Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Hi Wolfgang,
das Croco habe ich auch,aber die Stromversorgung ist bei dir ja wohl nicht mehr Original oder?
Kann ich auf dem Bild nicht genau erkennen.
das Croco habe ich auch,aber die Stromversorgung ist bei dir ja wohl nicht mehr Original oder?
Kann ich auf dem Bild nicht genau erkennen.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Doch, das ist das Becker Motorradcradle das es mal gegeben hat.
Nur der Kunststoffhaken oben war mir zu instabil, drum hab ich einen gummigelagerten Aluhalter drum rum gebaut.
Nur der Kunststoffhaken oben war mir zu instabil, drum hab ich einen gummigelagerten Aluhalter drum rum gebaut.
Zuletzt geändert von Easy am 23 Jul 2014 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Servus,
seit ein paar Wochen hat die RRS zwei schicke Titandämpfer.
Wirklich fahren konnte ich damit noch nicht weil die Hydraulikkupplung noch eine Überarbeitung braucht.
Gruss Wolfgang
seit ein paar Wochen hat die RRS zwei schicke Titandämpfer.
Wirklich fahren konnte ich damit noch nicht weil die Hydraulikkupplung noch eine Überarbeitung braucht.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Servus,
die erste Version der Hydraulikkupplung hab ich aufgegeben, hier die aktuelle und top funktionierende Version:
Grosse Bilder
Da das hervorragend klappt werd ich das an meiner anderen DR auch umsetzen.
Gruss Wolfgang
die erste Version der Hydraulikkupplung hab ich aufgegeben, hier die aktuelle und top funktionierende Version:
Grosse Bilder
Da das hervorragend klappt werd ich das an meiner anderen DR auch umsetzen.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2307
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Hallo Wolfgang,
hammer. Da sind wohl etliche Stunden bei drauf gegangen... Jetzt kannst Du die Kupllung bestimmt mit 2 Fingern bedienen, oder?
Hast Du eigentlich originale Rasten an Deiner RRS? Gibt es eine günstige Möglichkeit breitere Rasten zu verbauen?
Gruß
Dennis
hammer. Da sind wohl etliche Stunden bei drauf gegangen... Jetzt kannst Du die Kupllung bestimmt mit 2 Fingern bedienen, oder?
Hast Du eigentlich originale Rasten an Deiner RRS? Gibt es eine günstige Möglichkeit breitere Rasten zu verbauen?
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Hi Dennis,
eigentlich gings schneller als bei der ersten Version, die Aluteile sind schnell gemacht und das Schweissen geht auch schnell. Der Zylinder stammt von Triumph nur der Kolben mus verlängert werden. Am längsten hat das Vermessen gedauert, ich denk mal so insgesamt ein Tag.
An anderen Fussrasten für die DR bin ich dran, aber wirklich günstig sind die nicht.
Gruss Wolfgang
eigentlich gings schneller als bei der ersten Version, die Aluteile sind schnell gemacht und das Schweissen geht auch schnell. Der Zylinder stammt von Triumph nur der Kolben mus verlängert werden. Am längsten hat das Vermessen gedauert, ich denk mal so insgesamt ein Tag.
An anderen Fussrasten für die DR bin ich dran, aber wirklich günstig sind die nicht.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
- Azra3l
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1125
- Registriert: 09 Mär 2008 15:46
- Wohnort: Neumarkt (Opf)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Hi Wolfgang,
sehr schöne Kupplung hast du da=)
Wie funktioniert die jetzt eigentlich? Drückt da ein Zylinder im Inneren gegen die Welle oder aussen gegen die Druckplatte? So ganz genau hab ich mir das damals beim erneuern meiner Kupplung nicht angesehen
sehr schöne Kupplung hast du da=)
Wie funktioniert die jetzt eigentlich? Drückt da ein Zylinder im Inneren gegen die Welle oder aussen gegen die Druckplatte? So ganz genau hab ich mir das damals beim erneuern meiner Kupplung nicht angesehen
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 45
- Registriert: 13 Dez 2013 19:32
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Hallo Wolfgang,
das begeistert mich als Triumph T300-Fahrer natürlich. Die Umsetzung ist 1a !!!
Hast du das selbst geschweißt? Sieht super aus !
Gruß, ...Peter
das begeistert mich als Triumph T300-Fahrer natürlich. Die Umsetzung ist 1a !!!
Hast du das selbst geschweißt? Sieht super aus !
Gruß, ...Peter
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Servus,
ich kann zwar Aluschweissen, aber mein Kollege kanns besser also hab ichs den machen lassen.
@Azrael, der Zylinder drückt auf die Kupplung/Druckplatte, im Prinzip genauso wie die originale Zahnstange nur halt Hydraulisch.
Gruss Wolfgang
ich kann zwar Aluschweissen, aber mein Kollege kanns besser also hab ichs den machen lassen.
@Azrael, der Zylinder drückt auf die Kupplung/Druckplatte, im Prinzip genauso wie die originale Zahnstange nur halt Hydraulisch.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Servus,
Ich hab mittlerweile mein fast originale rote RS gewogen. Zuerst hab ich 184 kg ermittelt. Der Unterschied ist ja nicht so gross, dachte ich, erstmal.
Aber dann hab ich noch den weggefallenen Gepäckträger und den Heckrahmen mit Spritzschutz gewogen, das sind nochmal 3,5 kg.
Und mit dem Original Stahllenker würde bestimmt nochmal ein Kg dazukommen.
Da die rote RS aber einen Heckrahmen und Kennzeichenhalter aus Alu hat rechne ich nur 3kg. Dann sind wir schon bei 187 kg.
