Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#1 

Beitrag von Easy »

 Themenstarter

Da mein neuestes Machwerk nun fast fertig ist möchte ich Euch meine neue mal vorstellen:

Bild Bild

Hier mal ein paar Daten:
Wilbersfahrwerk plus 3cm,
Sämtliche Fahrwerkslager sind neu
Acerbis Tank und Hebelschützer,
Hydraulikkupplung (Nehmerzylinder eigenbau)
Magura Xline Lenker
Stahlflex vo u hi
Sinter vorne mit neuen Bremsscheiben vo u hi
Bremszylinder 13mm
Alu Vorbau mit Linsenscheinwerfern
LED Rücklicht, Blinker, Standlicht,
Digitaltacho usw usw.
Heidenau K69 Vo und K74 Hi

Motor:
TM 40,
Luftfilter Doppeleinlass,
42mm Krümmer ESDs im Moment noch Original,
Tuningnocke,
Zylinderkopf bearbeitet,
Wössner Schmiedekolben +1mm
Grösserer Ölkühler (Temperatur gesteuerter Ventilator geplant)
Übersetzung 16/48

Und noch viel mehr Kleinigkeiten.

Hier noch ein paar Bilder aus der zweijährigen Bauzeit:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Die komplette Doku könnt ihr euch hier: Aufbau DR 660 RRS ansehen.

Ganz fertig ist sie noch nicht, es fehlen noch ein paar Details aber im grossen und ganzen ist sie Fahrbereit.
Jetzt muss nur noch der TÜV sein Ok geben.

Gruss Wolfgang
Zuletzt geändert von Easy am 13 Nov 2012 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
gustel33
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 30 Mai 2011 10:11
Wohnort: Zeitlarn

Galerie

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#2 

Beitrag von gustel33 »

Hallo Wolfgang,

beobachte Deinen Aufbaufred ja schon eine Weile.

Geiles Mopped, was Du da aufgebaut hast. Bin mal auf die Leistungsdaten und den TÜV gespannt.
Hoffe, wir treffen uns nächstes Jahr mal - bin auf dies Mopped schon besonderst gespannt - Da kann ich mir für meine bestimmt noch ein paar Nettichkeiten abschauen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Super geworden - Daumen hoch; oder wie die Facebook - Gemeinde sagen würde - like

Ich sag nur "einfach geil" geworden.

CU soon
Zuletzt geändert von gustel33 am 13 Nov 2012 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle aus der Oberpfalz

Gustel

______________________________________________________________________
Bisherige Moppeds:
Yamaha XJ 600, BMW R100GS, BMW F650, BMW R100GS PD
Aktuelle Moppeds:
DR 650 RE (SP45 Bj. 1994) - für den Spaß, Dreck, Schotter und zum Basteln
BMW R1150GS (EZ 1999) - Für die größeren Touren, Straße und ein wenig Schotter
Reika
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 295
Registriert: 04 Jul 2011 15:57
Wohnort: Großseelheim
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#3 

Beitrag von Reika »

morgen wolfgang,

hut ab!
endlich mal ein aufbau wo sich auch gedanken über die funktion gemacht wurde und nicht nur über die optik!!!!
wirklich sauber gemacht!

einiges würde ich anders mache, andere teile verwenden, aber wie man sagt: jedem narr seine kappe :D

gruß reiner
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#4 

Beitrag von Azra3l »

Tja Wolfgang,

die Bilder hab ich ja schon gestern im Enduro-Wandern-Forum entdeckt :mrgreen: und ich war da schon begeistert.
Ich bin gespannt, wie sie sich beim nächsten Zusammentreffen anhört. Dann wird sie auch mal genauer untersucht.

Hät ich das nötige Kleingeld, würde meiner auch Wilbers, Flachi usw. spendieren. Aber andererseits spar ich lieber auf ein 2. Motorrad :D
Irgendjemand hat es richtig in der Signatur stehen: Man(n) kann nie genug Mopped im Stall haben :twisted:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#5 

Beitrag von Motzkeks »

*Applaudier*

Bin schon auf die Live-Vorführung gespannt! :D
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Jimbo Jones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 27 Apr 2012 17:30
Wohnort: Flensburg

Galerie

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#6 

Beitrag von Jimbo Jones »

Schön gemacht, da steckt zeit und arbeit drin.
Den Alu-Heckrahmen will ich mir auch noch bauen für meine RS.
Was für ein Ölkühler ist das? Setrab? Könnte ich auch noch gebrauchen,
als ersatz für´s krumme Originalteil.
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#7 

Beitrag von Easy »

 Themenstarter

Hi zusammen,

Danke für die positiven Antworten.

