Holeshot = Sebring ? Oder was?

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Holeshot = Sebring ? Oder was?

#1 

Beitrag von Der Dreisi »

 Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen bei Polo (die hatten dort eine 20% Aktion, da konnte ich bei 103.- € nicht nein sagen!) einen Leistungskrümmer für meine SP46 bestellt. Laut Katalog ist der von Sebring.

Nun habe ich den eben abgeholt (Bestellware) und siehe da, auf dem original eingetütetem Teil ist ein Holeshot Aufkleber mit Teilenummer und ein zusätzlicher Aufkleber "Sebring Leistungskrümmer DR 650 SE/ XF 650 Freewind mit deren Barcode!

Werden die Holeshotkrümmer bei bzw. von Sebring produziert oder wie darf ich mir das vorstellen?

Kennt sich da jemand mit aus?

Gruß, Thomas
1r7
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 20 Apr 2008 21:43
Wohnort: Pfälzer Wald

Galerie

Re: Holeshot = Sebring ? Oder was?

#2 

Beitrag von 1r7 »

Meine daß vor einigen Jahren(ca 5?) schon mal so ein Thema in dieser Art war.
Die (Leistungs) Krümmer von Holeshot (f.Sp46b) waren damals nicht so perfekt
von der Passgenauigkeit.!?Probiers mal!
Gut die Freewind hat einen ähnlichen Zylinderkopf wie die SE aber von der
Krümmerführung her!?(Freewind Kopf hat 2 Vergaser Einläße)
Die vom Hessler hingegen hatten eine sehr gute Passgenauigkeit.
(Qualität)
(Der"Dodo" hatte glaub ich mal ne Kleinserie in diese Richtung aufgelegt)
Schraub den Krümmer mal dran und berichte.
Gruß
1r7
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Holeshot = Sebring ? Oder was?

#3 

Beitrag von Der Dreisi »

 Themenstarter

1r7 hat geschrieben:Schraub den Krümmer mal dran und berichte.
Das kann bzw. werde ich erst wenn ich einen passenden ESD gefunden habe, dann aber bestimmt! Vorher lohnt sich die Schrauberei nicht.
1r7 hat geschrieben:Gut die Freewind hat einen ähnlichen Zylinderkopf wie die SE aber von der
Krümmerführung her!?(Freewind Kopf hat 2 Vergaser Einläße)
DR und Freewind Krümmer sind schon genau gleich, wie Du schon beschrieben hast, der einzige Unterschied ist der Doppelvergaser der Freewind, also nur der Eingang! Auch die Originalen haben die gleiche Teilenummer.


Kann mir denn keiner sagen wer die Leistungskrümmer nun herstellt? :?:

In den Texten zum Holeshot steht ja meist auch nur so was wie "hergestellt von/bei einem bekanntem österreichischem Hersteller für Auspuffanlagen"!
Sebring kommt ja aus dem Land der Berge, glaube aus Graz.

Gruß, Thomas
Geens
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 22 Mär 2013 15:30

Re: Holeshot = Sebring ? Oder was?

#4 

Beitrag von Geens »

ich habe ebenfalls einen Edelstahlkrümmer von Polo gekaft, allerdings für eine DR 600, und habe 20% auf den reg. VK von 179,- bekommen? Weden die unterschiedlich ausgepreist? Auf jedenfall passt er wie angegossen. Holeshot war der genannte Name, aber der Vekäufer sagte mir dass er früher mal von Sebring gefertigt wurde. Habe dahinter eine Devilendtopf mit einen Devilvorschalldämpfer, kracht auf jedenfall ordentlich, diese Variate, Leistung bringt sie auch ordentlich. Außerdem suche ich einen Schatplan, wer könnte helfen?
jack-tt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jun 2013 21:20

Re: Holeshot = Sebring ? Oder was?

#5 

Beitrag von jack-tt »

Wegen des Schaltplans, ich habe einen Schaltplan und könnte ihn Dir zukommen lassen!!
Antworten