Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 07 Mär 2009 19:32
Wohnort: BC

Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#1 

Beitrag von AgentSmile »

 Themenstarter

Hallo,
ich hatte im Nov. 2011 meine Nockenwelle und Kippehebel bei einer FIrma in Bochum

Nockenwelle wurde geschliffen und gehärtet , Kipphebel (nur?) geschliffen...

Ende vom lied.. nach ca. 150km ist die NOckenwelle im Eimer und der Kipphebel hat eine vertiefung von ca. 5mm


also würde ich hier jedem Empfehlen nur die NW aufbereiten zu lassen und neue KH zu nehmen (Oder beides Neu !!!)
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#2 

Beitrag von FP91 »

Wenn du der Meinung bist, dass diese Firma schlechte Arbeit macht darfst du dies ruhig öffentlich sagen - das nennt sich Meinungsfreiheit. Du musst es lediglich begründen können und das hast du ;) Nur zum Thema "XY".

Danke für deine Warnung - ich hatte ähnliches dort vor. Hast du die Firma mit deiner Situation konfrontiert? Nur Schleifen der Hebel kann ja auch nix werden, dann ist nämlich die Härteschicht weg.

P.S.: Hast du mal Bilder?
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 07 Mär 2009 19:32
Wohnort: BC

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#3 

Beitrag von AgentSmile »

 Themenstarter

ja das mit dem schleifen is mir auch kla... aber die firma hätte das ja da sie soo viel erfahrung hat ja auch mitteilen können ... dachte die KH werden auch gehärtet... und dann geschliffen...

aber so wie der KH aussieht is da nix ... der hat ne richitge Wölbung nach innen.. und die NW hat abrieb von ca. 3mm mit ner schafren Kannte außern

Bilder kommen sobald ich sie hab.. hat der andere kollege gemacht und wollt sie mir noch schicken ..

firma werde ich am Freitag mal kontaktieren... will aber erst noch den ursprünglichen email verkehr raussuchen ...

weil 120 Euro damit ich mir die teile danach in die Tonne kloppen kann is nich OK :?

und schmierung is vorhanden.. oder haben die KH und die NW noch ne Ölbohrung wo eventuell zu sein können ???
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#4 

Beitrag von osym »

Hallo
ich hab sehr gute Erfahrungen mit denen,
die Kipphebel werden genauso wie die Nockenwelle gehärtet und ich fahre die dort aufgearbeiteten NW und KH schon mehrere zehntausend Km.
In dem Fall, dass die KH schon so sehr eingelaufen sind, dass die nicht mehr aufgearbeitet werden können, wird das auch nicht gemacht und du bekommst die Altteile zurück-
Nicht dass du die eingebaut hast :lol:
Einmal hatte ich auch ein Problem, das sofort und unbürokratisch kulant in meinem Sinne geregelt wurde.
Also ich kann wirklich nix schlechtes von denen sagen und kann die nur weiterempfehlen.
Kläre das doch direkt mit denen und du wirst sehen, dass die dir entgegenkommen werden.

Kontrolliere auch nochmal deine Ölpumpe, ohne Öl läuft jede Nockenwelle nach 150 km wieder ein.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#5 

Beitrag von FP91 »

osym hat geschrieben:Hallo
ich hab sehr gute Erfahrungen mit denen,
die Kipphebel werden genauso wie die Nockenwelle gehärtet und ich fahre die dort aufgearbeiteten NW und KH schon mehrere zehntausend Km.
In dem Fall, dass die KH schon so sehr eingelaufen sind, dass die nicht mehr aufgearbeitet werden können, wird das auch nicht gemacht und du bekommst die Altteile zurück-
Nicht dass du die eingebaut hast :lol:
Einmal hatte ich auch ein Problem, das sofort und unbürokratisch kulant in meinem Sinne geregelt wurde.
Also ich kann wirklich nix schlechtes von denen sagen und kann die nur weiterempfehlen.
Kläre das doch direkt mit denen und du wirst sehen, dass die dir entgegenkommen werden.

Kontrolliere auch nochmal deine Ölpumpe, ohne Öl läuft jede Nockenwelle nach 150 km wieder ein.
Hi Olaf!

Wir meinen den Laden, oder? http://www.campro-nockenwellen.de/

Darf ich fragen was du bezahlt hast, bzw. was du hast machen lassen?

Grüße

Florian
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#6 

Beitrag von osym »

Oooch, jetzt hast du aber verraten, dass es campro ist :lol:

Weiss nicht was die aktuell für die Aufarbeitung nehmen, ist schon bei mir ein bisschen her.
Nockenwellen und Kipphebel habe ich aufarbeiten lassen. Ruf doch an und frag mal, wie teuer dass jetzt ist.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#7 

Beitrag von FP91 »

Irgendwie sollte das auch 'ne PN werden :? :roll: Naja, was solls ...
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 07 Mär 2009 19:32
Wohnort: BC

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#8 

Beitrag von AgentSmile »

 Themenstarter

nein die KH wurden bearbeitet .. hat man gesehen und wurde auch so deklariert...

ölversorgung ist auch da.. beim einbau wurde alles extra geölt und gefettet...

auf der Rechnung stand auch KH´s bearbeitet... ist hatl ärgerlich wenn man eigentlich revidierte teile einbaut.. und danach is schlimmer als vorher :evil:
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
chris.perjalanan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 09 Feb 2015 14:02

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#9 

Beitrag von chris.perjalanan »

Ein Kumpel sucht einen Betrieb fürs Nockenwellen schleifen lassen bei ner Yamaha XT 600, hat wer Erfahrungen mit campro ?

Gruß,
Chris
Zuletzt geändert von chris.perjalanan am 19 Mai 2015 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#10 

Beitrag von Dennis »

Hi,

ich habe auch eine Nockenwelle dort überarbeiten lassen, aber noch nicht gefahren.

Die Kipphebel habe ich wieder zurückbekommen, die wären nicht reparabel. Allerdings kenne ich Leute hier, die dort auch Kipphebel haben überholen lassen. Gibt es bei der DR da Unterschiede?

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten