Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 07 Mär 2009 19:32
Wohnort: BC

Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#1 

Beitrag von AgentSmile »

 Themenstarter

Hallo,
ich hatte im Nov. 2011 meine Nockenwelle und Kippehebel bei einer FIrma in Bochum

Nockenwelle wurde geschliffen und gehärtet , Kipphebel (nur?) geschliffen...

Ende vom lied.. nach ca. 150km ist die NOckenwelle im Eimer und der Kipphebel hat eine vertiefung von ca. 5mm


also würde ich hier jedem Empfehlen nur die NW aufbereiten zu lassen und neue KH zu nehmen (Oder beides Neu !!!)
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#2 

Beitrag von FP91 »

Wenn du der Meinung bist, dass diese Firma schlechte Arbeit macht darfst du dies ruhig öffentlich sagen - das nennt sich Meinungsfreiheit. Du musst es lediglich begründen können und das hast du ;) Nur zum Thema "XY".

Danke für deine Warnung - ich hatte ähnliches dort vor. Hast du die Firma mit deiner Situation konfrontiert? Nur Schleifen der Hebel kann ja auch nix werden, dann ist nämlich die Härteschicht weg.

P.S.: Hast du mal Bilder?
AgentSmile
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 350
Registriert: 07 Mär 2009 19:32
Wohnort: BC

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

#3 

Beitrag von AgentSmile »

 Themenstarter

ja das mit dem schleifen is mir auch kla... aber die firma hätte das ja da sie soo viel erfahrung hat ja auch mitteilen können ... dachte die KH werden auch gehärtet... und dann geschliffen...