@Jimbo
das ist ein einfacher uni Olkühler 250 länge und 9 Rippen, glaub ich.
Die befestigungen muss man selbst machen, die Leitungen hab ich aus dem Hydraulikhandel, aber ich denk die Originalen müssten auch passen.
Der ist aber eigentlich überdimensioniert, da dieser fast doppelt so breit ist würde einer mit 7 Rippen auch reichen.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
Jimbo Jones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 27 Apr 2012 17:30
Wohnort: Flensburg

Galerie

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#8 

Beitrag von Jimbo Jones »

Danke für die Antwort, ein normaler würde mir ganz klar reichen.
In deinem Shop gibt´s den ja leider nicht, dann muss ich mal meine
Fühler ausstrecken nach nem Setrab :D
Benutzeravatar
Flegel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 19 Nov 2012 14:50

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#9 

Beitrag von Flegel »

Coole Maschine, meinen Respekt! Würde die gerne mal probefahren... ;)
Und es hat "vroooom" gemacht
Gelöschter User

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

Huhu und hallo erstmal :wink:
Ist echt genial geworden das Maschinchen aber an die Beleuchtungseinrichtung vorn kann ich mich echt schwer gewöhnen!!

Viele Grüße
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#11 

Beitrag von uli64 »

Hallo Wolfgang! :)
Toll geworden, Deine "Dicke", großes kompliment...! :!:
Hast ganz schön viel Arbeit reingesteckt.... Mit viel Liebe zum Detail, reichlich innovatives.... 8)
Aber ehrlich gesagt : Mir wär`die Lampenmaske etwas zu Space-mäßig, fast wie die Moppeds in "Krampfstern Galactica"... :lol:
Ist aber bekanntlich Geschmacksache; Ich mag sie halt lieber so Oldschool- mäßig unverbaut....
Auf jedenfall gibt`s die kein zweitesmal!!!
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#12 

Beitrag von Easy »

 Themenstarter

Servus zusammen,

@Oggy: ja ich weiss die Front ist nicht jedermanns Sache. Es stand aber von vorneherein fest das die Linsenscheinwerfer übereinander sien sollen. Zuerst wollte ich so einen Rallyeverkleidung dran bauen, da die Teile aber nicht bezahlbar waren hab ich eben diese Lampenmaske genommen. Evtl mach ich mir mal die Arbeit und laminiere selbst eine.

@Flegel: von wo kommst Du?
Ich weiss nicht ob ich dieses Jahr noch dazu komme den TÜV zu machen, aber nächstes Jahr nachdem die Mühle eingefahren ist soll sie auf der Cross/Endurostrecke in Augsburg mal getestet werden.

@Uli: naja meine RS ist ja fast Original, bei der RRS hab ich mich an modernen Rallyemaschinen orientiert.

Ich bin schon gespannt wie´n Flitzebogen wie die RRS geht, aber erstmal muss mein "DR Transporter" zum Moppetransporter modifiziert werden.

Das isser:
Bild
Bild
Bild

Die Ladefläche braucht noch etwas Schutz mit Riffelblech und Anschlagpunkte zum Moppet befestigen.


Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#13 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Wolfgang,

kommst dann mit dem Transenporter zum nächsten Treffen? :lol: :lol: :lol:

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#14 

Beitrag von Easy »

 Themenstarter

Servus Thomas,

wenn´s nicht gerade im gaaanz hohen Norden ist bestimmt. Ich wollte heuer ja schon nach Ober-Liebersbach hinfahren, aber irgendwas kam dazwischen.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Darf ich vorstellen: Meine neue DR 650 RRS

#15 

Beitrag von Motzkeks »

Dein neuer Pickup ist auch viel schöner als der ranzige Fiat. 8)
I live. I die. I live again!
Antworten