SP 42 B goes Supermoto...!
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
So, habe gestern nachdem ich alles wieder am start hatte mal "fix"
zusammengesteckt, erstmal das grobe!
Hab grade eben dann schnell nen Halterahmen für den Motor gebaut, der wird erst etwas
saubergemacht bevor er wieder reingehängt wird. Lackieren mache ich wenn ich ihn
irgendwann nochmal zerlege zum abdichten und so. Sifft doch ganz schön raus aus den Dichtungen,
und eine 5mm dreckölschmodderschicht ist keine übertreibung. Werd morgen erstmal
ne familienpackung Bremsenreiniger und ne frische Kiste Flens besorgen
Stay tuned, mehr gibt´s in kürze
zusammengesteckt, erstmal das grobe!
Hab grade eben dann schnell nen Halterahmen für den Motor gebaut, der wird erst etwas
saubergemacht bevor er wieder reingehängt wird. Lackieren mache ich wenn ich ihn
irgendwann nochmal zerlege zum abdichten und so. Sifft doch ganz schön raus aus den Dichtungen,
und eine 5mm dreckölschmodderschicht ist keine übertreibung. Werd morgen erstmal
ne familienpackung Bremsenreiniger und ne frische Kiste Flens besorgen
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
Sehr hübsch !
Zum Thema Bremsenreiniger kann ich nur:
http://www.ebay.de/itm/400108592976?ssP ... 1497.l2649
und
http://www.amazon.de/Spraydose-wiederbe ... B007740BME
empfehlen
Zum Thema Bremsenreiniger kann ich nur:
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DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
Das geht ja auf einmal gewaltig vorwärts ! Was das Flens angeht gibts glaub ich bei Real was im Angebot ! Bremsenreiniger würde ich bei Matthies hollen ist gut und günstig oder wenn du eine Möglichkeit hast über Firma bei Berner zu ordern, da kaufen der Bremsenreiniger ist genial, gut Druck auf den Dosen und ist nicht so Petrolium artig wie der kramm den man sonnst so bekommt.
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
Und die gute WD40 Dose von Feinkostalbrecht
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DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
Motorreinigung nur mit Backofenspray - das mit dem roten Dreieck
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- Jimbo Jones
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
Quatsch.... die ist von LidlHacky hat geschrieben:Und die gute WD40 Dose von Feinkostalbrecht
Motor hängt wieder drin und ist einigermassen sauber.
Als nächstes kommt dann die Bremsanlage wieder dran.
Hoffe mein neuer Tank kommt zum wochenende, dann kann ich schonmal anfangen den
anzupassen
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
Die DR war nur so zur beruhigung gedacht und nun schraubst du anscheinend um dein Leben !Was kommt da jetzt für ein Tank drauf?
- Jimbo Jones
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
Das ist beruhigung
Und wenn man 3 monate lang zeit hat sich alles zu überlegen
und heiß drauf ist, kann man ja auch mal etwas intensiver schrauben.
Tank kommt einer von ner NF 41 A drauf, mal sehen wie der passt!
Und wenn man 3 monate lang zeit hat sich alles zu überlegen
und heiß drauf ist, kann man ja auch mal etwas intensiver schrauben.
Tank kommt einer von ner NF 41 A drauf, mal sehen wie der passt!
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
Ach ja! Da war ja was mit deinen Teilen NF41A ist das nicht so ne Softchoper????
- Jimbo Jones
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
Rrrrichtig, softchopper. Auch besser bekannt als GN 125!
UND: Heute angekommen
Ich hatte heute nur ca. 5 min zeit ihn in der Werkstatt kurz mal aufzulegen.
Meine grösste sorge war das ich ihn nicht über das Rahmenrohr rüberbekomme,
da geht er aber ganz geschmeidig drüber. Weit genug nach vorne geht er auch noch,
5mm luft bei vollem Lenkereinschlag reichen vollkommen. Die hintere Befestigung
sitzt ca. 5 cm weiter hinten, dafür werde ich eine Adapterplatte aus 5mm Edelstahl
bauen.
Einziges Problem ist die Originale Tankhalterung am Rahmen. Ich muss also
auf den innenseiten ca 10-15 mm Luft bekommen, das wird morgen der Karosseriehammer
übernehmen. Danach werde ich neue Tankhalterungen am Tank bauen, so passt er nachher
auf die originale Tankhalterung am Rahmen. Soweit mein plan... geil ist auch, Tankdeckel mit Schlüssel
und Benzinhahn waren beim Tank dabei. Spart mir wieder sucherei.
Optisch ist der Tank haargenau das was ich gesucht habe, grösse und proportion
passen für mich persönlich echt super.
Bitte bedenken, der Tank kommt vorne noch ca. 10cm tiefer über den Rahmen!
UND: Heute angekommen
Ich hatte heute nur ca. 5 min zeit ihn in der Werkstatt kurz mal aufzulegen.
Meine grösste sorge war das ich ihn nicht über das Rahmenrohr rüberbekomme,
da geht er aber ganz geschmeidig drüber. Weit genug nach vorne geht er auch noch,
5mm luft bei vollem Lenkereinschlag reichen vollkommen. Die hintere Befestigung
sitzt ca. 5 cm weiter hinten, dafür werde ich eine Adapterplatte aus 5mm Edelstahl
bauen.
Einziges Problem ist die Originale Tankhalterung am Rahmen. Ich muss also
auf den innenseiten ca 10-15 mm Luft bekommen, das wird morgen der Karosseriehammer
übernehmen. Danach werde ich neue Tankhalterungen am Tank bauen, so passt er nachher
auf die originale Tankhalterung am Rahmen. Soweit mein plan... geil ist auch, Tankdeckel mit Schlüssel
und Benzinhahn waren beim Tank dabei. Spart mir wieder sucherei.
Optisch ist der Tank haargenau das was ich gesucht habe, grösse und proportion
passen für mich persönlich echt super.
Bitte bedenken, der Tank kommt vorne noch ca. 10cm tiefer über den Rahmen!
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
Hab ich ja recht gehabt ! Das sieht mit dem Tank bischen oldschool aus.Hat optisch was von der Dr500 oder der RM 500.Sogar bischen was von ner XT*spuk* . Was hast du mit der Sitzbank geplant? Da einen schönen Übergang hin bekommen stell ich mir gerade nicht so leicht vor.
- Jimbo Jones
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Re: SP 42 B goes Supermoto...!
So, den Tank hab ich am Samstag angepasst.
Musste nur im vorderen bereich ca. 20mm luft zu jeder seite schaffen.
Dann am hinteren ende den Tankfalz jede seite 5mm rausbördeln,
noch einen Adapter für die Tankhalterung hinten aus 3mm VA bauen
und fertig ist das.
Hab dann schonmal ein Modell für das Heck gebastelt, ist aber nicht wirklich
vorzeigbar. Bilder davon gibt´s dann wenn es aus Metall und nicht aus Pappe ist
Musste nur im vorderen bereich ca. 20mm luft zu jeder seite schaffen.
Dann am hinteren ende den Tankfalz jede seite 5mm rausbördeln,
noch einen Adapter für die Tankhalterung hinten aus 3mm VA bauen
und fertig ist das.
Hab dann schonmal ein Modell für das Heck gebastelt, ist aber nicht wirklich
vorzeigbar. Bilder davon gibt´s dann wenn es aus Metall und nicht aus Pappe ist