HU bestanden , Hurra !

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Gelöschter User

HU bestanden , Hurra !

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde ,

es ist sicher banal und passiert täglich , doch trotzdem freu ich mich auch über die lockere Art und Weise in der so eine HU/AU auch ablaufen kann .
Heute morgen früh bei der KÜS , junger , gut gelaunter Prüfer . Sieht meine SP46 und lobt sie erst einmal - die sieht ja aus wie neu , klasse . Dann folgt eine ca. 3 minütige Anschauung , Blinker , Licht , Hupe , Bremsbeläge . Setzt sich drauf , fährt einmal um die Prüfhalle , steckt den Rüssel des Abgastesters in den Auspuff und stellt fest , das sie mit 1.65 Vol% gut eingestellt ist , ( neuer TM 40 von ABP voreingestellt ) und Zack ... Plakette geklebt !

Kein Gemecker über die komplette CRD - Anlage , über den K&N im offenen Luftfilterkasten , über die Conti - Strassenbereifung . Der Blick war auf das Wesentliche , Sicherheitsrelevante gerichtet und nicht kleinlich und schikanös .
Man zahlt und wünscht sich einen schönen Tag , so soll es sein .

Gruss , Stefan
Gelöschter User

Re: HU bestanden , Hurra !

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

sauguad, des gfreit uns! solche brauch mer mehrer! des is doch ah woraufs ankommt oda? viel Spaß und stressfreie Zeitn

Thomas
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: HU bestanden , Hurra !

#3 

Beitrag von FP91 »

Tjoa, so läuft das eigentlich außer beim TÜV immer :roll:
Gelöschter User

Re: HU bestanden , Hurra !

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Da fragt man sich doch , wissen das die vielen TÜV - Jünger nicht , oder wollen die schikaniert werden ?
Ich hatte mir nach viel Ärger mit dem TÜV diese KÜS - Filliale ausgesucht weil sie erst kürzlich eröffnet wurde und weil im Vorgespräch einfach gute Vibes rüberkamen .
Bin dann dort mit drei Fahrzeugen ( DR650 , Alltagsauto und Womo ) innerhalb weniger Wochen ausgeschlagen und bin top zufrieden .

Also Jungs , vlt. einfach mal nach anderen Kriterien die Prüforganisation aussuchen .
Gelöschter User

Re: HU bestanden , Hurra !

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Moin!
Ganz meine Rede. Hatte ich hier letztens auch schon geschrieben, das der Inschenör
meines Vertrauens ein feiner Kerl ist!
Auch morgens um 9 bei Schietwetter und einer ganz bestimmt nicht im neuwertigen
Zustand befindlichen Susi.
Aber Bremsen, etc. in Ordnung, also no problem für den guten Mann...
Also, Sommer is nu ja auch endlich. Gute Fahrt!

Michael

P.S. Hoffe, das alle vom Hochwasser betroffenen Leute glimpflich aus der Geschichte rauskommen!
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: HU bestanden , Hurra !

#6 

Beitrag von ThorWAF36 »

...ich war heute mit der BIG beim TÜV,...

Alles i.O. keine Beanstandung...also wieder 2 Jahre Ruhe.

Ich bringe unsere Motorräder immer zur Honda Werkstatt hier im Ort,....die haben ihre Prüfer bisher immer
gut im Griff. Bisher alles Easy.

So wünscht man sich das.
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Benutzeravatar
Klaus F.
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 04 Jul 2013 12:31

Re: HU bestanden , Hurra !

#7 

Beitrag von Klaus F. »

Herzlichen Glückwunsch!! :D
Jedes Problem kann man lösen!
Benutzeravatar
blade
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 09 Sep 2011 14:31

Galerie

Re: HU bestanden , Hurra !

#8 

Beitrag von blade »

War heute mit der DR auch mal zur HU.Bei uns im Ort gibts den KÜS.Fahre da immer drüber.Trotz Eigenbau-Heck keine Probleme :D netter Prüfer! Den haben auch nur die Sicherheitsrelevanten Sachen interessiert.
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
Antworten