Dieser 100PS Reisedampfer ist ja nicht mehr als Enduro zu bezeichnen.
Abseits der Straße hat man mit 230Kg keinen Spaß mehr, beim ersten mal wegrutschen braucht man Hilfe
nur um die Maschine wieder aufzurichten. Vom Schaden am teueren Plastik nicht zu sprechen ...
Damit ist man an den Asphalt gebunden (Was in Westeuropa auch zum verreisen reicht).
Es sind ja auch nur Bilder von der V-Strom auf hübsch sauberen Serpentinen zu sehen ...
Wenn man aber nicht nur auf (auch mit Wohnmobilen zu erreichenden) Campingplätzen nächtigen will,
sondern den Reiz der nicht im Navi verzeichneten Pfade sucht, sollte die Maschine kleiner und leichter sein!
Ich hab mir letzten Winter 'ne DR350 (jetzt 440
) aufgebaut, die wiegt ca. 115Kg (Kickstarter),
und wenn ich mal hinfalle damit, heb' ich sie auf und fahr weiter ...
In Polen hab ich die Maschine mehrfach über quer im Weg liegende Bäume gehoben ...
Hier ein Bild meiner DR440, mit Gepäck für 3 Nächte wild Zelten im freundlichen Nachbarland.
(10 Stück davon kosten so viel wie eine neue V-Strom 1000
)
Ist nur meine ganz persönliche Meinung ... Wer so'n Dickschiff fahren will, bitte!