Und was noch berücksicht werden muss, ist daß die RRS 5 Liter mehr Benzin dabei hat was nochmal einen Gewichtsvorteil von 3,5kg ausmacht.
Das heisst die RS würde im Orignalzustand mit leerem Tank 173 kg wiegen und die RRS 163,5 kg. Das ist doch schonmal was.
Seit 30.9. darf ich nicht mehr fahren , Saisonkennzeichen.
Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage:
Der Kofferträger mit den beiden kleinen Köfferchen macht sich imk Alltag ganz gut und kann schnell mit sechs Schrauben abgebaut werden.
Ein paar kleinere Umbauten sind auch geplant für den Winter. Das Navi soll an den Lenker, da ist nicht so viel Bewegung drin, der obere Teil des Cockpits vibrirt ganz schön wenn mit niedrigen Drehzahlen gefahren wird. Das kleine GPS kommt dann nach oben, das hat nur einen grossen Richtungspfeil den man auch bei den Vibrationen besser sieht.
Der Ölkühler soll noch den geplanten Ventilator bekommen. Usw.
Gruss Wolfgang
Ich hab mittlerweile mein fast originale rote RS gewogen. Zuerst hab ich 184 kg ermittelt. Der Unterschied ist ja nicht so gross, dachte ich, erstmal.
Aber dann hab ich noch den weggefallenen Gepäckträger und den Heckrahmen mit Spritzschutz gewogen, das sind nochmal 3,5 kg.
Und mit dem Original Stahllenker würde bestimmt nochmal ein Kg dazukommen.
Da die rote RS aber einen Heckrahmen und Kennzeichenhalter aus Alu hat rechne ich nur 3kg. Dann sind wir schon bei 187 kg.
Und was noch berücksicht werden muss, ist daß die RRS 5 Liter mehr Benzin dabei hat was nochmal einen Gewichtsvorteil von 3,5kg ausmacht.
Das heisst die RS würde im Orignalzustand mit leerem Tank 173 kg wiegen und die RRS 163,5 kg. Das ist doch schonmal was.
Seit 30.9. darf ich nicht mehr fahren , Saisonkennzeichen.
Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage:
Der Kofferträger mit den beiden kleinen Köfferchen macht sich imk Alltag ganz gut und kann schnell mit sechs Schrauben abgebaut werden.
Ein paar kleinere Umbauten sind auch geplant für den Winter. Das Navi soll an den Lenker, da ist nicht so viel Bewegung drin, der obere Teil des Cockpits vibrirt ganz schön wenn mit niedrigen Drehzahlen gefahren wird. Das kleine GPS kommt dann nach oben, das hat nur einen grossen Richtungspfeil den man auch bei den Vibrationen besser sieht.
Der Ölkühler soll noch den geplanten Ventilator bekommen. Usw.
Gruss Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Easy für den Beitrag:
- Ziegenmüller (08 Okt 2014 09:03)
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 88
- Registriert: 04 Okt 2012 22:57
- Wohnort: Augsburg
- Fahrerkarte
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Hi Wolfgang,
schönes Werk, ich hoffte, es gibt ev. heuer noch einen Südbayern ST, es paßt bei mir mal wieder terminlich und ich kann Dein Leichtgewicht bestaunen.
ciao
Rupi
schönes Werk, ich hoffte, es gibt ev. heuer noch einen Südbayern ST, es paßt bei mir mal wieder terminlich und ich kann Dein Leichtgewicht bestaunen.
ciao
Rupi
- Azra3l
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1125
- Registriert: 09 Mär 2008 15:46
- Wohnort: Neumarkt (Opf)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Dieses Jahr wohl nicht mehr mit der RRS, es sei denn, wir grillen diesen Monat noch beim Wolfgang
Ab November darf ich dann auch nicht mehr fahren.
Ab November darf ich dann auch nicht mehr fahren.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
Servus,
ich bin zZ gesundheitlich etwas angeschlagen. Der Termin wäre ja schon diesen Samstag, da kann ich nicht.
Wie wärs nächsten Samstag? Ich mach mal einen Tröt auf.
Gruss Wolfgang
ich bin zZ gesundheitlich etwas angeschlagen. Der Termin wäre ja schon diesen Samstag, da kann ich nicht.
Wie wärs nächsten Samstag? Ich mach mal einen Tröt auf.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
- RunfortheFun
- Ganz neu hier
- Beiträge: 2
- Registriert: 03 Nov 2014 16:16
Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS
@Easy
Roaaar fett fett...
Die Maschine vor dem Sonneuntergang ist schon Zucker.
Ich hab mir neulich fürs Wohnzimmer zwei ähnliche Motive (Nur noch
ohne Motorrad *wein*) als Acrylglasbilder im Netz drucken lassen
Da kommen die Farben vom Sonnenuntergang richtig geil. Mir fehlt bloß noch der Kontrast mit zwei Rädern.
Das wird dann noch besser.Tausch ich dann einfach aus, wird meine Perle schon nicht merken. *gg*
Hach ich freu mich drauf.
Grüße!
Tobi
Roaaar fett fett...
Die Maschine vor dem Sonneuntergang ist schon Zucker.
Ich hab mir neulich fürs Wohnzimmer zwei ähnliche Motive (Nur noch
ohne Motorrad *wein*) als Acrylglasbilder im Netz drucken lassen
Da kommen die Farben vom Sonnenuntergang richtig geil. Mir fehlt bloß noch der Kontrast mit zwei Rädern.
Das wird dann noch besser.Tausch ich dann einfach aus, wird meine Perle schon nicht merken. *gg*
Hach ich freu mich drauf.
Grüße!
Tobi
Wahlen allein machen noch keine Demokratie.
Barack Obama
Barack Obama