauber1983 »

Kommt diese grausamme Lampenmaske eigentlich wieder drauf????? Ich finde dieses Plastikgenörks ja abartig hässlich :x
Benutzeravatar
Jimbo Jones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 27 Apr 2012 17:30
Wohnort: Flensburg

Galerie

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

#15 

Beitrag von Jimbo Jones »

 Themenstarter

Nee, da kommt keine verkleidung mehr dran. Nur die kleine Polisport Halo.
Muss dann noch den Tank abändern, hab da aber schon eine Idee.
Der Bölkstoff ist längst leer und wurde durch eine frische Kiste ersetzt :mrgreen:
Antworten