Nu ist sie wech :-(

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
Dirty_Mike
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Aug 2005 00:00
Kontaktdaten:

Nu ist sie wech :-(

#1 

Beitrag von Dirty_Mike »

 Themenstarter

Moin,

Eigentlich sollte mein erster Beitrag nach langem Mitlesen im Forum ein anderes Thema haben. :(

Nach 16 Jahren und 7 Monaten wurde ich von meiner SP46B getrennt. Sprich letztes Wochenende - wahrscheinlich in der Nacht von Freitag auf Samstag - wurde sie geklaut. Chance auf Wiederauffinden lt. Aussage der Polizei gegen Null laufend. Also war das Überholen der Maschine in den letzten Jahren 'ne Nullnummer gewesen.

Ob ich mir 'ne entsprechend gut erhaltene DR als Ersatz anschaffen werde, weiss ich noch nicht. Erst einmal bleiben die Erinnerungen, insbesondere an die Wüstentour als wir beide noch wesentlich jünger waren.

Mike
DR650 SE (96') - Eine der ersten Zehn in Deutschland :-). Im Oktober 2012 gestohlen :-(
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#2 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
kimme
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 13 Nov 2011 14:35
Wohnort: Minden

Re: Nu ist sie wech :-(

#3 

Beitrag von kimme »

gut, dass ich auffem land wohne...

tut mir leid für dich!
Benutzeravatar
blade
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 09 Sep 2011 14:31

Galerie

Re: Nu ist sie wech :-(

#4 

Beitrag von blade »

Hallo Mike!
Das ist ja echt eine sauerrei!!Tut mir aufrichtig leid!! :(
Drück Dir die Daumen das Du sie doch noch wieder bekommst!!

Alles gute,Lothar!
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nu ist sie wech :-(

#5 

Beitrag von uli64 »

Hallo :(
Mein herzlichstes Mitgefühl, das ist echt`ne Schweinerei! :twisted:
Und ich dachte immer so alte Möps klaut doch keiner.....!
Gut, meine sieht rein äußerlich schon `n bissel verwohnt aus....! :roll: Aber drinnen isse noch jung...! :D
Du hast wohl viel Zeit, Geld und Herzblut investiert und all die Jahre viele schöne Touren gehabt....
Echt bitter! :evil:
Am Sack auf den Tisch nageln......Is noch viel zu gut......!
Traurige Grüße, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Tomcat69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 27 Jun 2012 11:58
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Nu ist sie wech :-(

#6 

Beitrag von Tomcat69 »

Auch von mir ein herzliches Beileid. Da zerreißts einen wahrscheinlich. Ich glaub ich würde zum Tier werden.

Gab es nicht im Netz irgendwo ne Seite auf der man gestohlene Moppeds mit Bild etc. einstellen konnte damit die Bikergemeinde sich mal umschaut???
Gelöschter User

Re: Nu ist sie wech :-(

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

uli64 hat geschrieben: Und ich dachte immer so alte Möps klaut doch keiner.....!
Wenn doch die armen Buben Ersatzteile brauchen.

Ich gehe mal davon aus, dass du sie nicht wiederfindest.
Die sind doch so schnell zerlegt und in kleinen Päckchen weiter verteilt.
MFG Stefan
Hausi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 04 Okt 2009 16:25
Wohnort: Wien

Re: Nu ist sie wech :-(

#8 

Beitrag von Hausi »

Fühle mit dir und wünsche dem Dieb alle ansteckenden Krankheiten dieser Welt...
SP46A - WR250X - CRF250L
Benutzeravatar
Dirty_Mike
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Aug 2005 00:00
Kontaktdaten:

Re: Nu ist sie wech :-(

#9 

Beitrag von Dirty_Mike »

 Themenstarter

Moin,

Unglaublich, aber wohl wahr: Gestern bekam ich einen Brief von der Polizei, dass im Rahmen einer Durchsuchung die Suzi sichergestellt worden ist. Keine Ahnung, in welchem Zustand sie ist. Das werde ich wohl in einer Woche erfahren...

Drückt mir mal die Daumen, dass noch nicht allzuviel abmontiert wurde.

Mike
DR650 SE (96') - Eine der ersten Zehn in Deutschland :-). Im Oktober 2012 gestohlen :-(
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Nu ist sie wech :-(

#10 

Beitrag von FP91 »

Ja geil! Das lässt hoffen. Wie weit ist sie von ihrer "Heimat" entfernt worden? Nachbarstraße? Nachbarstadt? Oder ganz andere Ecke?

Mach mal Bilder wenn du sie wieder bekommst!
Benutzeravatar
Lmzsource
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Aug 2014 17:20
Wohnort: Duisburg

Galerie

Re: Nu ist sie wech :-(

#11 

Beitrag von Lmzsource »

Hoffentlich ist sie wie vorher wünsch dir viel glück!
Enduro fahren ist wie guter Sex, dreckig und laut.
Gelöschter User

Re: Nu ist sie wech :-(

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

Das ist ne Nachricht :mrgreen: :mrgreen:
Aber wichtig ist, dass die Seele und Herz noch da ist. Das Gefühl, das du beim ersten Wiedersehen hast, entscheidet.
(Ich habe das so ähnlich mal mit einem heißgeliebten Auto in den 80ern erlebt. Er wurde mir gestohlen und eine Woche später völlig demoliert in einem Feld gefunden. Ich hab ihn wieder aufgebaut)
Der Rahmen und Motor würde mir reichen, um das Gefühl zu haben, dass es noch immer das gleiche Moped ist. Alles andere sind doch nur Anbauteile :D
Ich für meinen Teil würde mich freuen und den Hobel wieder aufbauen. Schön in Ruhe und dann so, wie ich ihn schon immer haben wollte :-)
Viele Grüße aus dem Saarland, Roland
Benutzeravatar
Sputnik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 25 Jan 2011 21:47
Wohnort: OWL

Re: Nu ist sie wech :-(

#13 

Beitrag von Sputnik »

Lieber ein altes Eisen als neues Plastik.:-).
Benutzeravatar
Dirty_Mike
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Aug 2005 00:00
Kontaktdaten:

Re: Nu ist sie wech :-(

#14 

Beitrag von Dirty_Mike »

 Themenstarter

Der Brief kam aus Wismar - also knapp 60 km

Mal sehen, was die Versicherung sagt. Schließlich gehört die Maschine ihr.

Mike
DR650 SE (96') - Eine der ersten Zehn in Deutschland :-). Im Oktober 2012 gestohlen :-(
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Nu ist sie wech :-(

#15 

Beitrag von Wühlmaus »

Da bin ich gespannt und wünsche dir viel Glück :)

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Antworten