Neuer im Forum

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Gelöschter User

Neuer im Forum

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo DR Fahrer!

bin auch neu hier, Thomas, 34 aus m Münchner Raum. Fahre mit Begeisterung eine DR650SE BJ1997 mit ca. 25TKM. Hab letztes Jahr eine XR650R verkauft und die DR650SE dafür geholt. Pfeiff auf das bisschen Mehrleistung der XR650R (hatte 62PS u 68NM laut SR Racing Datenblätter)
aber dafür hab ich jetzt ne zuverlässige Maschine mit E Start die nicht im Gelände zickt wenn sie mal liegt... viel kicken nach nem Sturz mit der XR650R, außerdem hat sie unterdimensionierte Pleuellager, welche späne wirft wenns mal heiß her geht - da hilft auch kein Wasserkühler - drum lob ich mir die absolut universelle u zuverlässige DR650SE - bin letztes Jahr ca 8000km On und Offroad in Bayern, Thüringen, Österreich, Schweiz und Italien gefahren - sagenhafte 4,5-5l bei allen Einsätzen. Nach ca 1000km hab ich vorne progressive Federn rein, die Gabel überholt, Hinten neue Feder rein (wippt aber immer noch ein bisschen - hat jemand Tips?), GPR Auspuff wegen Gewicht, Twin Air wegen Dreck und Staub, Motorschutzplatte mit Alurohr vorne quer für Werkzeug gebastelt/geschweisst...
Jetzt bräuchte ich noch nen größeren Acerbis - aber 300 ist mir n bissel viel - gibts nicht irgendwo nen gebrauchten??? und Sitzbank polstern lassen, sowie Leistungskrümmer u vllt einen FCR39MX oder TM40 einbauen. Breitere Fussrasten wären auch super, aber ca80-150€ für zwei Metallteile - die haben nen schuss! gibts günstige alternativen? haben nicht die RM125/250 bis 2006 die gleiche aufnahme? die gäbe es nämlich für etwa 40,-- oder bestellt ihr mal gemeinsam in USA? ansonsten hat sie noch Acerbis Schützer und einen X Line Lenker eine usb dose und einen werkzeugsatz für in die rolle... ölwechsel, ventile, zündkerzen ansonsten läuft sie glaub ich sehr gerne durch feld wald und wiese, lange strecken und städte sind auch super, schade das es sie nur noch in USA/AUS gibt...

Ciao!
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Neuer im Forum

#2 

Beitrag von AXL »

Hi.

Fußrasten sind doch Metall und lassen sich Schweißen ;-)
Grussi AXL
Antworten