Zurück zur DR 650

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Zurück zur DR 650

#46 

Beitrag von Martl »

Das ist kein Thermometer, das ist das Feintunig/Ersatz zum orginalen Mist-Schraubdeckel. :wink:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Zurück zur DR 650

#47 

Beitrag von Azra3l »

Frage zum Öldruckschalter: Meinst wirklich, dass durch den Wechseln von Teilsynthetisch auf mineralisch der Öldruckschalter wieder richtig funktioniert? Ich seh da keinen Zusammenhang.
Und 140° sind durchaus drin. Grad letzte Woche, wo es so schön warm war. :D
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Zurück zur DR 650

#48 

Beitrag von Easy »

Servus,

das muss nichtmal ein Wechsel von teilsynthetisch zu mineralisch sein. Ich hatte zuerst das 10w50 von Addinol im Motor, die Öldruckleuchte ging sofort aus nach dem Starten und blieb auch aus wenn das Öl richtig heiss wurde. Dann hab ich bei einem Ölwechsel die Reste des Castrol 10w50 in den Motor gekippt, die Leuchte geht auch sofort nach dem Start aus, aber wenn das Öl heiss wird flattert die Leuchte im Standgas. Heisst das Castrol wird bei gleicher Temperatur dünnflüssiger als das Addinol.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Eidechse
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 28 Apr 2013 18:24
Wohnort: Bremerhaven

Galerie

Re: Zurück zur DR 650

#49 

Beitrag von Eidechse »

 Themenstarter

Reichweite von über 400km? Kein Problem, endlich habe ich einen Acerbis Tank gefunden. Der Zustand ist stark gebraucht, aber er ist dicht und darauf kommt es an. Leider ging nun das Dekor verloren, da muss ich mal schauen wer mir was neues auf perforierter Folie druckt.

Zusätzlich lenkt vorne nun ein Lucas Lenker in der hohen Ausführung. Sehr angenehm zu fahren!

und die beste Investition: ein Gabelstabi vom Gustel. Wahnsinnig gute Straßenlage und Bremsverhalten. Es ist einfach unglaublich wie satt die DR nun auf der Straße liegt, und sich auch im Dreck angenehmer fahren lässt. Danke nochmals an Gustel!
Dateianhänge
IMG_8649.jpg
IMG_8652.jpg
Lieben Gruß, Eidechse
Benutzeravatar
gustel33
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 30 Mai 2011 10:11
Wohnort: Zeitlarn

Galerie

Re: Zurück zur DR 650

#50 

Beitrag von gustel33 »

Hallo Max,

es freut mich, dass der Gabelstabi seinen Dienst tut. Dafür wurde er gebaut.

Du hast den letzten bekommen - weitere gibts wenn, dann nur auf Bestellung und min. 10 Abnehmer da sind.

Vor allem freut mich, dass die direkte Lieferung so gut geklappt hat.

In diesem Sinne - allzeit gute Fahrt mit dem Stabi
Grüßle aus der Oberpfalz

Gustel

______________________________________________________________________
Bisherige Moppeds:
Yamaha XJ 600, BMW R100GS, BMW F650, BMW R100GS PD
Aktuelle Moppeds:
DR 650 RE (SP45 Bj. 1994) - für den Spaß, Dreck, Schotter und zum Basteln
BMW R1150GS (EZ 1999) - Für die größeren Touren, Straße und ein wenig Schotter
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zurück zur DR 650

#51 

Beitrag von Dennis »

Hi Gustl,

da der Kontakt vom Uli64 sich leider nicht mehr bewegt (http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10 ... 80#p123480) würde ich mich bei Dir gerne anschließen.

Hast Du schon Interessenten? Was wird der Stabi ca. kosten?

Danke und Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Zurück zur DR 650

#52 

Beitrag von jachriko »

Da bisher alle so von dem Stabi geschwärmt haben, würde ich mich bei einer erneuten Auflage anschließen wollen!
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
unbalancetistischem
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28 Sep 2015 16:31

Re: Zurück zur DR 650

#53 

Beitrag von unbalancetistischem »

Ja, sie ist einfach unschlagbar.

https://www.youtube.com/watch?v=dlB-YEspAZQ
// antibalancetistischem
Antworten